Wahnsinn im "Heise" Forum

Was ist der Unterschied zwischen dem heise-Forum und dem Forum von Mac-News-Seiten?

Beim heise-Forum kann man die Beiträge bewerten und User ignorieren.

Vom Niveau her kann ich sonst wenig Unterschied feststellen, klar, bei der Größe des heise-Forums sind es absolut mehr Postings, die daneben sind, aber wenn ich mir Kommentare zu manchen Meldungen auf Mac-Seiten ansehe dann bestehen die manchmal fast ausschließlich aus dümmlichen Absonderungen.

Noch lustiger finde ich da die Apple-Fanbois (ja, die verblendeten, ja, als negative Bezeichnung genutzt) die der Meinung sind, dass man als Mensch mit Apple-Produkten der bessere Mensch ist. Vor Jahren kursierten diese verschiedenen Texte umher in denen Beispiele für Unterschiede zwischen Mac- und Windows-Nutzern aufgeführt wurden. Lächerlich finde ich so etwas. Aber zum Glück gibt es ja auch gemäßigte Leute deren Meinung ich schätze, auf beiden Seiten. Da kann ich filtern. Sonst wäre das ja gar nicht auszuhalten.
 
Seit Analüst aus dem heise-Forum endgültig Richtung Oslo verschwunden ist, ist dort eh nichts mehr los.

Denk't mal drüber nach! :crack:
 
Erste Regel bei der Internet-Nutzung:

1. Nur gezielt Seiten lesen, die einen wirklich interessieren.

2. Foren meiden. (Man regt sich nur auf, wird depressiv o.ä.)

3. Blogs meiden. (Man regt sich nur auf, wird depressiv o.ä.)

4. Ausnahmen bestätigen die Regel. (MU ist eine der wenigen Plattformen, bei denen man regelmäßig mitlesen und -posten kann.)

5. Nicht ständig Nachrichten lesen (Spon etc.).

Einer der ältesten Tips (schon aus der Prä-Internet-Zeit) ist es, insbesondere morgens keine Zeitung o.ä. zu lesen. Grund: In den Nachrichtenmedien sind aus Prinzip nur die schlimmsten Nachrichten und Meldungen der Welt versammelt, im ungünstigsten Fall haben die Nachrichtenerstatter noch eine eigene politische Agenda, die sie mit der Berichterstattung verfolgen.
Ich checke ein mal am Tag die Schlagzeilen, da weiß ich idR alles, was ich wissen muss. Ansonsten richte es ich mir gemütlich in meiner eigenen privaten Welt ein.

Gruß
 
Erste Regel bei der Internet-Nutzung:

1. Nur gezielt Seiten lesen, die einen wirklich interessieren.

2. Foren meiden. (Man regt sich nur auf, wird depressiv o.ä.)

3. Blogs meiden. (Man regt sich nur auf, wird depressiv o.ä.)

4. Ausnahmen bestätigen die Regel. (MU ist eine der wenigen Plattformen, bei denen man regelmäßig mitlesen und -posten kann.)

5. Nicht ständig Nachrichten lesen (Spon etc.).

Einer der ältesten Tips (schon aus der Prä-Internet-Zeit) ist es, insbesondere morgens keine Zeitung o.ä. zu lesen. Grund: In den Nachrichtenmedien sind aus Prinzip nur die schlimmsten Nachrichten und Meldungen der Welt versammelt, im ungünstigsten Fall haben die Nachrichtenerstatter noch eine eigene politische Agenda, die sie mit der Berichterstattung verfolgen.
Ich checke ein mal am Tag die Schlagzeilen, da weiß ich idR alles, was ich wissen muss. Ansonsten richte es ich mir gemütlich in meiner eigenen privaten Welt ein.

Gruß

Hey, danke, das sind gute Tips!

Das meine ich ehrlich. Eigentlich lese ich morgens auch keine Foren, bzw. gehe nicht ins Internet weil das Bewusstsein dadurch immer auf Themen fixiert wird, die eigentlich, für das "richtige" Leben, völlig irrelevant sind. Sie lenken die Gedankenwelt in eine ganz bestimmte Richtung und man schafft den ganzen Tag über nicht so viel, bzw. nicht die Dinge, die wirklich einen Stellenwert im eigenen Leben haben.
 
Und warum genau hast du jetzt den "Wahnsinn im Heise-Forum" hierher getragen? :confused:
 
Seit Analüst aus dem heise-Forum endgültig Richtung Oslo verschwunden ist, ist dort eh nichts mehr los.

Denk't mal drüber nach! :crack:

:hehehe: Ja, der Analüst war Klasse! Der König aller Trolle!

Wobei ihm später der werte Pandaschnitzel richtig Konkurrenz gemacht hat ... mit Jagdschloss, etc. :crack:
 
Ich versteh die Aufregung nicht ... nur weil in einem anderen Forum der Ton etwas rauer ist ? ... dann haben sie halt was gegen Apple na und ? wir haben hier doch auch User die Apple bis aufs Blut verteidigen und alles andere für schlecht abstempeln und wer weiß wie der Umgangston hier wäre wenn die Mods nicht ab und an mal jemandem auf die Finger hauen würden.
 
Es tut doch so furchtbar furchtbar weh, wenn jemand was gegen Apple sagt!:heul:
 
Ich versteh die Aufregung nicht ...

Welche "Aufregung" ?

nur weil in einem anderen Forum der Ton etwas rauer ist ? ... dann haben sie halt was gegen Apple na und ?

Darum geht es aber auch nicht. Naja, wenn Apple mit den Nazis verglichen wird, dann hat das schon krankhafte Züge, da ist der Ton "nicht irgendwie rauer".

Ich kenne die c´T schon ziemlich lange, da verwundert es mich eben ein bisschen, dass dort so viele Typen trollen, die allesamt wirklich nichts technisches beizutragen haben. Bei einer Auseinandersetzung wegen Technik wäre das auch kein Thema. Aber so.
 
Welche "Aufregung" ?



Darum geht es aber auch nicht. Naja, wenn Apple mit den Nazis verglichen wird, dann hat das schon krankhafte Züge, da ist der Ton "nicht irgendwie rauer".

Ich kenne die c´T schon ziemlich lange, da verwundert es mich eben ein bisschen, dass dort so viele Typen trollen, die allesamt wirklich nichts technisches beizutragen haben. Bei einer Auseinandersetzung wegen Technik wäre das auch kein Thema. Aber so.

Die Aufregung der letzten 6 Seiten ... und stellt sich nicht auch ein bisschen die Frage wer verrückter ist ? Der was Apple mit den Nazis gleich setzt oder jemand der von einem „thermonuklearen Krieg“ gegen Google redet, um Android zu „vernichten“.
 
Die Aufregung der letzten 6 Seiten ... und stellt sich nicht auch ein bisschen die Frage wer verrückter ist ? Der was Apple mit den Nazis gleich setzt oder jemand der von einem „thermonuklearen Krieg“ gegen Google redet, um Android zu „vernichten“.

Naja, das "thermonukleare" Thema ist auch so ein beliebtes Argument der Apple-Hate-Boys. Soll das nun hier diskutiert werden?
 
Es kommt auf das "wie" und "was" an !

Och, hier im Forum ist auch schon die ganz klare Tendenz einiger User zu erkennen, dass die ganz fürchterlich beleidigt und zutiefst entzürnt sind, wenn man es wagt, etwas an Apple zu kritiseren; da ist auch vollkommen egal wie sachlich oder konstruktiv die Kritik gewählt wurde.

Im Heise-Forum ist es vielleicht der tiefsitzende Neid, der eine Rolle spielen mag, hier der Zorn, wenn der heilige Gral beschmutzt wird.
 
Movex dankt LosDosos für diesen Beitrag!
 
...
Im Heise-Forum ist es vielleicht der tiefsitzende Neid, der eine Rolle spielen mag, hier der Zorn, wenn der heilige Gral beschmutzt wird.

Mag sein, aber es ist nicht vergleichbar. Dieser Hass der Neider hat wirklich eine ganz andere Qualität. Wahrscheinlich auch, weil die nicht den Intellekt haben, sich verbal zu artikulieren, siehe meine Beispiele.

Die Haut der Apple-Hate-Boys ist so dünn, die rufen gleich nach Zensur wenn jemand anderer Meinung ist.
 
Zurück
Oben Unten