Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Dem kann ich nur zustimmen!
Matthew McConaughey hat mir spätestens seit "Dallas Buyers Club", als Schauspieler, schlicht die Schuhe ausgezogen. :thumbsup:
Ich habe den Film vorgestern auf Prime entdeckt und angesehen - davor hatte ich noch nie davon gehört oder gelesen. Aber als Mathew McConaughey Fan habe ich ihn angesehen und war wirklich nicht enttäuscht! Wahnsinns Film.
 
Ok, etwas Zeit ist ins Land in fremden Mokassins gegangen…

Aber wieder mal der imo gute Alex Garland!
Erst kloppt er 2 Filme raus, wie "28 Days later" (Teil 1 und 2), die fulminant und "neu im Genre" daher kamen…
…und dann seine Arbeit beim Streifen "Ex Machina" – hatte mich echt geflasht.

Nun hatte ich mir "Annihilation" angesehen.
Wow… strange stuff, man. Hat mir sehr gut gefallen.

Am besten jedoch gefällt mir, dass Herr Garland anscheinend eine löbliche Verbindung zu den beiden Musikern Ben Salisbury & Geoff Barrow eingegangen ist,
die auch bereits bei "Ex Machina" den Score exellent dengelten.
Der Score, bzw. der gesamte Soundtrack von "Annihilation" macht aus dem Film erst ein richtiges Erlebnis. Ich liebe das!
Es kommt wirklich extrem selten vor, dass ich Szenen eines Films zurückspule, um die Musik der Szenen nochmal zu hören.
Selbst den Abspann hatte ich 2 Mal laufen lassen… ich war fast richtig benommen von der "Abspann-Musik". :D

"Annihilation" ist imo echt super – allerdings auch keine "schnelle oder leichte Kost".
Den Streifen lieber schön in Ruhe alleine oder halt, wenn besser nur mit passenden film-o-philen Leuten anschauen.
Und wenn, dann bestenfalls mit richtiger Akustik dazu, also eher lauter und so.
Der Film an sich ist nicht sonderlich "laut" (Action & so) – nur sparsam und gelegentlich – die Mucke aber macht's.
:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Also der Film Blade Runner mit Harrison
Ford.
Ich hab' den zwei mal versucht anzuschauen.Jedes mal:boring: :sleep:
 
The Man from Earth
Das Drehbuch ist der Hammer wenngleich der Film selbst ja einfach und nicht aufwändig hergestellt war - die Story im Detail ist mir einfach unvergesslich geblieben

Das problem mit dem Einpennen hatte ich immer bei Stalker:hehehe: - wenngleich ein extrem starkes beeindruckendes bildgewaltiges Werk brauchte es doch 5 Anläufe bis zum Ende

Gruß
 
Also der Film Blade Runner mit Harrison
Ford.
Ich hab' den zwei mal versucht anzuschauen.Jedes mal:boring: :sleep:

Echt? Bei der Bildgewalt? Bei dem Soundtrack? Obwohl ich den bestimmt 20+ gesehen habe, bin ich gerade bei der Eröffnungssequenz immer noch geflasht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und EutinOH
Echt? so verschieden sind die Geschmäcker...und extra noch auf BD gekauft....:zwinker:..
gibt's noch ein Film der so heisst, ausser die Neuverfilmung?:suspect:
 
und dann noch eine der besten Filmscenen überhaupt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, EutinOH, McOdysseus und eine weitere Person
WOW Effekt hatte ich auch mal wieder als ich mir Ghostbusters 2016 reingezogen habe.
Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen so unendlich blöden und grottenschlechten Film mehr gesehen. Anke Engelke trifft auf Cindy aus Marzahn, Olli Pocher, Hella von Sinnen und Anette Frier. So in etwa kann man sich das ganzen Mist vorstellen. Absolut unterirdisch!

- The Man from Earth, gehört auch zu meinen all time Favorites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Chimaira, McBuk und eine weitere Person
Hello,
"The Best Years Of Our Lives" , USA 1946

dt. Titel: "Die besten Jahre unseres Lebens"

zu haben als DVD.
 
Hello,
"Der Schamane Und Die Schlange"

auch als DVD zu haben
 
Jetzt gerade auf ZDF, 'Edge of Tomorrow'. Finde ich genial gemacht. Eine Sci-Fi Mischung aus 'Und täglich grüsst das Murmeltier' und 'Starship Troopers'. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vfranky und McBuk
Zurück
Oben Unten