Warum denn bitte kein 10.4.10? Leo kommt doch erst zur Jahresmitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr_Nick schrieb:
Rechne dochmal zusammen was die kumulierten Updates von 10.0 bis 10.4 gekostet haben... Für deine "Aktualität" hast du da einiges blechen müssen.
ROFL. Du bist gut. Du musst ja nicht notwendigerweise jede neue Version kaufen. Ich kenn nen Haufen Leute, die noch Panther im Einsatz haben und über Leo nicht mal nachdenken.

Naja und für Tiger zahlst du nen Hunderter. Für Vista legst du in Vollausstattung 500. Und kriegst nicht mal "msLife" dazu. Oder besser gesagt, nen kläglichen Versuch, das Ding auch alltagstauglich zu machen.

Da kauf ich doch lieber häppchenweise als nen Kredit für nen unfertiges System aufnehmen zu müssen. :D

Aber mal ab davon.. Als WiWi kann ich dir eins versprechen.. Dass MS für die Updates keine Kohle nimmt, ist notwendiges Übel.

Erstens kriegen sie über Jahre kein neues System zusammengebaut.. ergo müssen sie ja wenigstens versuchen, das alte irgendwie am Laufen zu halten.

Und zweitens.. Für das was MS abliefert (Updates) wird kein Mensch auch nur nen müden Cent rausrücken. Das ist einfach ne Selbstverständlichkeit.

Also ehrlich.. So ne schräge Argumentation für alten Krempel hab ich noch nie gehört. Bleib doch das nächste Mal einfach bei "Gut.. XP ist scheiße, aber irgendwie hab ich's lieb gewonnen."

DAS klingt deutlich authentischer.
 
performa schrieb:
Erstens brauchen sicherlich 99% der Windows-User kein Ultimate, sondern kommen mit einer günstigeren Version aus.
Gut, dann braucht man auch gar nicht erst einen Vergleich mit OS X anstreben. Die Versionen unter Ultimate sind ja noch weniger mit Kaufanreizen gegenüber XP ausgestattet.
zum Beispiel wird ein Media Center mitgeliefert, dem Front Row funktional nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Das stimmt.
Auch die Tablet-Funktionen sind bei OS X gegenüber Windows dürftig!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Drittens: Vista Ultimate gibt's ab ca. 170 EUR legal im Handel.
Sicher? Wo?
 
Saugkraft schrieb:
Aber mal ab davon.. Als WiWi kann ich dir eins versprechen.. Dass MS für die Updates keine Kohle nimmt, ist notwendiges Übel.

Erstens kriegen sie über Jahre kein neues System zusammengebaut.. ergo müssen sie ja wenigstens versuchen, das alte irgendwie am Laufen zu halten.

Und zweitens.. Für das was MS abliefert (Updates) wird kein Mensch auch nur nen müden Cent rausrücken. Das ist einfach ne Selbstverständlichkeit.
Zumal Apple für seine „Service Packs“ auch kein Geld nimmt (10.4.1, 10.4.2 etc.).
 
Markus! schrieb:
Zumal Apple für seine „Service Packs“ auch kein Geld nimmt (10.4.1, 10.4.2 etc.).
Jup. Und im Unterschied zu MS wird da auch tatsächlich was verbessert.
 
consignatia schrieb:
Hallo,

wie soeben bei mactechnews.de gelesen, kommt 10.4.9 sehr bald, vielleicht sogar noch im Januar.


10.4.9 ist noch nicht mal da und Du fragst schon ob es eine Version 10.4.10 gibt oder nicht, und wenn ja wann? Deine Sorgen möchte ich haben. Get a life!

Is' doch wahr....
 
scsimodo schrieb:
10.4.9 ist noch nicht mal da und Du fragst schon ob es eine Version 10.4.10 gibt oder nicht, und wenn ja wann? Deine Sorgen möchte ich haben. Get a life!

Is' doch wahr....
Ganz Deiner Meinung. Die Updates sind ja hauptsächlich Fehlerbehebungen. Vielleicht sollte man erstmal abwarten, was für Bugs nach 10.4.9 noch auftreten.
 
