Wahnsinn im "Heise" Forum

Naja und hier wird halt laut "Apple-Bashing" gerufen.

Vermutlich ist der einzige Unterschied, dass bei den Heise-Usern die größte Anzahl noch Kiddies sind, die sich von ihrem Taschengeld keinen Mac leisten können, daher der andere Ton, und hier tendentiell eher erwachsene Menschen, wobei ich das auch oft anzweifele.
 
Dieser Hass der Neider hat wirklich eine ganz andere Qualität. Wahrscheinlich auch, weil die nicht den Intellekt haben, sich verbal zu artikulieren, siehe meine Beispiele.

in jedem anderen forum würde man dir diese aussage locker als fan-boy-gehabe ausgelegt haben. aber hier weht eben ein anderes lüftchen.
 
Mag sein, aber es ist nicht vergleichbar. Dieser Hass der Neider hat wirklich eine ganz andere Qualität. Wahrscheinlich auch, weil die nicht den Intellekt haben, sich verbal zu artikulieren, siehe meine Beispiele.
mit Verlaub gesagt: deine Aussage hier ist midenstens so widerlich wie das Gebashe auf heise.de. Da wundert mich nicht dass auf Fanboys verbal eingeprügelt wird :)
 
Dafür wird hier doch auch gerne mal auf mini eingeprügelt, seit er sich ein Windows-Book zugelegt und den iMac abgeschafft hat.
Ich erinnere mich an einige "und warum verlässt Du dann nicht auch das Forum hier?"-Aussagen.
 
Naja und hier wird halt laut "Apple-Bashing" gerufen.

Vermutlich ist der einzige Unterschied, dass bei den Heise-Usern die größte Anzahl noch Kiddies sind, die sich von ihrem Taschengeld keinen Mac leisten können, daher der andere Ton, und hier tendentiell eher erwachsene Menschen, wobei ich das auch oft anzweifele.

Naja und hier wird halt laut "Facebook-Bashing" gerufen.

Vermutlich ist der einzige Unterschied, dass bei den Heise-Usern die größte Anzahl schon Opas sind, die sich nicht mehr lange genug konzentrieren können um all die vielen Facebook-Menüs durchzuklicken, daher der gereizte Ton, und hier tendentiell eher erwachsene Menschen, wobei ich das auch oft anzweifele.

:hehehe:
 
mit Verlaub gesagt: deine Aussage hier ist midenstens so widerlich wie das Gebashe auf heise.de. Da wundert mich nicht dass auf Fanboys verbal eingeprügelt wird :)

Wie kommst Du darauf?

Meine Aussage hier war eine REAKTION auf die Beschimpfungen im Heise Forum. Du musst Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
 
"Die Neider haben nicht den Intellekt sich verbal zu artikulieren"?? Das ist unterste Niveauschublade. Wenn du dich auf das Niveau begibst, brauchst du über heise nicht mehr lästern
 
Witziges Thema :D
Hab am Do ein Artikelchen in der Süddeutschen gelesen, es habe eine Untersuchung zum Thema Handys etc gegeben. Man habe bei Apple- und iPhone-Usern (im Gegensatz zu Usern "ordinärer" Handys zB) Gehirnströme oder entsprechende Reaktionen festgestellt, die denen gleichen, die bei positiven Gefühlen gegenüber Familienmitgliedern, Freunden etc entstehen, also LIEBE.
Also das nur zum Thema Neid.
Kann natürlich sein, dass das ein PR-Artikel von Apple war, oder dass es nur eine sogen. "wissenschaftliche" Untersuchung war, die von Apple bezahlt wurde ... fand ich aber trotzdem lustig. Kann ich jedenfalls in meiner Umgebung auch so ähnlich beobachten.
 
"Die Neider haben nicht den Intellekt sich verbal zu artikulieren"?? Das ist unterste Niveauschublade. Wenn du dich auf das Niveau begibst, brauchst du über heise nicht mehr lästern

Natürlich ist das unterste Schublade, hast Du die Postings nicht gelesen, die ich hier als Beispiel reingestellt habe? Der Vergleich von Apple mit Nazis? Da muss man Apple nicht lieben, das ist ja schon fast Geschichtsrevisionismus. (Falls Dir das ein Begriff ist ;-)
 
Lustiges Thema :)

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ein Produkt welches sie gut finden, von anderen Menschen als schlecht betrachtet wird oder die Firma, die es vertreibt, runtergemacht wird. Das macht das Produkt oder die Zufriedenheit damit ja nicht schlechter. Nimmt ja schon religiöse Züge an.

Lustige Anekdote dazu:

Ich musste während meiner Studienzeit an einer Uni-Messe auch etwas präsentieren (Es ging um Robotik und Softwaregenerierung). Da die Software jedoch unter Tiger nicht problemlos per Bluetooth mit dem Roboter kommunizieren konnte (War ein Treiberproblem), habe ich Windows XP installiert, da hier alles Problemlos funktionierte. Im Laufe des Tages kam dann ein Reporter der Lokalpresse auf mich zu und hat mich gefragt, "wie ich denn auf so ein High-Tech Gerät so ein Ghetto Betriebssystem installieren könne" :) Als ich ihm dann erklärt habe, dass es die genannten Probleme gibt und ein Mac ja schließlich auch die gleiche Hardware wie jedes andere Notebook besitzt, wäre das ja auch kein großes Ding. Ich habe dann gemerkt, wie das an ihm genagt hat und er mich überzeugen musste, wie toll doch alles von Apple ist.
"Ja, das mag ja sein, aber ich selber bin ja Profi und ich brauche ja dann auch ein Profi Betriebssystem und einen Profi Rechner. Der Workflow sei ja viel besser, als mit so einer Dose und Photoshop läuft da ja auch viel besser als unter Windows. Ich habe ja selbst das gleiche Macbook und Apple verbaut ja auch farbechte Displays und die brauche ich ja als Journalist.". Als ich ihm dann gesagt habe, dass Photoshop CS3 unter Windows wesentlich schneller (War zumindest 2007 so) läuft, weil es unter OS X durch Rosetta ja nicht nativ läuft und Apple auch nur im Macbook 7Bit Displays verbauen, was zu dithering führt, ist er dann beleidigt abgezuppelt :)
 
