Warum hat Apple bei den M1 Air so lange Lieferzeiten?

Hat jemand bereits seine bei Mactrade bestellten Macbooks erhalten? Warte sehnsüchtig auf meine Bestellung aus Ende Dezember
 
Hat jemand bereits seine bei Mactrade bestellten Macbooks erhalten? Warte sehnsüchtig auf meine Bestellung aus Ende Dezember
Das kann durchaus noch dauern, denn die wissen nicht wann sie es überhaupt erhalten um es dann an dich weiterzuleiten. Ich warte seit Ende November. Mit einer längeren Lieferzeit hatte ich ja schon gerechnet, aber wenn mir beim Kauf bekannt gewesen wäre, dass es sich um zwei Monate oder mehr handelt, dann hätte ich direkt bei Apple bestellt.
 
Mein Macbook von Apple ist seit Dienstag als verschickt markiert, aber außer einer DHL Express Sendungsnummer und dem Eintrag
"Shipper has generated a shipment label, but the shipment has not yet been handed over to DHL"
ist noch nichts passiert. - Liefertag ist zwar auf Montag angesetzt, aber ich habe gehofft, dass es noch vor dem Wochenenende kommt (nachdem am Dienstag die Mitteilung kam)
(Bei Apple bestellt am 22.12.)

Der Erhalt einer Sendungsnummer bedeutet nicht auch die zeitgleiche Übergäbe des Paket's an den Versanddienstleister. So wird es ja auch kommuniziert. Das bedeutet das die Übergabe am gleichen Tag oder später erfolgen kann. Und dann kann es sein das nach Übergabe der Weitertransport am gleichen Tag oder später erfolgt. Je nach Logistik.
Es kann eher kommen oder auch später. In Zeiten wie diesen eher später, wahrscheinlich so wie angekündigt.
 
Das kann durchaus noch dauern, denn die wissen nicht wann sie es überhaupt erhalten um es dann an dich weiterzuleiten. Ich warte seit Ende November. Mit einer längeren Lieferzeit hatte ich ja schon gerechnet, aber wenn mir beim Kauf bekannt gewesen wäre, dass es sich um zwei Monate oder mehr handelt, dann hätte ich direkt bei Apple bestellt.

Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nun endlich im Zulauf wäre und in den kommenden Tagen versendet wird :love: Hoffen wir, dass das auch alles so stimmt und man nicht nur weiter vertröstet wird.
Welche Konfiguration hattest du bestellt?
 
Ich habe gestern über Ebaykleinanzeigen ein neues und versiegeltes MacBook Pro 13" M1 8GB Ram und 512 GB in Silber für 1.450,- Euro abgeholt. Bin begeistert von dem MacBook.
Jetzt heisst es erstmal das MacBook zu erkunden und herauszufinden warum sich mein Drucker Dell 1760 nw nicht installieren lässt (Fehler: Filter?!).
Gruss von der Ostalb
 
Der Erhalt einer Sendungsnummer bedeutet nicht auch die zeitgleiche Übergäbe des Paket's an den Versanddienstleister. So wird es ja auch kommuniziert. Das bedeutet das die Übergabe am gleichen Tag oder später erfolgen kann. Und dann kann es sein das nach Übergabe der Weitertransport am gleichen Tag oder später erfolgt. Je nach Logistik.
Es kann eher kommen oder auch später. In Zeiten wie diesen eher später, wahrscheinlich so wie angekündigt.
Habe ich schon verstanden, aber trotzdem aktualisiert man alle 6 Stunden die Trackingseite und hofft noch das Wochenende mitnehmen zu können, zweckes Einrichtung.
 
Habe ich schon verstanden, aber trotzdem aktualisiert man alle 6 Stunden die Trackingseite und hofft noch das Wochenende mitnehmen zu können, zweckes Einrichtung

Kann ich verstehen, meiner wäre damals theoretisch am Sa angekommen dann könnte man in Ruhe am WE damit "rumspielen"....aber wurde per UPS verschickt und die liefern Sa nicht aus, dann lag das völlig sinnlos das WE über bei dem im Auto:mad:
 
Kann ich verstehen, meiner wäre damals theoretisch am Sa angekommen dann könnte man in Ruhe am WE damit "rumspielen"....aber wurde per UPS verschickt und die liefern Sa nicht aus, dann lag das völlig sinnlos das WE über bei dem im Auto:mad:
Das gleiche bei DHL-Express. - Entweder morgen oder Montag.
 
