Warum hat Apple bei den M1 Air so lange Lieferzeiten?

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3.194
Ich besitze kein Facebook, kein Twitter. Solche Support Kanäle helfen mir NULL.
Du kennst das nicht, glaubst aber zu wissen, was dir bei Twitter, nicht Facebook, geboten wird vom Apple Support. Glaube mir, eine bessere Quelle mit "Kniffen" für macOS und iOS wirst du nicht finden.

Naja, aber wenn man so eine vorgefertige Meinung hat... dann brauchst du ja auch keine Antworten mehr von mir.
 

Mister79

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
86
Ich nutze kein Twitter, ich habe die App nicht und keinen Zugang dazu. Daher helfen mit generell Kanäle mit Support über Twitter nicht.

Du kennst das nicht, glaubst aber zu wissen, was dir bei Twitter, nicht Facebook, geboten wird vom Apple Support. Glaube mir, eine bessere Quelle mit "Kniffen" für macOS und iOS wirst du nicht finden.
Lese meinen Beitrag erneut und sag mir dann wo ich sage, dass ich es nicht kenne und behaupte das die nicht helfen könnten.

Und der deinen Beitrag geliked hat am Besten auch
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.164
Ich nutze kein Twitter, ich habe die App nicht und keinen Zugang dazu. Daher helfen mit generell Kanäle mit Support über Twitter nicht.



Lese meinen Beitrag erneut und sag mir dann wo ich sage, dass ich es nicht kenne und behaupte das die nicht helfen könnten.

Und der deinen Beitrag geliked hat am Besten auch
Was bist du wieder gut drauf. ;)

Was hindert dich daran, diesen Support-Kanal (oder auch mal bei YT nach Apple-Support schauen) zu nutzen?
 

Mister79

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
86
Ja was denn, wenn ein Satz mit wenigen Worten so falsch überflogen wird und dann noch dann noch gesagt wird, du brauchst meine Hilfe dann wohl nicht, weil eine völlige Fehlinterpretation stattgefunden hat und der nächste den Mist auch noch mit einem Like bedient... (in dem Fall ja du)Ja was soll man dazu sagen?

Der Beitrag ist 2 Woche her? So ungefähr oder knapp zwei Wochen und aus einer Unterhaltung gezogen worden. Da ging es auch um die ersten Schritte 30 Jahre Windows und jetzt Mac OS. Was gefällt sofort, was vermisst wird und dann mein Satz noch, es wäre super wenn jemand einen die ersten Schritte zeigen könnte. In der Zwischenzeit habe ich mich für den Anfang gut eingelebt. Bin also schon Schritte weiter aber noch nicht bei 30 Jahre Windows 😁

Ach so, um deine Frage zu beantworten.

Twitter, Facebook und noch weiter 1-2 Plattformen sind Plattformen die ich aus absoluter Überzeugung nicht nutze. Niemals...
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.164
Youtube demnach auch keine Plattform für dich? ;)

Oder die integrierte Hilfe von Apple?

Die Supportseiten von Apple?

Foren wie diese hier wol am eheseten? ;)
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3.194
Lese meinen Beitrag erneut und sag mir dann wo ich sage, dass ich es nicht kenne ...
Das mit dem Lesen deines Beitrags kann ich dir selbst empfehlen. Ich helfe dir mal und ich sage dir auch wo du sagst ...
Ich besitze kein Facebook, kein Twitter.
Wenn du sie nicht nutzt, wie kannst du sie dann kennen?

Und hierzu...
Lese meinen Beitrag erneut und sag mir dann wo ich sage, ... und behaupte das die nicht helfen könnten.
... deine vorherige Aussage
Solche Support Kanäle helfen mir NULL.
Ansonsten noch viel Spaß hier, wenn du User, die dir einen Tipp geben, selbst wenn er auf ein knapp zwei Wochen altes Posting erfolgt, gleich so anpflaumst.
 

Mister79

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
86
Ansonsten noch viel Spaß hier, wenn du User, die dir einen Tipp geben, selbst wenn er auf ein knapp zwei Wochen altes Posting erfolgt, gleich so anpflaumst.
Ich pflaume nicht an wegen deiner Empfehlung, ich war angesickt weil:

Du kennst das nicht, glaubst aber zu wissen...
Es wird auch nicht richtiger wenn du es mehrmals in das Zitat gibst.

Ich hatte geschrieben:

Ich besitze kein Facebook, kein Twitter. Solche Support Kanäle helfen mir NULL.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, daher helfen mir solche Kanäle NULL.

Wo auch immer du hernimmst das ich behaupte, dass Apple auf Twitter nicht helfen kann und ich deine Empfehlung anzweifle.

Wie auch immer, lassen wir das...
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
9.021
@lisanet

Das ist jetzt aber Wortklauberei. Das man FB nicht nutzen will, ohne es zu kennen, das liegt doch auf der Hand, was er damit meint.

Ich nutze FB auch nicht. An sich praktisch ist es für mich aus Haltungsgründen nicht nutzbar.

