Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

I Care A Lot

Die protagonistin ist mal so richtig hassenswert. Da hofft man doch auf den gegenspieler – doch der ist ebenso böse und unsympathisch. Ich glaube, ich bin die ganze zeit mit geballten fäusten dagesessen. Geiler film.
Hatte ich auch vor einiger Zeit gesehen... ja der Film ist urkomisch geil - und das Ende erst! ;)
 
Eben Stan & Ollie gesehen. Unaufgeregtes Biopic. Eigentlich. Aber die Darstellung durch John C. Reilly und Steve Coogan. Wow, das ist wirklich sehenswert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, KOJOTE und maba_de
Eben Stan & Ollie gesehen. Unaufgeregtes Biopic. Eigentlich. Aber die Darstellung durch John C. Reilly und Steve Coogan. Wow, das ist wirklich sehenswert:
Hach, den habe ich auch noch in meiner "Playlist".
Und immer dran denken: Eastwood ist nicht der Sohn von Laurel. :crack:

Clint Eastwood schrieb:
"My mother was hysterical. She said, 'I always admired the man, but I never met him let alone had his child.'"
~
"Meine Mutter war hysterisch. Sie sagte: 'Ich habe den Mann immer bewundert, aber ich habe ihn nie getroffen, geschweige denn ein Kind von ihm bekommen.'"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
A Beautiful Day / You Were Never Really Here

Ein alternder auftragskiller und ein junges mädchen – ich hatte an so was wie Léon – Der Profi gedacht, aber die geschichte und der ton sind vollkommen anders. Joe (Joaquin Phoenix) befreit für einen auftraggeber verschleppte mädchen aus bordellen und geht dabei äußerst skrupellos und brutal mit entführern und bewachern um. Sein bevorzugtes werkzeug dabei ist ein hammer (vielleicht eine reminiszenz an Oldboy). Wir sehen nicht die akte der gewalt, allerdings die folgen: blutlachen, leichen und dann Joes selbstzweifel. Sein letzter auftrag wirft sein leben um.

Wir sehen die ganze zeit in Joes seele. Er ist (Golf-?)kriegsveteran mit ständigen flashbacks von traumatisierenden szenen und er hatte als kind offenbar zusammen mit der mutter unter einem brutalen vater zu leiden, wozu wir ebenso viele erinnerungsbilder zu sehen bekommen. Die erzählung ist behutsam, eigentlich leise – dafür ist der soundtrack laut, oft verstörend, wieder (wie neulich bei Under the Skin) mehr sounddesign als musik – verantwortlich ist Jonny Greenwood von Radiohead. Mit der regisseurin Lynne Ramsay muss ich mich mal näher befassen.



https://www.moviepilot.de/movies/a-beautiful-day
 
A Beautiful Day / You Were Never Really Here

Ein alternder auftragskiller und ein junges mädchen – ich hatte an so was wie Léon – Der Profi gedacht, aber die geschichte und der ton sind vollkommen anders. Joe (Joaquin Phoenix) befreit für einen auftraggeber verschleppte mädchen aus bordellen und geht dabei äußerst skrupellos und brutal mit entführern und bewachern um. Sein bevorzugtes werkzeug dabei ist ein hammer (vielleicht eine reminiszenz an Oldboy). Wir sehen nicht die akte der gewalt, allerdings die folgen: blutlachen, leichen und dann Joes selbstzweifel. Sein letzter auftrag wirft sein leben um.

Wir sehen die ganze zeit in Joes seele. Er ist (Golf-?)kriegsveteran mit ständigen flashbacks von traumatisierenden szenen und er hatte als kind offenbar zusammen mit der mutter unter einem brutalen vater zu leiden, wozu wir ebenso viele erinnerungsbilder zu sehen bekommen. Die erzählung ist behutsam, eigentlich leise – dafür ist der soundtrack laut, oft verstörend, wieder (wie neulich bei Under the Skin) mehr sounddesign als musik – verantwortlich ist Jonny Greenwood von Radiohead. Mit der regisseurin Lynne Ramsay muss ich mich mal näher befassen.



https://www.moviepilot.de/movies/a-beautiful-day


(y) Jupp, kann ich mich nur anschliessen (y)
 
Caradog W. James (Regisseur)
- The Machine (They Rise. We Fall.) > auch ein sehr guter Soundtrack, sowie Score.
Ich weiß nicht, welcher algorithmus mich da hin geführt hat, aber jetzt habe ich deinen feinen tipp endlich auch gesehen. Ja, lohnt sich wirklich. Es ist wohl okay, wenn ich einen trailer anhänge? Ich hab's anscheinend gerade mit den Briten.

 
Das Experiment.
 
"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Sehr emotional.
 
Ein wow für die gesamte Atmosphäre des Films – und Tom Hanks als Solo-Akteur ist eh immer gut und sehenswert:

Finch



:teeth:

Sieht gut aus :)
Aber dieses ganzen Exklusiv-Titel nerven - wie viele Abos soll man eigentlich abschließen, um jeden interessanten Film sehen zu können? :rolleyes:
 
Sieht gut aus :)
Aber dieses ganzen Exklusiv-Titel nerven - wie viele Abos soll man eigentlich abschließen, um jeden interessanten Film sehen zu können? :rolleyes:
"Finch" kannst du auch "mitnehmen", wenn er mal irgendwann irgendwo läuft, wo du ihn sehen kannst.
Der ist jetzt kein "popcorn-Kino", weil eher sehr ruhig und nachdenklich.
Halt so ein netter Sonntag-Abend-Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, mero und Postulatio
The Tender Bar. Schöner ruhiger und unaufgeregter Film. Und Ben Affleck gefällt mir darin sehr gut - das ich das Jahre nach Dogma nochmal sagen würde… dazu noch Christopher Lloyd. Hab den Film sehr genossen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phildecker01
Vorweg : es kein Film mit "Wow" Effekt, doch wir haben sehr viel gelacht, fast schon britischer Humor mit französischer Hektik. Auf Netflix.


 
An sich auch nicht "DER" wow-Effekt, aber doch ein sehr schön gemachter Stop-Motion-Animationsfilm im Anthology Stil, der zum Schmunzeln anregt:
The House
Die 1. Geschichte hat mich ziemlich an Poe erinnert und die 2. Geschichte an Kafka...
 
I Care A Lot

Die protagonistin ist mal so richtig hassenswert. Da hofft man doch auf den gegenspieler – doch der ist ebenso böse und unsympathisch. Ich glaube, ich bin die ganze zeit mit geballten fäusten dagesessen. Geiler film.




https://www.moviepilot.de/movies/i-care-a-lot

Was ich bemerkenswert fand:
1. Die zwei jungen, lesbischen Frauen sind böse
2. Der Behinderte, also der Zwerg, ist auch böse
3. Der schwarze Richter ist ein hoffnungsloser Trottel
4. Einzig dem Redneck scheint etwas Menschlich/aufrichtiges anzuhaften

Womit die gesetzten Rollen in der Filmindustrie der gefühlt letzten 20 Jahre auf den Kopf gestellt werden:
- Homosexuelle sind immer gut
- Behinderte sind auch immer gut
- Schwarze sind intelligente Intellektuelle, Informatikgenies, angesehene Anwälte + Richter usw.
- Rednecks mit Käppi und vor allem alte weiße Männer sind pöhse …

Wetten, dass das niemand außer Eurem Filmexperten und demütigen Diener Barry aufgefallen ist?
 
Es ist Jahre her...
 
Nach der recht witzigen Krimi-Filmkomödie Small Town Killers, eine ältere schwarze Komödie aus Dänemark:
Adams Äpfel
Mads Mikkelsen hier in einer recht skurrilen Rolle zu bewundern!

Haben mir beide gut gefallen, sehr unterhaltsam auf einer verrückten Art und Weise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma
Zurück
Oben Unten