Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

PBC
PIRATEN
FDP
CDU/CSU
BP
SPD
MLPD
REP

Interesant. Wie zum Geier kommt die Christen Taliban auf meinen ersten Platz? :confused:
Und das die Grünen so weit hinten sind hätte ich nicht gedacht.
Und sollte ich extrem wählen wollen ist es ziemlich egal ob die linksradikale MLDP or der die rechtsradikale REP :eek:

Immerhin passt das zweitergebniss. Allerdings ist der ganze wahlomat eh ein gag. als ich das gestern ausprobiert have war die NPD aufm 6ten platz, noch vor der CDU :D

vert
 
Ich frage mich, wie der Wahl-o-mat Linke und Piraten einbeziehen kann, die sich beide in vielen entscheidenden politischen Fragen noch gar nicht positioniert haben.
Hochgradig unseriös, würde ich sagen.
 
Das haben alexxus und ich auch schon bemerkt:

Irgendwie wirkt das auf mich komisch...es scheint völlig egal zu sein welche Richtung jemand präferiert, ob links oder rechts, die Piraten sind immer mit oben dabei...und wie gesagt, ich bin dagegen, dass Onlinedurchsuchungen abgeschafft werden.

Was passend wäre, wenn die Piratenpartei bei allen anderen Fragen einfach mit Ja, Nein und Positiv geantwortet hat, und deswegen stehen sie überall so weit oben :D

Oder sie sind überdurchschnittlich häufig neutral.

Du kannst dir zu jeder Partei ansehen, wie sie abgestimmt haben. In der Tat haben die Piraten ab und an neutral gewählt, das haben andere Parteien aber auch. :)

/ed

Siehe Anhang. (in zwei Teilen)

Hab ich grad mal gemacht und gezählt:

FDP: 3
Linke: 1
Grüne: 5
CDU: 5
SPD: 5
Piraten: 8

Also zum einen haben die erstmal die meisten neutralen Stimmen. Und zum anderen werden sie wenige Thesen besonders gewichtet haben. Schließlich geht es bei ihnen ja größtenteils um dieses eine Thema.

Folglich ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei den Piraten in einem Punkt der von einem selbst, als auch von der Partei besonders gewichtet wird nicht übereinstimmt niedriger als bei anderen Parteien. Und genau das werden die Fälle sein bei denen dann besonders große Differenzen zwischen wähler und Partei erfasst werden..!

Aber das wäre den Erstellern vom Wahl-o-mat sicher aufgefallen...
Weiß jemand welche und vor allem ob Anforderungen an die Parteien bei ihren Antworten gestellt werden?
Vielleicht darf jede Partei nur eine bestimmte Anzahl an Punkten gewichten?

Ich verstehe das auch nicht, warum das so schlampig ausgearbeitet wurde. Das muss doch irgendeinem von den Herren aufgefallen sein... :rolleyes:

Die hatten in 2 Tagen über 1 Million Besucher...und einige von denen glauben jetzt wahrscheinlich, dass die Piraten ja tatsächlich fast dieselben Ansichten haben wie man selbst...Und dann noch Internetrecht. Ja geil. :rolleyes:
 
Schaue gerade Wahlarena im Ersten. Das Townhall-Meeting mit knallharten spontanen Fragen der Bürger. :hehehe:
 
Ich bin dafür wenn auch Politiker diesen Test machen müssen. :crack:

Wobei, besser nicht sonst enden wir noch in einer Diktatur.
 
Zurück
Oben Unten