Habe ich schon verstanden, aber trotzdem aktualisiert man alle 6 Stunden die Trackingseite und hofft noch das Wochenende mitnehmen zu können, zweckes Einrichtung.

Geduld ist eine Tugend. Den Versandvorgang kannst du auch mit vielen Mouseklicks nicht beschleunigen ;). Es kommt wie es kommt!
 
Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nun endlich im Zulauf wäre und in den kommenden Tagen versendet wird :love: Hoffen wir, dass das auch alles so stimmt und man nicht nur weiter vertröstet wird (...)
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen: Die Aussage habe ich schon in KW1 von denen bekommen. Es sollte dann auch spätestens Ende KW2 bzw. Anfang KW3 bei mir sein. Naja, ich glaube weniger, dass ich es diese Woche noch bekomme, damit wird es wohl frühestens Anfang KW4 - wenn nicht später.

(...) Welche Konfiguration hattest du bestellt?
MacBook Air M1 mit 16GB RAM und 2TB SSD.
 
Na schau Du hast es ja doch verstanden, wie du richtig schreibst "Titel lesen" aber die letzten Kommentare geht es leider um alles andere als den Titel...
Tja, und manchmal driften Diskussionen ein wenig ab. Hättest du die Diskussion wirklich verfolgt wäre dir auch aufgefallen, dass der von dir angesprochene, ich sag mal, Nebenkriegsschauplatz, sehr wohl aus der Frage des Threadtitels entstanden ist. Hier braucht man nicht Leute wie dich, die mit dem Finger auf den Threadtitel zeigen. Die Diskussion findet schon von alleine zurück zum Titel.
 
Geht es hier darum ob jemand Support über Facebook bekommt oder eher über das MacBook Air m1
Diskussion verfolgt? Anscheinend nicht, sonst wüsste man ja wie die Supportfrage aufgekommen ist und soweit ist sie letzten Endes nicht vom Thema weg ;)
 
Tja, und manchmal driften Diskussionen ein wenig ab. Hättest du die Diskussion wirklich verfolgt wäre dir auch aufgefallen, dass der von dir angesprochene, ich sag mal, Nebenkriegsschauplatz, sehr wohl aus der Frage des Threadtitels entstanden ist. Hier braucht man nicht Leute wie dich, die mit dem Finger auf den Threadtitel zeigen. Die Diskussion findet schon von alleine zurück zum Titel.

ja mit dem abdriftet der Themen und dieses auch noch zu unterstützen kennst Du Dich ganz offensichtlich gut aus 😂
 
ja mit dem abdriftet der Themen und dieses auch noch zu unterstützen kennst Du Dich ganz offensichtlich gut aus 😂
Was genau kann jetzt ich dafür, dass du der Diskussion nicht folgen kannst? Ich zeichne für dich noch mal den groben Faden auf da du dazu anscheinend nicht in der Lage bist:

User A: Warum hat Apple so lange Lieferzeiten
User B: Da musst du Apple fragen
User C: Da kannst du den Apple-Support auch auf Twitter, Instagram, Facebook usw fragen
...

Und diesen roten Faden verfolgen war dir nicht möglich, ja? Cool. Diskussionen sind nicht so deins wie es den Anschein hat. Was du und ich jetzt grade machen hat absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun aber was weiter vorne war, bevor du mit erhobenem Zeigefinger ankamst, gehörte immerhin noch zum eigentlichen Diskussionsthema des Threads. Naja, beenden wir das lieber, denn das hier ist jetzt aber so richtig OT ;)
 
Könnt ihr beiden euren albernen Kleinkrieg nicht besser per PN austragen?
Dann würdet ihr hier nicht den Thread zumüllen.
Danke.
:confused:
 
Ich habe das MBA in der kleinsten Version am Black Friday Wochenende mit Rabatt bei einem Apple Reseller bestellt. Warte somit jetzt auch schon 8 Wochen. Nach telefonischer Rückfrage konnte mir immer noch kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden. Bin kurz davor, den Auftrag zu stornieren und es bei einem anderen Anbieter zu bestellen.
 
Ich habe heute beim Surfen gesehen daß Cyberport scheinbar Geräte auf Lager hat und liefern kann.
 
Je nach Konfigaration ist einiges liefebar. Ich hab aber das Gefühl, dass das MBP weniger gefragt ist, als das Air.
 
Zurück
Oben Unten