Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

Tja bei mir entsprach das Ergebnis des WahlOmaten genau meiner Wahl bei unserer Kommunalwahl vor einer Woche. Passt also zur Bundestagswahl gut.

:) nicht schlecht das Ding.
 
Ja, leider verfälscht das Ergebnis durch die neutralen Bewertungen. Oftmals ist es nichtmal neutral, es gab nichtmal eine Meinungsbildung. Das sollte dadurch gelöst werden, dass die Themen, wo sie sich raushalten, überhaupt nicht in die Wertung einfließen. Dann kommen sicher andere Ergebnisse raus und nicht bei jedem 2. ein Siegertreppchenplatz.

...sag ich als Piratenwähler.
 
Okay, dann weiß ich ja, wen ich wählen muss/kann. :)

Mein Ergebnis:
attachment.php
 

Anhänge

  • wahl-o-mat.png
    wahl-o-mat.png
    15,1 KB · Aufrufe: 166
Ja, leider verfälscht das Ergebnis durch die neutralen Bewertungen. Oftmals ist es nichtmal neutral, es gab nichtmal eine Meinungsbildung. Das sollte dadurch gelöst werden, dass die Themen, wo sie sich raushalten, überhaupt nicht in die Wertung einfließen. Dann kommen sicher andere Ergebnisse raus und nicht bei jedem 2. ein Siegertreppchenplatz.

...sag ich als Piratenwähler.

Jo, seh ich genauso.
Ich dachte dieser Wahl-O-Mat wird besonderer Sorgfalt erstellt. Da hätte man sich darüber definitiv Gedanken machen müssen.
Der Wahl-O-Mat ist schließlich extrem populär, und ich bin sicher, dass er einen gehörigen Beitrag zur Parteienwahl vieler Menschen leistet..!
 
geiles Ding..

attachment.php
 

Anhänge

  • wahlomat.jpg
    wahlomat.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 171
Hast du letzte Frage, was du von Demokratie hälst, zufällig mit "Demokratie ist scheisse" beantwortet? :D

Übrigens typisch für die trottelige NPD, dass sie es anscheind sogar verafft haben ihre Begründungen einzuschicken...bei denen steht immer da: "Die Partei hat zu dieser These keine Begründung abgegeben"
 
:D
Nö mit Neutral.

Demokratie ist solange toll, wie man mitreden darf.
Aktuell ist dies ja nun leider etwas eingeschränkt.
 
Also ich werde wohl trotzdem die Piraten wählen
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,2 KB · Aufrufe: 88
Hast du letzte Frage, was du von Demokratie hälst, zufällig mit "Demokratie ist scheisse" beantwortet? :D

am meisten gefällt mir die Meinung der Rentnerpartei dazu:

Die Demokratie, die wir in der Bundesrepublik haben, ist die beste Staatsform.
Stellungnahme der Partei: stimmt nicht zu
Kommentar der Partei:Zu dieser These hat die Partei keine Begründung vorgelegt.

Ja, früher bei Adolf, da war alles besser... :Oldno:

Ach ja, zum Thema: Bei mir CDU/CSU ganz vorne, gefolgt von FDP und SPD (vermutlich wegen der Bildungspolitik?). Ganz abgeschlagen die Linke
 
Super, wenn man Wahl-o-mat bei Google eingibt, dann gibt es als erstes einen Anzeigenlink auf eine Abofallenseite :mad:

Konnte man solche Seiten eigentlich irgendwo melden ?
 
Super, wenn man Wahl-o-mat bei Google eingibt, dann gibt es als erstes einen Anzeigenlink auf eine Abofallenseite :mad:

Konnte man solche Seiten eigentlich irgendwo melden ?

Welcher Link? Der Werbelink? Dank Adblocker bleibt die Seite weiß wie Schnee. :cool:
 
Ich habe mir jetzt mal den Spass gemacht und quasi zur Kontrolle ;), alle Fragen genau entgegen meiner Meinung beantwortet, also vollkommen entgegengesetzt. Das Ergebnis passt. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-06 um 19.44.28.png
    Bildschirmfoto 2009-09-06 um 19.44.28.png
    14,7 KB · Aufrufe: 141
Ich find' cool, daß sich hier die ganzen überzeugten FDP-Wähler outen. Mit denen kann ich prima meine Ignore-Liste auffüllen … :D
 
Bei mir kam raus ich wäre ein perfekter Linker. :eek:
 
Ich bin gegen ein Verbot irgendwelcher Parteien.
Aber bei braunem Gedankengut kommt es mir einfach hoch.
Find das an sich recht gut wie unsere Regierung das macht, also ~1 mal jährlich ne saftige Geldbuße, ggf. Neugründung und nächstes Jahr wieder zur Kasse beten. =)


(Den Rest, nach diesem Post, hab ich jetzt mal noch nicht gelesen)
 
59 von 84 Punkten
PIRATEN

58 von 84 Punkten
DIE LINKE

56 von 84 Punkten
GRÜNE

56 von 84 Punkten
FDP

49 von 84 Punkten
SPD

42 von 84 Punkten
CDU/CSU


Der schlechte Platz der SPD wundert mich ein wenig...

Na ja, mal schauen...ich bin immer noch total unentschlossen...
 
Zurück
Oben Unten