Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Difool

Frontend Admin
Thread Starter
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
Soll nächste Woche in die Kinos kommen.
Schaut sich wer den Film an?
:jaja:
Denis Villeneuve ist einer, der viel Wert darauf legt, dass alles stimmt: Ton-, Bildschnitt und Effekt- und Bilddesign.
Ob Thriller oder SciFi – bei ihm haben die (seine) Filme immer einen besonderen Verve.
Dune 2021 werde ich auf jeden Fall gucken – nur nicht im Kino.
Die Kinositze sind mir einfach zu hitzespendend und ungemütlich für die immer längere Laufzeit der Filme.
 

Mahonra

Aktives Mitglied
Registriert
10.04.2020
Beiträge
2.375
Zitat
Das Wattenmeer ist ein ganz besonderes Universum. Die Region zwischen Dänemark, den Niederlanden und Deutschland umfasst rund 11.500 Quadratkilometer und gehört seit 20 Jahren zum UNESCO-Welterbe. Im Dokumentarfilm "Der Atem der Meeres" folgt der Filmemacher Pieter-Rim de Kroon dem Rhythmus von Ebbe und Flut. In poetischen Bildern erzählt er Geschichten von Menschen, Flora und Fauna rund um dieses einzigartige Binnensystem. Seine Bilder zeigen einerseits das symbiotische Miteinander, andererseits aber auch die Gefahr, die vom Menschen ausgeht, z.B. wenn nach Öl gebohrt wird.
Zitat Ende
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...rfilm-ueber-Wattenmeer,kulturjournal8096.html 🙂🙋🏻‍♀️
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.169
Die Umweltschädlichkeit des Streamens muss man auch ins Verhältnis setzen. Schau ich mir Filme nur einmal an, ist Streamen noch besser als Download oder BluRay-Kauf. Lieblingsfilme sollte man aber in der Tat besser lokal vorliegen haben und ohne Streaming gucken.

Und zum eigentlichen Thema. Ich hab nix geguckt, aber hoffe inständig, dass sie mit Matrix 4 schaffen, Matrix wiederzubeleben und Teil 2&3 vergessen lassen.
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2.171
Bitte nicht, der Matrix 4 Trailer sieht schrecklich öde aus. Absolut Null Lust den zu sehen, obwohl ich Teil 1 ganz gut mochte.
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2.171
Heute Dune im Kino gesehen, ganz grosses Kino!

Schaut euch den Film unbedingt an, es ist kein typischer SciFi Film und überhaupt nicht mit den alten Dune Verfilmungen zu vergleichen.
 

Difool

Frontend Admin
Thread Starter
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
So schlecht ist der also? :hehehe:
Wieso?
Eine pathetische Puzzledramatik bei der Aliens mal nicht nur pure postapokalyptische Bumm-Bumm-Distopie-Erotik kredenzen,
sonder "einfach mal nur reden wollen" ist doch mal ganz schick; hier bei 'Arrival' sogar noch intellektuell.
Und man möchte hinterher unbedingt irgendwen kuscheln… :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten