Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Soll nächste Woche in die Kinos kommen.
Schaut sich wer den Film an?
:jaja:
Denis Villeneuve ist einer, der viel Wert darauf legt, dass alles stimmt: Ton-, Bildschnitt und Effekt- und Bilddesign.
Ob Thriller oder SciFi – bei ihm haben die (seine) Filme immer einen besonderen Verve.
Dune 2021 werde ich auf jeden Fall gucken – nur nicht im Kino.
Die Kinositze sind mir einfach zu hitzespendend und ungemütlich für die immer längere Laufzeit der Filme.
 

Zitat
Das Wattenmeer ist ein ganz besonderes Universum. Die Region zwischen Dänemark, den Niederlanden und Deutschland umfasst rund 11.500 Quadratkilometer und gehört seit 20 Jahren zum UNESCO-Welterbe. Im Dokumentarfilm "Der Atem der Meeres" folgt der Filmemacher Pieter-Rim de Kroon dem Rhythmus von Ebbe und Flut. In poetischen Bildern erzählt er Geschichten von Menschen, Flora und Fauna rund um dieses einzigartige Binnensystem. Seine Bilder zeigen einerseits das symbiotische Miteinander, andererseits aber auch die Gefahr, die vom Menschen ausgeht, z.B. wenn nach Öl gebohrt wird.
Zitat Ende
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...rfilm-ueber-Wattenmeer,kulturjournal8096.html 🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und punkreas


Soll nächste Woche in die Kinos kommen.
Schaut sich wer den Film an?


Dune startet am Donnerstag im Kino, den geh ich mir ganz bestimmt auf IMAX anschauen.

Die Kritiken sind grandios!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFloyd und mausfang
Die Umweltschädlichkeit des Streamens muss man auch ins Verhältnis setzen. Schau ich mir Filme nur einmal an, ist Streamen noch besser als Download oder BluRay-Kauf. Lieblingsfilme sollte man aber in der Tat besser lokal vorliegen haben und ohne Streaming gucken.

Und zum eigentlichen Thema. Ich hab nix geguckt, aber hoffe inständig, dass sie mit Matrix 4 schaffen, Matrix wiederzubeleben und Teil 2&3 vergessen lassen.
 
Bitte nicht, der Matrix 4 Trailer sieht schrecklich öde aus. Absolut Null Lust den zu sehen, obwohl ich Teil 1 ganz gut mochte.
 
Heute Dune im Kino gesehen, ganz grosses Kino!

Schaut euch den Film unbedingt an, es ist kein typischer SciFi Film und überhaupt nicht mit den alten Dune Verfilmungen zu vergleichen.
 
Schaut euch den Film unbedingt an, es ist kein typischer SciFi Film und überhaupt nicht mit den alten Dune Verfilmungen zu vergleichen.

Schade, ich mochte ja den alten Film.

Ich hoffe es ist nicht genau so ein Müll wie das Marvel-Superhelden-Gedröhne.
 
So schlecht ist der also? :hehehe:
Wieso?
Eine pathetische Puzzledramatik bei der Aliens mal nicht nur pure postapokalyptische Bumm-Bumm-Distopie-Erotik kredenzen,
sonder "einfach mal nur reden wollen" ist doch mal ganz schick; hier bei 'Arrival' sogar noch intellektuell.
Und man möchte hinterher unbedingt irgendwen kuscheln… :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Macs Pain
So schlecht ist der also? :hehehe:

Naja bei dir ist eh alles scheisse.
In diesem Thread wurden von dir alle Filme nur schlecht geredet, kein einziger Filmvorschlag oder irgendwas konstruktives.

Und Arrival war übrigens ein grandioser Film!
 
Zurück
Oben Unten