Lustiges Thema :)

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ein Produkt welches sie gut finden, von anderen Menschen als schlecht betrachtet wird oder die Firma, die es vertreibt, runtergemacht wird. Das macht das Produkt oder die Zufriedenheit damit ja nicht schlechter. Nimmt ja schon religiöse Züge an.

Und was sind das für Züge ?

"menschen wie steve jobs, sind die ursache für kristallnächte bzw. progrome!!! "

Das hat nicht aber auch rein gar nichts mit Kritik zu tun.

Mir ist es auch egal ob jemand seinen PC besser findet als eine Mac, aber bei Heise kann man deutlich merken wie sehr einigen der Erfolg von Apple nicht passt.

Nennt man Neid der Besitzlosen... ;)
 
Und was sind das für Züge ?

Zum Beispiel das Heise Forum in seiner Gemeinde (sprich hier) zu kritisieren, was für böse Menschen das denn sind :)
Wer längere Zeit im Internet unterwegs ist, sollte wissen, dass man die Kommentare dort nicht ernst nehmen kann und am besten ignoriert.

Mir ist es auch egal ob jemand seinen PC besser findet als eine Mac, aber bei Heise kann man deutlich merken wie sehr einigen der Erfolg von Apple nicht passt.
Ob die Leute im heise Forum der Erfolg von Apple nicht passt, sei mal dahingestellt.
 
Natürlich ist das unterste Schublade, hast Du die Postings nicht gelesen, die ich hier als Beispiel reingestellt habe?
das heisst: du regst dich über die anderen untersten Schubladen auf, um dann genüsslich in deine eigene zu greifen? Toll :thumbsup:
Da muss man Apple nicht lieben, das ist ja schon fast Geschichtsrevisionismus. (Falls Dir das ein Begriff ist ;-)
ja, ist mir ein Begriff. Ich war ja lange Macuser ;)
 
Naja und hier wird halt laut "Facebook-Bashing" gerufen.

Vermutlich ist der einzige Unterschied, dass bei den Heise-Usern die größte Anzahl schon Opas sind, die sich nicht mehr lange genug konzentrieren können um all die vielen Facebook-Menüs durchzuklicken, daher der gereizte Ton, und hier tendentiell eher erwachsene Menschen, wobei ich das auch oft anzweifele.

:hehehe:

Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen, das tut mir sehr leid.
 
Zum Beispiel das Heise Forum in seiner Gemeinde (sprich hier) zu kritisieren, was für böse Menschen das denn sind :)

Falsch verstanden, ich meinte das mit den Spruch über Jobs...

Ob die Leute im heise Forum der Erfolg von Apple nicht passt, sei mal dahingestellt.

Das denke aber schon, da gibt es jahrelang Erfolgsmeldung über Erfolgsmeldung von Apple und das ergibt Neider.
Und Apple droht mächtig zu werden, vielleicht zu mächtig das ergibt Angst.

Beides zusammen ergibt Gebrüll, alles typisch menschliche Reaktionen auf unbeherrschbares.
 
Das denke aber schon, da gibt es jahrelang Erfolgsmeldung über Erfolgsmeldung von Apple und das ergibt Neider.
Und Apple droht mächtig zu werden, vielleicht zu mächtig das ergibt Angst.

Beides zusammen ergibt Gebrüll, alles typisch menschliche Reaktionen auf unbeherrschbares.

Und wenn bei heise eine Newsmeldung

- über kritische Systemfehler im Linuxkernel auftauchen, dann wird auch dort in den Kommentaren getrollt ("Mit Windows wäre dies nicht passiert", "typisch Frickelsystem", usw. usf)

- auftaucht, wo festgestellt wird, dass Linux sicherer ist, als alle anderen aktuellen Systeme, wird ebenfalls getrollt.

Das ganze könnte man jetzt auch auf Windows übertragen. Bei heise wird grundsätzlich unsachlich und undifferenziert kommentiert. Für mich hat das aber nur im entferntesten mit Neid zu tun. Es sind meiner Meinung nach entweder Leute, die Spaß am trollen haben (die gibt es hier ja auch im Forum zuhauf z.B. xfoe) oder die sich einfach nur mal im Internet austoben ("nobody knows you're a dog on the internet").
 
Zum Beispiel das Heise Forum in seiner Gemeinde (sprich hier) zu kritisieren, was für böse Menschen das denn sind :)
Wer längere Zeit im Internet unterwegs ist, sollte wissen, dass man die Kommentare dort nicht ernst nehmen kann und am besten ignoriert.


Ob die Leute im heise Forum der Erfolg von Apple nicht passt, sei mal dahingestellt.

Es geht hier nicht um die Produkte "Apple" oder "Sonstwas", das hast Du falsch interpretiert, wie Dein obiges Beispiel zeigt.

Tausche einfach das Wort "Apple" in meinen Beispiel mit dem Wort Margarine aus und guck Dir dann noch mal die Kommentare an. Die Schlussfolgerungen sind die gleichen wenn man sich mal die Kommentare durchliest.
 
als ob es hier besser wär LOL.
 
Zurück
Oben Unten