Wahnsinn im "Heise" Forum

Finde Heise so schwer zu lesen, also die Kommentare unter den News, wieso muss man jeden blöden Kommentar einzeln anklicken. Können die das nicht auch so machen wie WinFuture?

Bitte keine Kommentare über WF ist wie Bild, es geht nur um dass Kommentar System
 
Also wenn ich lese, was all around an Kommentaren zum Tod von Steve Jobs zu lesen war, dann wundert mich gar nichts!
Der Prol- und Dummschwätzerton scheint sich in Foren zu verbreiten wie Hühnergrippe.
Bei Heise habe ich schon längst "eingepackt" auch "Fach"-kommentare und Nachrichten finde ich oft wenig erhellend und dürftig.
Ich nehme an verschiedenen Foren teil und muß sagen, vernünftige Moderatoren sind schon Gold wert!
Manche haben so ihre "Spezeln" und mobben jeden, der nicht auf Linie ist.
Keinerlei Argumentation, kein Benehmen, die Netiquette wird von den (...) Admins auf ganz eigene Art ausgelegt: Beschimpfungen, ohne jeglichen Background, werden dort behalten, Postings, die versuchen, das geradezurücken werden oft gelöscht.

Das halte ich eher für die Regel, als die Ausnahme....man muß sich halt seine Plätze im Netz suchen und ansonsten ein dickes Fell zulegen.
 
Noch einer:

"KAUFT NICHT BEI APPLE !!!"

ich sage es hier ganz deutlich - auch an die redaktion und an die
apple jünger!

menschen wie steve jobs, sind die ursache für kristallnächte bzw.
progrome!!! dieser eine mensch hat so viel hass auf sich gezogen, da
wird apple noch sehr lange was von haben
...
wirklich sehr schade, das steve jobs das nicht mehr erleben kann.
(http://www.heise.de/mac-and-i/news/...a22cad23c6197cc3a71d004727366759/postvote--2/)

Mich wundert ja gar nicht, dass es reale Hohlbirnen gibt. Was mich wundert, wie ich schon geschrieben habe, dass solche "Kommentare" dort ohne jegliche Konsequenzen stehen gelassen werden...
 
Na ja, manche haben die sogenannte "freie Meinungsäußerung" und "Toleranz" zur Religion erhoben und begründen damit ihre Gleichgültigkeit und Faulheit.
Ich war mal in einem (internationalen) Forum, da hat so ein irrer Moderator ein Gründungsmitglied gemobbt und ausgeschlossen....irgendwann hat er mich und andere "Alte" verwarnt und viele sind "gegangen", haben nur noch privat Kontakt oder lesen nur noch. Inzwischen ist die Rübe spurlos verschwunden. Haben dann wohl doch die Admins (zu spät) eingegriffen.
Die Rekrutierung von Moderatoren scheint ein heikles Feld zu sein...
 
Dein letzter Post aus diesem Forum sollte dir doch eigentlich sagen das nur geistig minderbemittelte Menschen sowas schreiben.
 
Ja Heise, das ist schon eine Welt für sich :hehehe:

Immer etwas "alternativer" :D
Da wird kompromisslos geschrieben was man denkt .Die Mods tolerieren das halt oft.

Aber mindestens genau so schlimm sind (wenn vielleicht auch rhetorisch gewandter) die Apple Fan Boys in den Foren.
;)
 
.....nur geistig minderbemittelte Menschen sowas schreiben.
...dann sind solche in Foren aber überdurchschnittlich vertreten....oder....o Gott!

"...Apple Fan Boys in den Foren"

Die Anti - Fanboy - Nummer wird aber auch gerne übertrieben: wenn schon Vorreden gehalten werden müssen, daß man kein Fan ist, aber dies und das doch ein bißchen gut findet....
 
...
Aber mindestens genau so schlimm sind (wenn vielleicht auch rhetorisch gewandter) die Apple Fan Boys in den Foren.
;)

Das habe ich bisher auch immer gedacht.

Aber irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, als wenn der "Fanboy"-Ausdruck anscheinend ein Kampfbegriff ist, der nicht durch reale "Fanboys" entstanden ist.

Man muss sich das dort mal anschauen, diejenigen, die den Begriff "Fanboy" ständig und inflationär benutzen, haben technisch wirklich Null Bildung und Substanz.

Langsam kommt mir das wie eine Kampagne vor, als wenn da irgendwelche Honks aus irgendeiner Agentur hinterstecken und der Rest sind wirklich Hohlbirnen, geistige Hooligans, sozusagen, die immer dorthin laufen, wo was los ist.
 
Da ist 'was dran!
Habe heute in den Nachrichten gelesen der Papst würde auf einem Tablet von Sony mit Android den Start zur Illumination des größten Weihnachtsbaumes geben. Dort stand explizit "nicht Apple".....was kostet so eine Meldung?
 
Aber irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, als wenn der "Fanboy"-Ausdruck anscheinend ein Kampfbegriff ist, der nicht durch reale "Fanboys" entstanden ist.

...natürlich nicht, die wahren fanboys sind die die von fanboys reden, denn das sind die einzigen in deren Weltbild es so etwas wie fanboys gibt.
 
...natürlich nicht, die wahren fanboys sind die die von fanboys reden, denn das sind die einzigen in deren Weltbild es so etwas wie fanboys gibt.

Diesen Gedankengang würde kein Heise-Forum Poster, oder die wenigsten, verstehen, die würden noch nicht mal kapieren, dass das ein ganzer Satz ist...
 
Also, was da im Heise Forum abgeht, das grenzt irgendwie schon an Irrsinn: Da steigern sich fast schon psychopathische Apple-Feinde gegenseitig in einen Rausch gegen Apple hinein, anders kann man es schon gar nicht mehr formulieren.
und? Willst Du diesen Irrsinn jetzt hier reintragen?
 
...natürlich nicht, die wahren fanboys sind die die von fanboys reden, denn das sind die einzigen in deren Weltbild es so etwas wie fanboys gibt.
ich weiss nicht. Ich kenne schon Fanboys. Und für mich ist Fanboy auch nicht nur negativ belegt. Das sind halt Menschen, die sich für Appleprodukte begeistern, und dabei auch gerne ein bisschen :))) unkritisch werden. Die trifft man hier zuhauf
 
...dann sind solche in Foren aber überdurchschnittlich vertreten....oder....o Gott!

"...Apple Fan Boys in den Foren"

Die Anti - Fanboy - Nummer wird aber auch gerne übertrieben: wenn schon Vorreden gehalten werden müssen, daß man kein Fan ist, aber dies und das doch ein bißchen gut findet....

Das was da geschrieben wird ist Dreck in Reinform, oder siehst du das anders ?
 
Zurück
Oben Unten