Wahnsinn im "Heise" Forum

stellt sich nicht auch ein bisschen die Frage wer verrückter ist ? Der was Apple mit den Nazis gleich setzt oder jemand der von einem „thermonuklearen Krieg“ gegen Google redet, um Android zu „vernichten“.

Danke für den Beitrag, Movex
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier viel zu viel Wind um eine Sache gemacht wird, die es gar nicht wert ist, so eine große Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dieses Windows vs. Apple-Gebashe hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Nun gibt es die Sorte User, die Apple mit Terroristen vergleichen und Jobs indirekt mit Hitler gleichsetzen wollen.
Die meisten schreiben das wohl nur so überzogen, weil sie für diese Art von Stimmungsmache keine anderen Mittel haben.
Denjenigen, die das ernsthaft glauben, unterstelle ich einen IQ von 'ner Scheibe Knäckebrot und wundere mich gleichzeitig, dass die das Wort "(Reichs-)Kristallnacht" überhaupt kennen.

Aber die Tendenz, die andere Seite schlecht zu machen, ist hier genauso vorhanden.
Es vergeht doch kaum ein Tag, an dem nicht davon berichtet wird, wie ätzend "Windoof" ist, nur weil wieder was kaputtgespielt wurde.
Der einzige Unterschied ist, dass die Abneigung nicht so offen bzw. drastisch zum Ausdruck gebracht wird.

Ein Neidproblem kann ich dabei überhaupt nicht entdecken, wieso auch?
Was würde es mich denn als Apple-Nutzer interessieren, wenn Asus, HTC oder sonst jemand neue Verkaufsrekorde aufstellen würde? Weder im positiven noch im negativen Sinne, es juckt mich einfach nicht, warum also Neid?

Und wenn so ein "radikal-fanatischer" Nerd erstmal herausfindet, dass der Pullermann nicht nur zum Pinkeln da ist, kommt er auf andere Gedanken. :)
 
remus dankt weltenbummler für diesen Beitrag.

@Fotostudio

Stimmt, das DSLR-Forum ist auch nen richtiger Knaller. Habe mir vor 2 Jahren ne DSLR gekauft. Wollte mich dann vorher dort informieren und es gibt da ja diesen Fragebogen, den man ausfüllen soll. Ich habe mir dann erstmal bereits vorhandene Threads dazu angeschaut und es lief immer auf das gleiche heraus.

Wenn jemand als Limit z.b. 600€ angegeben hat, kamen dann immer die Leute, die dann sowas sagten "Leg am besten noch 200€ drauf, dann bekommste was besseres" oder "Leg am besten noch 200€ drauf und du bekommst ne gebrauchte Kamera des Herstellers x". Nicht ein einziger Faden kam mal vernünftig zu einem Ergebnis, Preislimits wurden grundsätzlich ignoriert, auch die Anforderungen des Käufers (Einsteigerkamera) wurden übergangen und es brach dort früher oder später der absolute Shitstorm los.

Bin dann einfach mal in die Stadt und die hatten bei nem lokalen Fotohändler ein Super Angebot: Nikon D5000 mit 70-200mm Objektiv (auch von Nikon) eine Nikon Tasche, 4GB Speicherkarte und dem HDMI Kabel für 650€. Bin immer noch total zufrieden mit dem Teil :)
 
Wenn jemand als Limit z.b. 600€ angegeben hat, kamen dann immer die Leute, die dann sowas sagten "Leg am besten noch 200€ drauf, dann bekommste was besseres" oder "Leg am besten noch 200€ drauf und du bekommst ne gebrauchte Kamera des Herstellers x". Nicht ein einziger Faden kam mal vernünftig zu einem Ergebnis, Preislimits wurden grundsätzlich ignoriert, auch die Anforderungen des Käufers (Einsteigerkamera) wurden übergangen und es brach dort früher oder später der absolute Shitstorm los.

weil das hier ja auch ganz anders ist.

Ich erinnere mich noch an den Thread "such billiges und stylisches Auto" oder ähnlich und als Empfehlung wurde dann ein BMW 7ner mit einem 8Zylinder Motor genannt.

Wirklich sehr viel besser.
Es ist leider so. Solange der Pullermann (um das mal aufzugreifen) bei einigen gefühlt zu klein ist wird halt mit anderem versucht zu kompensieren. Und da spielt es dann keine Rolle mehr wo man ist und um was es geht. Der Pullermann wird einfach nicht größer.

Also: dieser Thread ist genauso überflüssig wie die Diskussion wer denn nun den größten und schönsten Pullermann hat (den komischen Berry aber mal außen vor gelassen)
 
ist doch seit Jahren so, dort. teilweise auch sehr gut (amüsant) getrollt. teilweise aber wirklich sehr schlecht. ich lese das meist mit einem augenzwinkern. aber bei einigen (wie dem TE) scheinen die trolle doch noch erfolg zu haben mit der provokation.
 
brauchst dich nur mal im DSLR-Fotoforum umzusehen wie die da rumprollen....:sick:

Dagegen tut das hier mal so richtig gut.:)

Genau so ist es. Im DSLR-Forum wird man wie hier auch recht gut geholfen. Aber der für meinen Geschmack arg militante Umgangston der Mods geht mir etwas auf die Nerven.
 
... zur Not gibt es Ignore-Buttons. Manchmal liest man sich in Threads ein, dann sieht man die ansteigende Kurve des Themenabschweifens- da muß für einem selbst klar sein, weiter mitmachen im Thread oder aufhören. Genauso ist das mit dem Getrolle- es gibt nun mal die Anzahl Menschen die sich in ihren Ergüssen suhlen wie eine altersschwache Sau, die durch Vernunft nicht erreichbar sind.

Edit: Dank an die Vorschreiber wegen "Pullermann", da bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen- Klasse !
 
weil das hier ja auch ganz anders ist.

Ich erinnere mich noch an den Thread "such billiges und stylisches Auto" oder ähnlich und als Empfehlung wurde dann ein BMW 7ner mit einem 8Zylinder Motor genannt.


Kaffeethreads sind auch einfach toll hier :D

Fragt wer, welche Kaffeemaschine man kaufen kann und dann kommen die 10.000€ Gastromaschinen auf den Tisch mit Kaffeebohnen, die von Katzen gefressen, wieder ausge******** werden und dann von Indianerjungfrauen einzeln bei Vollmond in einem Heidekrautfeuer unmittelbar in Äquatornähe geröstet und gemahlen werden.
 
Apple-Bashing ist momentan in Mode. Auch bei meiner Lieblingsseite /. http://slashdot.org sind die Kommentare nicht viel besser.
 
Ist eh ne Schrottseite. ;)
 
Hei,

Neue Meldungen aus dem Heise-Forum, die dort auch so, stehen bleiben:


(http://www.heise.de/mac-and-i/news/...recksstall-kt/forum-217433/msg-21163318/read/)


Keinerlei Argumentation, kein Benehmen, die Netiquette wird von den Heise Admins auf ganz eigene Art ausgelegt: Beschimpfungen, ohne jeglichen Background, werden dort behalten, Postings, die versuchen, das geradezurücken werden oft gelöscht.

Ach ja, mit dem "Dreckstall" ist, natürlich, Apple gemeint...

was hast Du denn für ein Problem? Das ist eine Meinungsäußerung zum Inhalt eines „Artikel” in Mac&i. Die braucht nicht zwangsläufig eine Begründung, selbst wenn sie uns nicht gefällt! Vielleicht solltest Du Dich besser dort darüber ausseinandersetzen oder es einfach aushalten!

Gruß vom Lupuscorvus
 
Hei,
was hast Du denn für ein Problem?

Gar keines?

Das ist eine Meinungsäußerung zum Inhalt eines „Artikel” in Mac&i. Die braucht nicht zwangsläufig eine Begründung, selbst wenn sie uns nicht gefällt!

Ähem, und ich habe mir erlaubt, hier diese "Meinungsäußerungen" zur Disposition zu stellen. Wenn DU damit ein Problem hast, dann sehe mein Posting doch auch einfach als "Meinungsäußerung" an.

Vielleicht solltest Du Dich besser dort darüber ausseinandersetzen oder es einfach aushalten!
Gruß vom Lupuscorvus

Super Idee. Warum fängst Du nicht damit an?

;)
 
Ähem, und ich habe mir erlaubt, hier diese "Meinungsäußerungen" zur Disposition zu stellen.

was meinst du damit, die Meinugsauesserung im Heise Forum zur "Disposition" zustellen? Sollte das Diskussion heissen?
 
was meinst du damit, die Meinugsauesserung im Heise Forum zur "Disposition" zustellen? Sollte das Diskussion heissen?

Naja, wohl eher "zur Verfügung" stellen, was immer man im Weiteren damit anstellt. Das hier ist ja "die Bar". Meinungsäußerung schrieb ich in Anführungsstrichen weil viele der dortigen Beiträge eben keine Meinungsäußerung sondern ehern den Tatbestand der Beleidigung darstellen, wobei faszinierend dabei ist, dass, eigentlich harmlose und sachliche Themen mit so viel Emotionen und Neigungen überladen sind, dass es in den darauf folgenden Diskussionen nicht mehr um die Sache, an sich, geht.
Das ist ziemlich interessant und verdient wohl mal einer genaueren Analyse. Einige Teilnehmer hier schrieben auch vom "DSLR"-Forum, dort sieht man ziemliche Ähnlichkeiten. Anscheinend ist die Identifikation mit einer bestimmten Marke für viele Menschen, noch höher als mit Anschauungen und Meinungen. Das hat ja schon fast religiöse Züge :)
 
Das ist ziemlich interessant und verdient wohl mal einer genaueren Analyse. Einige Teilnehmer hier schrieben auch vom "DSLR"-Forum, dort sieht man ziemliche Ähnlichkeiten. Anscheinend ist die Identifikation mit einer bestimmten Marke für viele Menschen, noch höher als mit Anschauungen und Meinungen. Das hat ja schon fast religiöse Züge :)

Unglaublich, dass Du hier noch keinen Apple-Fanboys begegnet bist! :rotfl:
 
Unglaublich, dass Du hier noch keinen Apple-Fanboys begegnet bist! :rotfl:

Ja, das stimmt schon. Aber, wie ich schon oben schrieb, eigentlich geht es gar nicht um die "Fan-Boys". Es scheint sich eine neue Species herausbilden, denn es geht dort in dem Thread ja gar nicht um Fan-Boys, die waren ja, in 1. Linie keine Fans von irgend einem anderen Produkt, sondern sie waren gegen ein anderes. Ich finde, dass das eine andere Qualität hat, besonders, wenn man die Form der Auseinandersetzung bedenkt, der Vergleich mit der Reichskristallnacht z.B. Ich finde das irgendwie irre.
 
Zurück
Oben Unten