Wahnsinn im "Heise" Forum

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Also, was da im Heise Forum abgeht, das grenzt irgendwie schon an Irrsinn: Da steigern sich fast schon psychopathische Apple-Feinde gegenseitig in einen Rausch gegen Apple hinein, anders kann man es schon gar nicht mehr formulieren.

Einige Kostproben:
"Was ist der Unterschied zwischen ......
kultus (140 Beiträge seit 13.01.10)
......... einem Mac-User und einem Terroristen? Mit dem Terroristen
kann man verhandeln. "
(http://www.heise.de/mac-and-i/news/...hied-zwischen/forum-217433/msg-21163066/read/)

oder:

"Steve Jobs wird in seiner Grube rotieren
Hypertec (62 Beiträge seit 01.11.11)
Der gewünschte "Nuklearkrieg" gegen Android kommt nicht zustande, dafür bekommt apple von Google und Motorola denn Allerwertesten weggeballert."
(http://www.heise.de/mac-and-i/news/...rube-rotieren/forum-217433/msg-21163038/read/)

usw. usf.

Wäre alles ja halb so schlimm, allerdings verhält es sich so, dass Postings von Usern, die versuchen, eine Gegenmeinung zu der, fast schon Progromstimmung dort darzustellen, einfach gelöscht werden.

Naja, ich werde auf jeden Fall mein Heise Abo kündigen. Irgendwie bringt´s das nicht mehr. Zumal die c´t sowieso immer nass wird, wenn´s regnet weil der Postbote die Post nicht zudeckt....
 
Und was ist an den Heise Trollen jetzt neu? :hehehe:
 
Und was ist an den Heise Trollen jetzt neu? :hehehe:

Naja, normalerweise kann bzw. konnte man davon ausgehen, dass die wenigsten noch etwas technischen Background haben. Die Wahrheit ist aber, dass die noch weniger technisches Know How haben als eine Sekretärin mit iPhone.

Im Heise Forum herrschen anscheinend die Supertrolle.
 
Was kann die c't dafür, dass grenzdebile, komplexgetriebene Trolle ihren Dreck in bestimmten Foren absondern?
So ist's halt mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit ... Manches Windows-Bashing hier ist auch hart an der Grenze.
Wäre alles ja halb so schlimm, allerdings verhält es sich so, dass Postings von Usern, die versuchen, eine Gegenmeinung zu der, fast schon Progromstimmung dort darzustellen, einfach gelöscht werden.
Das hätte ich gerne belegt und natürlich auch gerne die ?gelöschten? Texte gelesen.
 
Im Heise Forum herrschen anscheinend die Supertrolle.

...das ist doch schon seit mehr als 10 Jahren bekannt. Das ist der ganz normale Tonfall im Heise-forum. Egal zu welchem Thema.
 
lese da nur gelegentlich die news
hab mich da auch mal angemeldet...aber nach ein paar Tagen lesen, das ad Acta gelegt...
 
Ich war dort früher und sehr, sehr selten (<2 Posts/Monat) als Nicht-Mac-User akitv --- auweia! :crack:

Hin und wieder - wenn's mich juckt, schreibe ich noch unter meinem Namen (>1000 Posts seit 2002), der nix mit dem, den ich hier hab, zu tun hat!
 
Was eingangs zitiert wurde, ist dort der ganz normale Umgangston seit einem Jahrzehnt. Die Trolle gehören eben zum Heise-Forum wie der Blue Screen of Death zu Windows. :)
 
Teile die Meinung der Qualität über die Heise Foren. interessant wäre es aber mal zu wissen, was den Tonfall in einem Forum eigentlich ausmacht? "Wie der Herr, so des Gscherr" sagt man doch immer, aber die c't ist ja nicht die Computer Bild. Und trotzdem ist das Forum am untersten Ende der Qualitätsskala. Irgendwelche Ideen?
 
Hier ist es kaum besser - nur eben in die Gegenteilige Richtung. Sehen halt leider nur Unvoreingenommene. :)
 
wenn man hier die passenden Troll Posts raus sucht, dann kann man auch denken das man hier mit rechtsradikalen und xxxxxx Idioten zu tuen hat.

So what :confused:

@TE: sei froh das es das Heise Forum gibt und diese Typen nicht hier rüber schwappen
 
Grundsätzlich gilt zu sagen:

"Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt?"


Ist doch eh meistens nur der Neid
 
Neue Meldungen aus dem Heise-Forum, die dort auch so, stehen bleiben:

Herrlich! Das gönne ich dem Drecksstall! (kt)
Element-49 (297 Beiträge seit 28.09.09)

Herrlich! Das gönne ich dem Drecksstall! (kt)
(http://www.heise.de/mac-and-i/news/...recksstall-kt/forum-217433/msg-21163318/read/)


Keinerlei Argumentation, kein Benehmen, die Netiquette wird von den Heise Admins auf ganz eigene Art ausgelegt: Beschimpfungen, ohne jeglichen Background, werden dort behalten, Postings, die versuchen, das geradezurücken werden oft gelöscht.

Ach ja, mit dem "Dreckstall" ist, natürlich, Apple gemeint...
 
Neue Meldungen aus dem Heise-Forum, die dort auch so, stehen bleiben:

wie alt bist Du eigentlich?

Melde Dich da und und spiel den Foren_Polizisten. Aber hier die Ergüsse wieder zu geben um sich zu echauffieren - in meinen Augen ist das kein Deut besser.
 
Tu dir die Ruhe rein, es bringt dir nichts und Apple nichts, das größte Argument gegen Apple zu sprechen ist eh meistens der Preis oder fehlendes Selbstvertrauen weil man ja in seinem Wirkungskreis schnell als Apple Hippie oder Jünger bezeichnet werden könnte.
 
Tu dir die Ruhe rein, es bringt dir nichts und Apple nichts, das größte Argument gegen Apple zu sprechen ist eh meistens der Preis oder fehlendes Selbstvertrauen weil man ja in seinem Wirkungskreis schnell als Apple Hippie oder Jünger bezeichnet werden könnte.

Naja, es ist schon ziemlich aufschlussreich, wie dort versucht wird, Stimmung zu machen. Und, natürlich, ist es ärgerlich, wenn man sieht, wie viele technophobe Menschen sich als "Experten" aufspielen und dort Gift und Galle versprühen.
 
wie alt bist Du eigentlich?

Melde Dich da und und spiel den Foren_Polizisten. Aber hier die Ergüsse wieder zu geben um sich zu echauffieren - in meinen Augen ist das kein Deut besser.

Wie kommst Du darauf?
 
Zurück
Oben Unten