Dr_Nick schrieb:
Was ich bisher von Vista gesehen habe ist in der Tat viel Copy und Paste beim Konkurrenten aus Cupertino.
Oder umgekehrt?
Microsoft hat vor Apple eine Kontextsuche wie Spotlight vorgestellt

Saugkraft schrieb:
Du musst ja nicht notwendigerweise jede neue Version kaufen. Ich kenn nen Haufen Leute, die noch Panther im Einsatz haben und über Leo nicht mal nachdenken.
Aber eben nicht mehr 10.2.
Und bald mit dem Erscheinen von Leopard werden auch deine Panther-Kumpels sehen, dass sie von einigen neuen Software-Anwendungen ausgeschlossen bleiben, und ihr OS nicht mehr mit Updates versorgt wird.
Saugkraft schrieb:
Für Vista legst du in Vollausstattung 500.
Quark.
Saugkraft schrieb:
Und kriegst nicht mal "msLife" dazu..
Nochmal Quark.
Sorry für den Ausdruck, aber informier dich erstmal.
Und nein, wenn du vielleicht nur iLife magst, so ist das deine persönliche Präferenz.
Nicht mehr.
Markus! schrieb:
Die Versionen unter Ultimate sind ja noch weniger mit Kaufanreizen gegenüber XP ausgestattet.
Doch, klar.
Flip.
Suchfunktion.
DirectX 10.
Media Center.
Gebundelte Software.
Tablet-Funktionen (wer eines hat)

Ultimate braucht kaum jemand.
Markus! schrieb:
Markus!, ich trau dir zu, dass du die einschlägigen Preisvergleichsseiten kennst. ;)
Markus! schrieb:
Die Updates sind ja hauptsächlich Fehlerbehebungen.
In der ganz großen Hauptsache, ja.
Aber vielleicht will Apple in Zukunft ja auch für jedes 10.5.x einen Obolus.
Damit die Bilanzierung stimmt.
LOL.

PS: Ich glaube nicht an 10.4.10.
Apple scheint mir das so hinzudeichseln, dass sie mit genau neun Minor Updates auskommen.
Der Rest wird in Security Updates, Airport Updates und was weiß ich gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier geht's ja heiß her. Dabei wird halb so heiß gegessen wie gekocht. ;)

- Ich denke mal, Leopard wird iLife integriert haben. Ansonsten wäre der Vergleich Vista - Leopard zu Apples Nachteil.
- Und Multitouch wird wohl auch kommen, denn auf macrumors.com wird ja schon über einen Tablet Mac rumort, der bald erscheinen soll.
- Neues Frontrow als Bestandteil von Leopard ist ja schon angekündigt
- auch ansonsten wird Apple zusehen, dass Leopard was wird und den Vergleich zu den Vista-Consumer-Features nicht scheuen braucht (alles andere wäre Selbstmord)

Also: Zurücklehnen, abwarten, wird schon. Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis von Leopard wird OK sein.
 
Uncle Ho schrieb:
- Ich denke mal, Leopard wird iLife integriert haben. Ansonsten wäre der Vergleich Vista - Leopard zu Apples Nachteil.
Stimmt.
Ich muß lachen.

iLife ist ja gar kein Teil von OS X :p
Da hat Microsoft dann aber in Vista integriert deutlich mehr Anwendungen für den Digital Lifestyle zu bieten

Uncle Ho schrieb:
- Und Multitouch wird wohl auch kommen, denn auf macrumors.com wird ja schon über einen Tablet Mac rumort, der bald erscheinen soll.
Naja - dieses Gerücht hat einen einzigen realen Hintergrund: Das iPhone hat eine ähnliche Technologie.
Ansonsten ist diese Entwicklung ja beinahe "logisch", so dass es auch hier schon Thema war...
 
Uncle Ho schrieb:
- auch ansonsten wird Apple zusehen, dass Leopard was wird und den Vergleich zu den Vista-Consumer-Features nicht scheuen braucht (alles andere wäre Selbstmord)

Du musst allerdings bedenken, dass in der Windows-Welt "Feature" ein Synonym für "Bug" ist.

Was für Vista-Consumer-Features sind das denn? Frage nur, weil ich wirklich keine Ahnung von Vista habe.
 
adreu schrieb:
Was für Vista-Consumer-Features sind das denn? Frage nur, weil ich wirklich keine Ahnung von Vista habe.
Media Center.
DirectX 10 und Grafiktreiber (Spiele!)
Windows Media Player
Parental Controls
Fotoverwaltung *
Windows Movie Maker *

Guter Link:
http://www.microsoft.com/windowsvista/experiences/default.mspx


* Nochmal zum Mitmeißeln:
OS X hatte bisher (10.3 und 10.4) kein Fotoverwaltungsprogramm und auch kein Programm zum Schneiden und Brennen von Home-Movies dabei.
 
performa schrieb:
Sorry für den Ausdruck, aber informier dich erstmal.
Hehe, der war gut! :D

Ich arbeite seit 3.0 mit Windows. Hab am Betaprogramm von 95, 98, 2000 und Vista teilgenommen. Entwickle mit ASP, .NET und SQL Server und mach den ganzen Tag nix anderes als mit MS arbeiten. Active Directory hab ich durch, NDS, Lanmanager, Linux (davon zugegebenermaßen nur recht wenig)..
Ich programmiere Access mit VBA, Anwendungen mit VB.NET und was man eben so drumrum tut..

Und weißt du was.. Jeden Abend wenn ich nach Hause komme, freu ich mir nen zweites Loch in den Hintern, weil ich endlich an mein Macbook kann.

Und das nicht weil MS so schlecht ist. Sonst würde ich kaum damit arbeiten. Sondern weil das ein Sauladen ist, der Produkt und Preispolitk nur im Rahmen der Möglichkeiten betreibt. Wenn die besser könnten dann würden sie auch besser. :p

Hehe, der war echt gut.. Informier dich mal.. *gröhl*

Edit: "OS X hatte bisher (10.3 und 10.4) kein Fotoverwaltungsprogramm und auch kein Programm zum Schneiden und Brennen von Home-Movies dabei."

Aber Windows, wie? Au.. ja.. den grandiosen Moviemaker. Die hätten irgendne Auslaufversion bei Pearl aufkaufen sollen. Dann hätte man auch nix schlechteres bekommen. Aber billiger.
 
Danke für die Infos und den Link performa.

Aber auf den ersten Blick scheinen mir das jetzt nicht die Brüller-Features zu sein, im Gegenteil: da kann doch schon der Tiger gut mithalten.
 
performa schrieb:
Microsoft hat vor Apple eine Kontextsuche wie Spotlight vorgestellt
Apple hat dem Endverbraucher aber zuerst eine direkt ins System integrierte Lösung geboten.

Apple hat auch die Möglichkeit das Konzept weiterzuführen. Immerhin haben sie auch schon wieder 2 Jahre Erfahrung damit, im praktischen Betrieb.
Tablet-Funktionen (wer eines hat)
Ich kenne die Tabletfunktionen von OS X und weiß, dass da Verbesserungsbedarf besteht.

Aber sind die Funktionen in Vista wirklich besser?
Und dann kann man ja auch noch mutmaßen(!), dass Multitouch OS X in Sachen Tablets einen ordentlichen Vorsprung gegenüber Vista verschafft.
Ultimate braucht kaum jemand.
Den Leuten wird aber schon auffallen, dass sie beworbene Vista-Features nicht finden und nicht haben, da sie ja leider kein Ultimate haben.
Markus!, ich trau dir zu, dass du die einschlägigen Preisvergleichsseiten kennst. ;)
Unerheblich. Maßstab ist nicht billiger.de oder sowas. Ich nehme für eine neuwertige Vista Ultimate Retailbox Amazon zum Masstab. Andere Bezugsquellen, neben Saturn und Mediamarkt kennt der normale Verbraucher wahrscheinlich nicht mal. Und bei all denen kostet es nunmal 549,— €
In der ganz großen Hauptsache, ja.
Aber vielleicht will Apple in Zukunft ja auch für jedes 10.5.x einen Obolus.
Damit die Bilanzierung stimmt.
LOL.
Na gut, dass sollte ein Scherz sein, vermute ich mal :confused:
 
performa schrieb:
Stimmt.
Ich muß lachen.

iLife ist ja gar kein Teil von OS X :p


Noch nicht. Aber hoffentlich ändert sich das mit Leopard.

performa schrieb:
Da hat Microsoft dann aber in Vista integriert deutlich mehr Anwendungen für den Digital Lifestyle zu bieten

...mehr als Tiger, ja. Aber warten wir mal auf Leopard.

performa schrieb:
Naja - dieses Gerücht hat einen einzigen realen Hintergrund: Das iPhone hat eine ähnliche Technologie.
Ansonsten ist diese Entwicklung ja beinahe "logisch", so dass es auch hier schon Thema war...

Eben, "logisch". Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass Apple Multitouch auch in Leopard integrieren wird, weil: Warum nicht? (schließlich werkeln die eigenen Angaben zufolge seit einigen Jahren an Multitouch/iPhone -- und warum soll Multitouch da nicht gleich in OS X mit Einzug halten?)
 
performa schrieb:
* Nochmal zum Mitmeißeln:
OS X hatte bisher (10.3 und 10.4) kein Fotoverwaltungsprogramm und auch kein Programm zum Schneiden und Brennen von Home-Movies dabei.
Ach komm. Das ist doch Haarspalterei. Willst du OS X nutzen, benötigst Du einen Mac. Und dem liegt nun schon seit einigen Jahren das iLife Paket bei. Die meisten Anwender dürften somit iLife haben.
 
Also ich verstehe all das, etwas übertrieben ausgedrückt, "Bashing" nicht. Was die Möglichkeiten für Anwender bezüglich dem ganzen Multimedia-Spektrum und Kommunikation angeht, sind die Unterschiede doch nicht so immens (in Bezug auf Tiger und vermutlich erst recht das kommende Leopard).

Und eines sollte klar sein: Es steht die Ehre einer ganzen Hacker-Generation auf dem Spiel, wenn es darum geht, Vista so schnell wie möglich zu "zerballern". Und diesen ewigen Eiertanz gebe ich mir bestimmt nicht.
 
Uncle Ho schrieb:
Noch nicht. Aber hoffentlich ändert sich das mit Leopard.
Ich sag nur: „the complete package“ :D
Außerdem ist ja vielleicht noch iWork mit drin. Angeblich soll sich iWork ja so schlecht verkaufen. Wenn es mit dem OS gebundelt wäre, hätte es erstens jeder und könnte mal ein bischen damit rumprobieren und zum anderen hätte das OS einen echten Mehrwert bekommen.
Eben, "logisch". Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass Apple Multitouch auch in Leopard integrieren wird, weil: Warum nicht? (schließlich werkeln die eigenen Angaben zufolge seit einigen Jahren an Multitouch/iPhone -- und warum soll Multitouch da nicht gleich in OS X mit Einzug halten?)
Na, Multitouch läuft ja auch auf OS X. Das das iPhone OS X abgespeckt ist, bedeutet im Umkehrschluß, dass alle für Multitouch benötigten Komponenten in Leopard auf dem Desktop vorhanden sind.

Zudem glaube ich nicht, dass Apple die OS X Zweige fürs iPhone und den Desktop zu weit auseinanderlaufen lässt. Ähnlich, wie OS X Server und die Desktop Variante.

Also, ob Multitouch nun in Leopard schon ganz praktisch Anwendung findet, oder nicht: Vorhanden wird es wohl sein.
 
adreu schrieb:
Also ich verstehe all das, etwas übertrieben ausgedrückt, "Bashing" nicht.

Bashing ist gut. 3/4 des Forums basht WinXP und Vista, performa kritisiert lieber OS X. Somit haben wir hier zumindest etwas Gleichgewicht. ;)
 
adreu schrieb:
[...] sind die Unterschiede doch nicht so immens (in Bezug auf Tiger und vermutlich erst recht das kommende Leopard).
Im Gegenteil, denke ich. Apple wird schon entsprechend voraus geplant haben, um mit Leopard wieder einen ordentlichen Vorsprung in jeder Hinsicht gegenüber Vista zu haben. OS X hat diesen Ruf und dem wollen die sicherlich auch wieder gerecht werden bzw. bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten