Warnung an MacUser im Raum Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lua schrieb:
Werden die Iren sicherlich auch sagen, lesen können sie es ja nicht. :cool:

@xi04993: Ich würde zumindest den Namen aus dem Post entfernen.
Mit der Dame in Irland konnte man wunderbar deutsch reden. Da findet sich bestimmt einer, der's lesen kann.

Ich kanns auch gern in englisch... ;-)
 
immerhin hat das Systemhaus dir das Logicboard getauscht, obwohl imho das Austauschprogramm bereits beendet war.

Ärgerlich ist das alles natürlich trotzdem und zeugt nicht wirklich von Service-Gedanken.

Btw: in meinen Cinquecento wurde in der Werkstatt mal eine Beule in den Kotflügel von oben geschlagen, ich konnte nicht nachweisen, dass sie wirklich nicht vorher drin war, sie wurde nicht repariert (die Werkstatt hat meinen Wagen aber auch nicht mehr gesehen)

ren
 
HAL schrieb:
Tss, was für ein Vergleich... Du hast ein uraltes iBook, das Ersatzteil
dürfte nicht auf Lager gewesen sein und musst erst bestellt werden.
Möglicherweise ist dieses Ersatzteil erst aus Taiwan geliefert worden.
Natürlich auf regulären Wege und nicht per Brieftaube mit Nachbrenner,
von daher sind die vier Wochen noch relativ schnell.

Again: LESEN.

Das Teil war schon vor 3 Wochen beim AASP.
Aber nichts für ungut.
 
Muss ich mich doch auch mal zu Wort melden,

also ich kenn den Vorgang ein wenig näher. Ich kenn das Notebook, das "war" Tipp Top. Gepflegt und gehütet wie ein Augapfel. Jetzt stellt euch mal vor, Ihr bekommt euer Baby in so einem verkorksten Zustand nach so einer Zeit zurück und Ihr benützt es eben nicht nur so, als Hobby zum surfen, Musik hören, bilders bearbeiten..., sonder um richtig damit zu arbeiten. Denke da würde ich euch alle auf der Palme ganz oben sehen! Und das die Arbeit und die Auskünfte, die die Jungs bzw. Damen von diesem Systemhaus abgegeben haben nicht OK waren, geht aus dem Bericht eindeutig hervor. Und Hallo! wir leben in Deutschland. Hier darf man seine meine Meinung sagen. Wenns die Wahrheit ist.
 
Muss ich mich doch auch mal zu Wort melden,

also ich kenn den Vorgang ein wenig näher. Ich kenn das Notebook, das "war" Tipp Top. Gepflegt und gehütet wie ein Augapfel. Jetzt stellt euch mal vor, Ihr bekommt euer Baby in so einem verkorksten Zustand nach so einer Zeit zurück und Ihr benützt es eben nicht nur so, als Hobby zum surfen, Musik hören, bilders bearbeiten..., sonder um richtig damit zu arbeiten. Denke da würde ich euch alle auf der Palme ganz oben sehen! Und das die Arbeit und die Auskünfte, die die Jungs bzw. Damen von diesem Systemhaus abgegeben haben nicht OK waren, geht aus dem Bericht eindeutig hervor. Und Hallo! wir leben in Deutschland. Hier darf man seine meine Meinung sagen. Wenns die Wahrheit ist.
 
xi04993 schrieb:

Again: RUHIG BRAUNER.

Dein beleidigtes Verhalten mag nachvollziehbar sein, berechtigt aber
nicht dazu, pauschal einen Händler im Internet zu diffamieren. Das
man dich erst mit der Nase darauf stossen muss, den Namen des
Supporters zu entfernen, naja. Meinem bescheidenen juristischen
Verständnis nach hast Du dich damit selber in die Scheisse geritten.

Kann man nur für Dich hoffen, das in Stuttgart nicht mitgelesen wird...

:cool:


Mac Donath schrieb:
Hier darf man seine meine Meinung sagen. Wenns die Wahrheit ist.

Solange nichts bewiesen ist, ist es nur eine Meinung und nicht die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups doppelt sorry
 
äähm...

im vorletzten absatz hast du den namen immer noch drin...


*erbsenzähl*
 
was willst du Beweisen, Fakt ist die "Möre" find ich frech das über ein zwei Jahre altes Notebook zu schreiben, aber sei es drum. Hat vier Wochen gebraucht bis es wieder in seiner Hand war. Vorher war Sie Tip Top, jetzt ist sie verkratzt. (selber gesehen)

So und jetzt erzähl mir mal den Gehäuseunterschied von einem G3 IBook (alte Möre, kopfkratz) zu dem aktuellen?
 
@xi04993

Tröste Dich, das iBook meiner Frau ist schon seit anfang Mai in Reparatur, das sind jetzt schon geschlagenen 8 Wochen. Unser Gravis-Händler hält uns aber auf dem laufenden, da Apple es nicht schaft ein Board zu verschicken (2x nie angekommen & 1x defekt).

Mfg JBraschoss
 
Ich frag mich, warum hier einige die Verfehlungen der Werkstatt so sehr in Schutz nehmen. Was xi04993 hier macht, ist sicher nicht in Ordnung, aber wenn unabhaengig davon sein Bericht so stimmen sollte, wurde das Geraet offenbar ziemlich unsachgemaess behandelt. Darueber wuerde sich wohl jeder hier aergern. Gut, das wird ihm alles nichts nuetzen, wenn sich die Werkstatt quer stellt, ich frage mich aber, warum man sowas dann noch mit Kommentaren wie "alte Moehre" runterspielen muss, das tut nun wirklich nichts zur Sache. kopfkratz
Wile
 
Mac Donath schrieb:
was willst du Beweisen, Fakt ist die "Möre" find ich frech das über ein zwei Jahre altes Notebook zu schreiben, aber sei es drum. Hat vier Wochen gebraucht bis es wieder in seiner Hand war. Vorher war Sie Tip Top, jetzt ist sie verkratzt. (selber gesehen)

So und jetzt erzähl mir mal den Gehäuseunterschied von einem G3 IBook (alte Möre, kopfkratz) zu dem aktuellen?

Ein G3 iBook mit 900 Mhz IST eine alte Möhre im Vergleich zu den aktuellen
Geräten, da muss jetzt auch nicht nach den Tempotaschentüchern gesucht
oder beleidigt im Kreis getanzt werden.

Den optischen Unterschied zwischen den alten und den neuen Modellen
muss man hier wohl kaum ausdiskutieren, den sieht eigentlich sogar
ein Blinder mit Schäferhund an der Seite.
 
HAL schrieb:
Ein G3 iBook mit 900 Mhz IST eine alte Möhre im Vergleich zu den aktuellen
Geräten, da muss jetzt auch nicht nach den Tempotaschentüchern gesucht
oder beleidigt im Kreis getanzt werden.


Den optischen Unterschied zwischen den alten und den neuen Modellen
muss man hier wohl kaum ausdiskutieren, den sieht eigentlich sogar
ein Blinder mit Schäferhund an der Seite.

12/10

Besonders die Fett dargestellten Stellen gefallen mir am besten. :D

Hach ja ...es ist schon schön. Immer wieder aufs neue!
 
ollo schrieb:
äähm...

im vorletzten absatz hast du den namen immer noch drin...


*erbsenzähl*

Danke für den Hint. Zum Glück haben wir ja einen jurafesten HAL im Forum. sonst hätte ich jetzt wohl schonmal ein Zimmer in Stammheim buchen müssen.
Irgendwer hat den Namen des ungenannten AASP noch in einem Quote drin.

Wer's noch gut mit mir meint könnte das ja noch radieren.

BTW: Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Die Üble Nachrede ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese "nicht erweislich wahr" ist. Ist sie ganz sicher unwahr, handelt es sich um eine Verleumdung gem. § 187 StGB.

NAchweisbar ist, daß mein iBook vorher nicht ramopniert wahr. Zu diesem Zweck sollten mindestens 3 unabhängige Zeugen ausreichen, oder ? (Was HAL wohl dazu meint?)
 
Heee böse Unterstellungen gegenüber den Blinden. Musst du aufpassen mit sochen Aussagen
 
Zum Thema alte Möhre: Mein iBook500 – also noch ein Jahr älter ;) – fiel auch unter das Libreprogramm. Bei der Überprüfung in Frankfurt wurde zwar nix festgestellt, was zum Austausch geführt hätte, aber das Logicboard war da – sonst hätte ich mein Book nicht abgegeben.
Und was das Aussehen angeht: Mir gefällt das alte (richtig weiße) besser als das aktuelle G4 (das ich auch habe).
@xi: in solchen Fällen ist es immer klüger seinen Frust zwar abzulassen, aber die Firma nicht beim Namen zu nennen. Außer du bist selbst Anwalt oder hast eine großzügige Rechtschutzversicherung.
 
HAL schrieb:
Ein G3 iBook mit 900 Mhz IST eine alte Möhre im Vergleich zu den aktuellen
Geräten, da muss jetzt auch nicht nach den Tempotaschentüchern gesucht
oder beleidigt im Kreis getanzt werden.

Den optischen Unterschied zwischen den alten und den neuen Modellen
muss man hier wohl kaum ausdiskutieren, den sieht eigentlich sogar
ein Blinder mit Schäferhund an der Seite.

Großer HAL, G3 900 ist das aktuelle Design, aber das nur am Rande. einziger Unterschied ist Slot-in statt Schublade. Ich rede nicht über die Brotdosen in Lila und Giftgrün...

Und außerdem: Ganz egal wie alt. Auch wenn ich an nem fremden uralt Golf I mit dem Schlüssel blankziehe isses immer noch üble Sachbeschädigung.
--> Nur um mal bei der Paragraphenreiterei zu bleiben.
 
xi04993 schrieb:
Die Üble Nachrede ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese "nicht erweislich wahr" ist. Ist sie ganz sicher unwahr, handelt es sich um eine Verleumdung gem. § 187 StGB.

(Was HAL wohl dazu meint?)

Das Du die Quellenangabe vergessen hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede



:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr dankbar scheinst du nicht zu sein, da forderst du mit deinem Fred Meinungen und bekommst durchaus sehr hilfreiche und auch eigene Meinungen und jetzt beschwerst du dich darüber...mh.

Pick dir die raus die dir helfen und lass das gestichel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten