Apple Watch 10 - Meine Nachrichten landen auf der Watch meiner Frau

rolodex

Mitglied
Seit 3 Tagen habe ich meine Uhr und weil ich so begeistert war (bin), seit gestern auch meine Frau. Jetzt ist sie allerdings genervt weil meine Fitness-Meldungen auf ihrer Uhr erscheinen. Ihre Recherche ergab, dass dieses Problem bei Familien häufiger vorkommt. Als Lösung wurde vorgeschlagen die Familienfreigabe zu löschen. Wäre das die einzige Lösung und welche Auswirkungen hätte das?

Mein erster Verdacht wäre: ihr benutzt die gleiche Apple ID. Dann ist sowas ganz natürlich.

Ich hoffe dass das nicht so ist. Zumindest hat meine Frau eine eigene. Ich prüfe das aber erst nochmal.

Sie hat ihre Daten ja von ihrem iPhone übernommen. Also dürfte das nicht der Fall sein, oder?
Ist unter ihrer Apple-ID angemeldet.

Nein, ihr seid einfach in der Fitness App miteinander verbunden. Dort müsst ihr dann die Freigabe beenden. Dann bekommt ihr keine Info mehr, wenn ein Freund etc eine Aktivität beendet oder Ringe geschlossen hat.

Fitness -> Teilen -> Oben rechts Einstellungen -> Person auswählen -> oben rechts die Punkte -> Freund entfernen. Alternativ dort die Benachrichtigung stummschalten. Dann bleibt man verbunden, bekommt aber kein Pushs mehr. Kann dafür aber in der App noch schauen und vergleichen.

Vielen Dank, das ist die Lösung. 🤗

Zurück
Oben Unten