Eher finde ich die iPhone User verlogen, die Google, Android aus Datenschutzgründen aggressiv ablehnen, aber keine Probleme mit WhatsApp oder Facebook auf ihren Devices haben.
 

cyberfeller

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
627
Ich nutze kein Twitter, ich habe die App nicht und keinen Zugang dazu. Daher helfen mit generell Kanäle mit Support über Twitter nicht.
Dann fang doch an sie zu nutzen, oder wo ist das Problem?
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
6.367
Ich nutze Facebook Produkte auch nicht, bin mir aber darüber im Klaren, dass ich damit zur absoluten Minderheit gehöre.

Wenn mir jemand als Supportkanal Facebook vorschlägt, ist es das normalste der Welt, denn derjenige weiss ja nicht
dass ich dieses Tick habe Facebook nicht zu nutzen.

Da derjenige mir aber helfen wollte, kann man das natürlich auch freundlicher und etwas konzilianter rüberbringen, dass einem dieser Tipp nicht hilft.
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3.194
@lisanet

Das ist jetzt aber Wortklauberei. Das man FB nicht nutzen will, ohne es zu kennen, das liegt doch auf der Hand, was er damit meint.
Ich habe den Support Channel bei Twitter genannt und nichts von Facebook erwähnt und fand und finde es halt befremdlich, wenn man einen Dienst nicht nutzt - was ja jeder wirklich gerne so machen kann wie immer er auch will - gleichzeitig aber behauptet, dass einem derartige Support Channels nichts nutzen. Und das mit Großbuchstaben am Ende.

Vielleicht habe ich dann ja auf diese in meinen Augen sehr unfundierte Antwort und die Großbuchstaben überreagiert. Ich mag es halt nicht angeschrien zu werden. Auch zwei Wochen nach einem Posting kann meines Erachtens ein Tipp hilfreich sein.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.387
Was hindert dich daran, diesen Support-Kanal (oder auch mal bei YT nach Apple-Support schauen) zu nutzen?
Vielleicht ähnlich wie bei mir: Man will nicht zig Accounts bei zig verschiedenen Anbietern haben ;)
Wenn du sie nicht nutzt, wie kannst du sie dann kennen?
Ich fahre keinen Mercedes, dennoch kenne ich Mercedes. Muss man immer alles nutzen um es zu kennen? ;)
Da derjenige mir aber helfen wollte, kann man das natürlich auch freundlicher und etwas konzilianter rüberbringen, dass einem dieser Tipp nicht hilft.
Naja, es war doch nicht unfreundlich von @Mister79 . Er sagte lediglich, dass er die genannten Kanäle kennt aber nicht nutzt weshalb der Verweis auf diese Kanäle nicht hilft. Das war mitnichten unfreundlich sondern nur schlicht und sachlich auf den Punkt gebracht.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.387
Vielleicht habe ich dann ja auf diese in meinen Augen sehr unfundierte Antwort und die Großbuchstaben überreagiert. Ich mag es halt nicht angeschrien zu werden. Auch zwei Wochen nach einem Posting kann meines Erachtens ein Tipp hilfreich sein.
Naja, die Großbuchstaben waren vielleicht auch nicht so verkehrt angebracht. Wie oft erhält man in Foren Tipps die einem nichts bringen? Ich beobachte das leider oft. Von daher würde ich schon sagen, war etwas überreagiert von dir. ;)
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3.194
Naja, die Großbuchstaben waren vielleicht auch nicht so verkehrt angebracht. Wie oft erhält man in Foren Tipps die einem nichts bringen? Ich beobachte das leider oft. Von daher würde ich schon sagen, war etwas überreagiert von dir. ;)
Du magst recht haben. Ich glaube ich muss mal wieder raus an die Luft, bevor der Homeoffice-Koller mich vollends ereilt.

@Mister79 Wenn ich das falsch interpretiert habe... sorry.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.387
Um was geht es noch gleich in den Threat?
Titel lesen, Diskussion verfolgen und Häkchen setzen bei "Interessiert mich" oder "Interessiert mich nicht". Sollte eigentlich jeder User hinbekommen ;)
 

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.485
Mein Macbook von Apple ist seit Dienstag als verschickt markiert, aber außer einer DHL Express Sendungsnummer und dem Eintrag
"Shipper has generated a shipment label, but the shipment has not yet been handed over to DHL"
ist noch nichts passiert. - Liefertag ist zwar auf Montag angesetzt, aber ich habe gehofft, dass es noch vor dem Wochenenende kommt (nachdem am Dienstag die Mitteilung kam)
(Bei Apple bestellt am 22.12.)
 

Ralph S.

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
623
Titel lesen, Diskussion verfolgen und Häkchen setzen bei "Interessiert mich" oder "Interessiert mich nicht". Sollte eigentlich jeder User hinbekommen ;)
Na schau Du hast es ja doch verstanden, wie du richtig schreibst "Titel lesen" aber die letzten Kommentare geht es leider um alles andere als den Titel...
 
Oben