Wahnsinn im "Heise" Forum

Ich finde, dass das eine andere Qualität hat, besonders, wenn man die Form der Auseinandersetzung bedenkt, der Vergleich mit der Reichskristallnacht z.B. Ich finde das irgendwie irre.
Du sprachst doch absurderweise im Eingangsposting selbst von "Pogromstimmung".

Im übrigen sind die von Dir verlinkten Beiträge mittlerweile gelöscht – von daher passt Deine Argumentation nicht, man würde bei Heise parteiisch reagieren.
 
Du sprachst doch absurderweise im Eingangsposting selbst von "Pogromstimmung".

Wieso "absurd"? Pogrome sind Vorgänge, die zu allen Zeiten, überall, stattfinden können. Natürlich ist ein virtuelles "Pogrom" nicht mit einem tatsächlichen zu vergleichen, aber man kam sich dort zeitweise so vor.

Im übrigen sind die von Dir verlinkten Beiträge mittlerweile gelöscht – von daher passt Deine Argumentation nicht, man würde bei Heise parteiisch reagieren.

Ok, danke, dann hatten die Moderatoren dort anscheinend eine ähnliche Einstellung zu den Postings, welche ich allerdings nur als Beispiel angeführt hatte. Ich werde mein Posting mal updaten.

Ich merke gerade, dass es nachträglich nicht mehr zu editieren ist.
 
Der Vergleich von Pogromen (wie z.B. der sogenannten "Reichskristallnacht") mit schriftlichen Auseinandersetzungen im Internet über Betriebssysteme ist - wie Du zurecht schon bemerkt hast - irre.

Von daher ist Deine Haltung absurd, weil völlig widersprüchlich.

Und wie man sich bei Pogromen "vorkommt", wirst Du sicher nicht beurteilen können.
 
Wieso "absurd"? Pogrome sind Vorgänge, die zu allen Zeiten, überall, stattfinden können. Natürlich ist ein virtuelles "Pogrom" nicht mit einem tatsächlichen zu vergleichen, aber man kam sich dort zeitweise so vor.



Ok, danke, dann hatten die Moderatoren dort anscheinend eine ähnliche Einstellung zu den Postings, welche ich allerdings nur als Beispiel angeführt hatte. Ich werde mein Posting mal updaten.

Ich merke gerade, dass es nachträglich nicht mehr zu editieren ist.

Ich behaupte mal provokant: wer am Heise Forum aktiv teilnimmt weiß auf was er sich einlässt. Es gibt kein Recht auf seelische unversehrtheit im Internet
 
ich dachte immer das heise-Forum sei das Anti-Teilchen zum Forenteilchen :)
 
Der Vergleich von Pogromen (wie z.B. der sogenannten "Reichskristallnacht") mit schriftlichen Auseinandersetzungen im Internet über Betriebssysteme ist - wie Du zurecht schon bemerkt hast - irre.

Deswegen schrieb ich ja auch "fast schon Progromstimmung".


lundehundt schrieb:
Ich behaupte mal provokant: wer am Heise Forum aktiv teilnimmt weiß auf was er sich einlässt. Es gibt kein Recht auf seelische unversehrtheit im Internet

Naja, vielleicht habe ich mich nicht in den entsprechenden (brisanten) Thematiken herumgetrieben, aber bisher hatte ich das Heise Forum als nicht so rabiat erfahren. Diese emotionsgeladene Form der Auseinandersetzung, auf dieser Ebene, habe ich bisher so noch nicht erlebt. Und selbst wenn es mal hoch her ging, dann drehte sich das Thema und die Postings doch immer einigermaßen um die Technik bzw. um die Sache. Ich kann Dir versichern, dass meiner Seele nichts angetan wurde, danke für die Warnung.

wegus schrieb:
ich dachte immer das heise-Forum sei das Anti-Teilchen zum Forenteilchen

Zumindest haben die Moderatoren die entsprechenden Äußerungen ja dort unterbunden. Insofern ist das (Welt)Bild ja wieder ein Stück weit in Ordnung gebracht worden.

mfg
 
Eben so ist es. Es handelt sich dabei um die Verbalsplatteradresse erster Güte und Klasse, mit einem Bodycount der weit über dem der Nazis liegt.

Apropos Splatter, ich muss ins Heise-Forum.
 
Irrationale OS-Flamewars sind dort gewachsene Tradition, seit es das Forum gibt.

Daneben gibt es auch sachliche Diskussionen. Gerade bei komplexeren Themen im Bereich der Telepolis oder bei Technoloy Review.
Man sieht ja schon an den Überschriften, was man nicht klicken muß. :noplan:
 
Hei,

Im übrigen sind die von Dir verlinkten Beiträge mittlerweile gelöscht

Ok, danke, dann hatten die Moderatoren dort anscheinend eine ähnliche Einstellung zu den Postings, welche ich allerdings nur als Beispiel angeführt hatte. Ich werde mein Posting mal updaten.

Ich merke gerade, dass es nachträglich nicht mehr zu editieren ist.

wer sich weiter mit Coliban zusammen über die „ach so schlimmen” Beiträge zum Urteil eines Patentstreites zwischen Apple und Motorola echauffieren möchte, oder mit mir schmunzeln, sei auf die dortige Trollwiese vewiesen.

Der von mir weiter oben zitierte, jetzt nicht mehr funktionierende Link ist dort, direkt, jetzt unter

http://www.heise.de/extras/foren/S-...recksstall-kt/forum-166103/msg-21163318/read/

zu erreichen! Alle Trollwiesen-Verschiebungen unter http://www.heise.de/mac-and-i/news/...-mit-Motorola/forum-217433/list/emp-1/hs-144/

siehe verschobene Threads. Dort das kleine Kästchen ( ⊞ ) anklicken und schwupps taucht die Trollerei zum Thema auf!

Also viel Spaß für alle Trollettis beim Trollfüttern! :hehehe:

Gruß vom Lupuscorvus
 
attachment.php
 

Anhänge

  • trolling-is-an-art-4338_preview.png
    trolling-is-an-art-4338_preview.png
    48,2 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten