Warnung an MacUser im Raum Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach leute. ein/zwei aussagen von xi04993 sind vielleicht etwas grenzwertig, sind aber noch lange kein grund irgendwelche händler in schutz zu nehmen, die sich beim kaputtmachen eines einwandfreien ibooks auch noch einen monat zeit gelassen haben... ;)

und HAL, mit typisch deutsch hast du vielleicht sogar recht. wo bekommt man sonst kommentarlos einen beschädigten gegenstand vom händler zurück?
 
Sorry, aber wer stichelt hier denn komplett sinnlos rum? Ich hab den Thread anfangs nicht gelesen, wo anscheinend noch der Name des "Servicehändlers" drin war.

Aber die Begründung, bei einem 2 Jahre alten Rechner könne man halt nicht erwarten, dass er schnell repariert werde, ist ja wohl dermaßen arm. Nur mal so nebenbei: Aldi bietet standardmäßig 3 Jahre Garantie und auch bei Apple ist eine Garantierverlängerung auf 3 Jahre möglich. Da kann man wohl erwarten, dass für solche Geräte auch Ersatzteile vorhanden sind.

Abgesehen davon, dass dies ja gar nicht das Problem war, denn Apple hat ja anscheinend sehr schnell geliefert.

Und zur "üblen Nachrede": wenn ich mich recht entsinne, werden fast wöchentlich Threads über Gravis-Standorte aufgemacht, die sich locker auf gleichem Niveau bewegen. Dort allerdings wird dann von allen mitgemacht.....

Manchmal frag ich mich ja...
 
Larzon schrieb:
Sehr dankbar scheinst du nicht zu sein, da forderst du mit deinem Fred Meinungen und bekommst durchaus sehr hilfreiche und auch eigene Meinungen und jetzt beschwerst du dich darüber...mh.

Pick dir die raus die dir helfen und lass das gestichel!

Ich picke schon raus, was hilft (siehe entfernte Namen).
Allerdings frage ich mich, wie sich so manch einer wohl aufregen würde, wenn ihm das passiert wäre.
Speziell die ganz Verständnisvollen glänzen damit, daß sie die Beschreibung des Vorkommnisses nicht richtig gelesen haben.

BTW. hatte ich gerade Kontakt mit dem AASP. Ich darf mal ein paar Fotos machen und sie per Mail schicken. Mal sehen, ob da einer einsieht, daß es so nicht geht.
 
[off topic]
Anfangs habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Forum im Internet gefunden hatte. Nette, hilfsbereite Menschen, die einem gerne bei einem Problem helfen. Das war, und ist größtenteils, mein Eindruck.
Allerdings gibt es leider hier immer wieder (die selben?) Menschen, die es schaffen, alles mit einem bissig, aggressivem Unterton zu posten.
Denkt dran, der Ton macht die Musik![off topic]
 
Hallo xi04993.
Mein Mitgefühl für die erlittene Ungemach. Ich kenne auch sowas, nach zwei Displayreparaturen ein Kratzer am Rücken des Powerbook im Alu und ein defektes Pixel wo jeder nur noch Achselzuckend meint, das müsse so sein, sonst müssten die sauteuren Notebook ja noch teurer werden... wo kommen wir denn da hin, wenn die zahlende Kundschaft mängelfreie Displays verlangt... aber ich schweife ab...

Den Namen des Missetäters rauszunehmen, bei der Art wie Du Dich beschwerst, war sicher ein guter Hinweis.
Allerdings würde ich den Straftatbestand der üblen Nachrede sowieso nicht gelten lassen - das Erlebte ist sicher wahr. Du schreibst sogar, dass die Kratzer "darauf hindeuten", dass das Book nicht fachgerecht behandelt wurde.

Hättest Du den Anfangssatz "Keine Macs an..." geben weg gelassen und nur beschrieben, was passiert ist, wäre der Name sicher auch nicht so ein Thema gewesen.

Dass hier Kommentare zu "alter Möhre" und "aus Taiwan in 4 Wochen" kommen, die zum Teil Deine Sachdarstellung völlig ignorieren, finde ich traurig.

Ich verstehe Deine Verärgerung - falls Du das nächste Mal die Community "warnen" willst, mach es weniger offensiv, dann kommt auch keiner mit juristischen Feinheiten.

Viel Glück noch in Deiner Angelegenheit!
SC.
 
xi04993 schrieb:
BTW. hatte ich gerade Kontakt mit dem AASP. Ich darf mal ein paar Fotos machen und sie per Mail schicken. Mal sehen, ob da einer einsieht, daß es so nicht geht.

Wow, das darfst du? Lol!
Hatte auch unschöne Dellen an meinem TiBook und hab auch Fotos geschickt,rumtelefoniert und und und...nichts hat sich getan.
Alles umsonst...

Na ja zum Glück hat sich mein Display ein paar Monate später verabschiedet und es wurde dank Garantie gewechselt. Dann waren die Dellen auch gegessen.
Zumal mir die Dellen latz waren, Arbeitsgerät halt.

Na ja und nun ist mir dann irgendwann auch aufm Logicboard was kaputtgegangen, aber kein weiß was es genau ist...auch die beim AASP.
Aber was soll ich machen, ich dulde den Fehler und gut ist.
 
Larzon schrieb:
Hatte auch unschöne Dellen an meinem TiBook und hab auch Fotos geschickt,rumtelefoniert und und und...nichts hat sich getan.
Alles umsonst...
Na dann hoffe ich mal das beste.
 
Jetzt hat der HAL beim Fischen im Forum doch tatsächlich einen Thread gefunden, andem er sich wieder aufgeilen und weiter seinen Punktestand erhöhen kann - dazu noch mit seinem üblichen unsäglichen destruktiven Gebrabbel.

Man sollte den Troll einfach ganz links liegenlassen.
 
crab schrieb:
mit seinem üblichen unsäglichen destruktiven Gebrabbel.

Dann können wir ja beruhigt sein, dass Du mit deinem Kommentar ein
fachlich fundiertes Posting abgegeben hast. Wenn Dir meine Meinung
nicht passt: Einfach mal ignorieren und Klappe halten, statt Lügen zu
verbreiten. Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahmen.

:cool:
 
Hee Jungs, ganz ruhig. Isch nix passiert!! Bleibt sachlich und nett. Vor allem natürlich nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Donath schrieb:
Hee Jungs, ganz ruhig. Isch nix passiert!! Bleibt sachlich und nett. Vor allem natürlich nett
Keine Angst. An das kurzzeitige Rumpöpeln von crab haben wir uns bereits gewöhnt.
 
Meine Güte!
Hier sind wieder die Mimosen unterwegs:
Ich schreibe alte Möhre und sogar noch ein sorry mit Ausrufezeichen dazu... weil ich wissen wollte, ob er noch Garantie hat... die ja bei Apple standartmässig sehr kurz ist.
Was soll man denn noch tun um niemanden zu verärgern?

Pappnasen!
Wenigstens hat sich der Threadersteller nicht drüber aufgeregt...
 
BTW Treadsteller ist auch nicht mehr da. Regt sich aber trotzdem auf!
 
ich frage mich allerdings wer hier rumpöbelt und wer hier etwas "schön gesagt" hat
 
HAL schrieb:
Tss, was für ein Vergleich... Du hast ein uraltes iBook, das Ersatzteil
dürfte nicht auf Lager gewesen sein und musst erst bestellt werden.
Möglicherweise ist dieses Ersatzteil erst aus Taiwan geliefert worden.
Natürlich auf regulären Wege und nicht per Brieftaube mit Nachbrenner,
von daher sind die vier Wochen noch relativ schnell.

Also wenn bei uns ein Exot (älteres Gerät) reinkommt kanns gut und gern mal 2 Wochen dauern bis man überhaupt mal weis das das Teil aufm Weg nach Speyer ist. Dann geb ich mir für den Einbau immer mal einen Tag und mache danach noch einen Laufzeittest von 24h mit irgendeinem rechenintensiven Programm um sicherzustellen das das Gerät auch unter Belastung Läuft.

4 Wochen klingen krass, sind aber gängige Praxis - ich musste auch schon einen Kunden wegen einer ATI Radeon 9000 sechs (!!!) Wochen besänftigen, nur weil ATI sich Zeit nahm das Gerät auszutauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten