Warnung an MacUser im Raum Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grünspam schrieb:
4 Wochen klingen krass, sind aber gängige Praxis

e015.gif



hoppla, schon wieder ein punkt mehr...
 
sehr geehrter sack (geil, ohne *), ich bin mir keiner Schuld bewusst
 
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, daß hier schon öfters Firmen aufs übelste gedisst wurden. (und das auch nicht immer zu unrecht)

-Media Markt
-Mactrade
-Gravis
-Media Markt
-Media Markt
-Gravis
-Mactrade
-und wieder Mediamarkt (was hier schon ein pawlowscher Reflex ist :D)


Also kein Grund für die Forumsmitglieder, auf einmal hier einen auf Polizei zu machen.


Trotzdem, @xi04993: denk immer an die brotlosen Anwälte, die täglich das Netz nach solchen Leckerhäppchen durchsuchen. :D
 
grünspam schrieb:
Also wenn bei uns ein Exot (älteres Gerät) reinkommt kanns gut und gern mal 2 Wochen dauern bis man überhaupt mal weis das das Teil aufm Weg nach Speyer ist. Dann geb ich mir für den Einbau immer mal einen Tag und mache danach noch einen Laufzeittest von 24h mit irgendeinem rechenintensiven Programm um sicherzustellen das das Gerät auch unter Belastung Läuft.

4 Wochen klingen krass, sind aber gängige Praxis - ich musste auch schon einen Kunden wegen einer ATI Radeon 9000 sechs (!!!) Wochen besänftigen, nur weil ATI sich Zeit nahm das Gerät auszutauschen...


Apple Korg hat aber die Auslieferung bestätig und zwar auf den Tag bzw. Uhrzeit und Mitarbeiter genau!! Guggst du im Anfangstread! Verkorkste Auslieferung war dann zwei Wochen später an Endkunde
 
Dieser Fred hat ja einen "interessanten Nachhall" erzeugt. Naja, vielleicht kommen einige hier etwas runter wenn sie ihr Beitragsziel erreicht haben.

Zum Thema:

Wie Du schon selbst festgestellt hast, fällt nichts, was Du bisher gesagt hast unter den Tatbestand der üblen Nachrede. Solange Du sachlich bleibst sind diese Meinungsäusserungen vielmehr ein berechtigtes Mittel ggü dem Service. Jeder Richter würde so gelagerten Fällen versuchen eine gütliche Einigung zwischen den Parteien vermitteln, weil die Beweislage eben sehr unklar ist. Stellt sich die Partei quer, die nun die Trümpfe in der Hand hat(sprich, welche nicht die Beweislast trifft), so wird der Richter darauf hinweisen, dass der Kunde den Vorfall verbreiten wird und so u.U. die Reputation zu leiden hat.

Falls Du noch was über den Rechtsweg machen willst, ist es ungeschickt schon vorher zu viel öffentliche Kritik zu üben, da die Gegenpartei weniger verhandlungsbereit sein wird.

Mein Tip an Dich: Bitte die Mods den gesamten Fred zu löschen, schreib dann einen neuen mit dem Thema wie "Schlechte Erfahrung/XXX in Stuttgart" und nenne ruhig den Namen der Firma, aber beleidige niemanden, bleibe sachlich und keine Boykottaufrufe. So ein Erfahrungsbericht sollte deinem Zwecke dienen. Frustabbau sollte damit nicht geschehen.

Im Übrigen wünsche ich Dir viel Glück mit deinem ibook.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Mods den Fred aber jetzt löschen, müssen HAL und die andern dann auch Ihre mehr oder weniger mühselig erarbeiteten Punkte wieder abgeben ?

@Ren: wieso auch, und überhaupt, ohne was (*)?
 
@Sack

Verstehe Dich, aber wir sollten die Altlasten endlich auf der Müllhalde abladen und uns dem Thema widmen. ;)
 
sack schrieb:
wenn die Mods den Fred aber jetzt löschen, müssen HAL und die andern dann auch Ihre mehr oder weniger mühselig erarbeiteten Punkte wieder abgeben ?

Ja, die werden wieder abgezogen. Aber wen interessieren die Punkte?
Einigen hier im Forum muss das Thema echt quer im Magen liegen,
dass sie immer wieder davon anfangen...

:p

@greensynapse: Bitte darauf achten, dass eine persönliche Rechtsberatung
in einem Onlienforum nicht gestattet ist. Auch das ist ein Punkt, an dem
sich windige Anwälte gerne hochziehen. Es ist in so einem Fall immer
besser, seine Meinung als solche zu kennzeichnen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Dir mal um mich keine Sorgen, bin schon gross genug! Kenne die BRAO, weiss was ich darf und was nicht. Und welche Art von Rechtsberatung habe ich gegeben?

Man darf zu allem eine Meinung haben, auch wenn man keine Ahnung hat, aber man ist nicht verpflichtet sie laut zu sagen.
 
Greensynapse schrieb:
Mach Dir mal um mich keine Sorgen, bin schon gross genug! Kenne die BRAO, weiss was ich darf und was nicht.

Dann weisst Du sicher auch, dass es Kollegen gibt, die dein Posting
weiter oben als Rechtsberatung auslegen könnten und der Betreiber
dieses Forums zunächt erst einmal ein Problem hätte.

;)
 
Sorry, Ich glaube ein paar haben ein Problem mit dir HAL (zwecks Klugsch...). Man "kann" eines obendraufsetzen, mann "muss" aber nicht !!

Hat ja wohl alles auch so gar nix mehr mit dem Anfangsfred zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Dann weisst Du sicher auch, dass es Kollegen gibt, die dein Posting
weiter oben als Rechtsberatung auslegen könnten und der Betreiber
dieses Forums zunächt erst einmal ein Problem hätte.

;)


:motz :motz :motz
 
na, herzlichen glückwunsch.
jetzt haben wir mal wieder den absoluten nullpunkt errreicht.

ich empfehle das hier:

zu.gif
 
Mac Donath schrieb:
Sorry, Ich glaube ein paar haben ein Problem mit dir HAL (zwecks Klugsch...).

Um es mit den Worten eines netten Mitgliedes dieses Forums zu sagen:
"darauf aufmerksam machen, dass etwas bedenklich sein könnte ist nie falsch."

( guess who. ;) )

Wenn das als Klugsch... ausgelegt wird, ist das nicht mein Problem.
 
ollo schrieb:
na, herzlichen glückwunsch.
jetzt haben wir mal wieder den absoluten nullpunkt errreicht.

ich empfehle das hier:

zu.gif

...ach Grundsatzdiskussionen sind doch was tolles =)
Wenn sich jeder angiftet und man den Bezug zum Topic verloren hat wirds doch erst richtig spaßig ;)
 
Ren Hoek schrieb:
Seelig der, der sich an seinem eigenen Gelaber orientiert :rolleyes:

Ich bin immerwieder aufs neue entzückt.
So kurz, so weise...
 
statt immer nach dem Schloss zu rufen, könntet ihr euch doch einfach mal am Riemen reissen.
Hier ist jemand mit der Serviceleistung eines AASPs unzufrieden.
Die Reparatur hat ewig gedauert, dabei wurde auch noch das Gehäuse beschädigt. Leider gibt es keine Fotos oder ähnliches, um den Zustand vor der Reparatur zu beweisen.

Manche sind der Ansicht, dass die Wartezeit ok war, andere sind der Ansicht, dass dem nicht so ist. Alle finden, dass das Gehäuse nicht hätte beschädigt werden dürfen (natürlich).
Mittlerweile ist Konsens, dass der Eingangspost übertrieben war.
Wir alle mögen Macs und finden es scheisse, wenn sie kaputt repariert werden.

Rechtsberatungen im Internet sind bedenklich ;)

Jetzt weiter im sachlichen Text!

Ren

Edit: was ich vergessen habe: wir alle, wirklich ALLE drücken xiundeinpaarzahlen die Daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, daß es HAL gibt. Ohne ihn hätte ich jetzt nur ungefähr die Hälfte meiner Punkte. :D
 
Schön anzusehen, dieses gemecker über HAL.
Frag mich echt was es euch bringt...
HAL weiß oft genug wovon er redet, auch wenn es teils etwas hart klingt was er von sich gibt...steckt was wahres drin.

Die Reaktion in form von gepöbel und der gleichen verstehe ich nicht,wem HALs aussagen nicht passen der soll doch bitte ruhig sein...
Ein Forum ist nun mal dazu da seine Meinung zu sagen.
 
Larzon schrieb:
Schön anzusehen, dieses gemecker über HAL.
Frag mich echt was es euch bringt...
HAL weiß oft genug wovon er redet, auch wenn es teils etwas hart klingt was er von sich gibt...steckt was wahres drin.

Die Reaktion in form von gepöbel und der gleichen verstehe ich nicht,wem HALs aussagen nicht passen der soll doch bitte ruhig sein...
Ein Forum ist nun mal dazu da seine Meinung zu sagen.
Die meisten mögen ihn doch (insgeheim).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten