Vorteile Watch 11 gegenüber 10

Unsicherheit was den Zustand betrifft. Ich möchte halt ein Zurückschicken vermeiden, weil Kratzer drauf sind oder der Akku bei 90%.
Wenn ich einen "neuwertigen" Zustand erwarten kann, dann bestelle ich.
Da wären Erfahrungswerte hilfreich - meine eigenen aus der Vergangenheit beziehen sich "nur" auf ein MBP und einen iMac - was beides top war.
Wird nicht sein und wenn doch, geht es Retour

Apple refurb ist optisch und techn. wie neu mit neuem Akku.

So, ich habe mir nun kurz entschlossen bei Apple eine Refurbished S10 (46mm, schwarz, GPS only) für 349€ bestellt. Kommt am Donnerstag.
Werde kurz berichten, was da in welchem Zustand angekommen ist.
Akkuzustand meiner S5 war nun bei 78% ... (wer sie dann ggf. für kleines Geld von mir erwerben möchte - Akku kann man ja wechseln lassen - PM an mich)

So, ich habe mir nun kurz entschlossen bei Apple eine Refurbished S10 (46mm, schwarz, GPS only) für 349€ bestellt. Kommt am Donnerstag.
Akkuzustand meiner S5 war nun bei 78% ... (wer sie dann ggf. für kleines Geld von mir erwerben möchte - Akku kann man ja wechseln lassen - PM an mich)

Die kommt quasi im (optischen) Neuzustand!

Ja super Preis, vor 2 Monaten habe ich noch 429€ für eine Apple Watch 10 mit Loop Armband bezahlt.
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ich zitiere mich mal selbst und gebe einen Status:
- gestern bestellt und schon heute da
- neue Verpackung & Zubehör
- auch die Uhr sieht aus wie neu - ich kann da nix an Gebrauchsspuren sehen
- an den Puck, etwas geladen, eingeschaltet, gekoppelt und wie die 5er konfigurieren lassen
- nach ein paar Minuten fertig
- nachgeschaut: Akku bei 100%

also alles sehr gut. Ich glaube, dass es eine gute Entscheidung war die refurbished zu nehmen.

Das hatte auch keiner ausser Dir angezweifelt 😉
Na, da gab es doch ein paar Kollegen hier, die schrieben: "für die paar € Ersparnis immer nur neu" u.ä.
Egal - wenn ich nicht wüsste, dass es eine refurbished ist, würde ich glauben sie ist neu (vielleicht ist sie das ja sogar ;-))

Ich glaube, dass es eine gute Entscheidung war die refurbished zu nehmen
Definitiv ist das eine gute Entscheidung.

Bei Apple auf jeden Fall und selbst bei amazon kannst du refurbed oder warehouse-deals ruhig kaufen.

Ich mach das mittlerweile regelmäßig. Diese Haltung, dass alles nur neu sein muss und ja nicht den geringsten optischen Makel haben darf, habe ich immer weniger. Es sei denn, mich trifft ein unwiderstehlicher Haben-Wollen-Effekt bei Neuerscheinung. ;)

Na, da gab es doch ein paar Kollegen hier, die schrieben: "für die paar € Ersparnis immer nur neu" u.ä.
Egal - wenn ich nicht wüsste, dass es eine refurbished ist, würde ich glauben sie ist neu (vielleicht ist sie das ja sogar ;-))
Da sehe ich immer noch so, du hast nun mal ein älteres Modell und wahrscheinlich 1 Jahr vorher keine Unterstützung der Software.
Das ist auch vollkommen ok für Menschen, die das nicht stört.
Bei kleinen Beträgen im 100€ Bereich würde ich das nicht machen.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Da sehe ich immer noch so, du hast nun mal ein älteres Modell und wahrscheinlich 1 Jahr vorher keine Unterstützung der Software.
Series 10 und 11 haben den gleichen Chip. Die werden von Apple gleich lang unterstützt werden. Weiterhin behaupte ich, das der Akku früher schlapp macht, als das die Watch keine Software Updates mehr bekommt ;-)

Es kann auch gut sein, dass Apple gerade 10er Watches von neu auf refurbished umverpackt, da sie die 10er nicht mehr selber verkaufen.

Sehe/Prognostiziere ich anders - siehe Beitrag von @iCookiemonster
479€ - 349€ =130,00 €
Für mich ein relevanter Betrag. Dafür gibt es ggf. ein paar Armbänder, AC+, Batteriewechsel, oder vieles anderes.
Die 5er hatte ich nun auch fast 6 Jahre und sie hat schon das letzte Update nicht bekommen - geschweige denn watchOS 26. Und sie läuft immer noch (bis auf den 78% Akku).

Aber wie du sagst - und das sehe ich genauso: jeder Jeck ist anders.

Bin auch gerade am Wechseln von der AW 6. Tendiere zwischen Ultra 2 und AW 11.

Ich bin da genauso bei dir. Mir ist es den Aufpreis auch wert das neuste mir größerem Akku zu nehmen.

Ist wie 10 mal gesagt jedem selber überlassen, aber ich will mit meinem Beitrag zeigen dass da jeder Jeck anders denkt und anders kauft.

Ich hatte übrigens vor 4 Monaten eine 10er neu bei Kleinanzeigen 320€ gekauft. Jaja Risiko und Aufwand trotzdem sehr guter Deal.

Um das hier für mich zum Abschluss zu bringen: Heute war eine Refurb-10er LTE im Angebot und ich erwarte sie Montag. Vielen Dank für die zahlreichen Eindrücke und Anregungen.

Zurück
Oben Unten