Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion


Genau!

Das hat Dune ja sogar, als „Werbung“ für ihr Gehäuse, selbst auf der Seite verlinkt. Ich weiß nicht, ob sie mal genau hingehört haben, wie oft der gute Linus in dem Video „Ripoff“ gesagt hat. Da müssten doch eigentlich die Alarmglöcklein klingeln.

Ich bin ja weißgott kein Fan des neuen Pro. Aber noch weniger mag ich Leute, die das, was Andere sich ausgedacht haben, einfach dumpf nachmachen und versuchen, auch ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen. Vor allem dann, wenn sie dann noch behaupten, ihr nachgeäffter Kram wäre „besser“. Insofern bin ich mal gespannt, ob das Ding überhaupt im Handel auftaucht. Wenn, wie lange es verkauft werden wird. Und vor allem, wieviele $$$ Dune am Ende von Apple mit allem Recht der Welt aus dem A.... geklagt bekommt.

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
In D wäre das Design als Geschmacksmuster geschützt, die Strafen sind empfindlich!
(wie ein Tischler der mal etwas für uns etwas "im Stile von…" gemacht hat - wir wussten von nix, als da plötzlich ein Anwaltsschreiben in der Post landete. Da muss wohl irgendein Besucher / Konkurrent / Klient geschwätzt haben…)
ABER solange das Ding nicht real hier verkauft wird, passiert auch nix, man braucht schon einen Handfesten Beweis, sonst läuft das hinterher noch "als Scherz" (das kennt Apple auch schon ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Naja, Apple scheint das ja schon eine weile nicht mehr durchzusetzen, sonst hätte Huawei ein echtes Problem.
 
Ach ja, ...und das scheint ja nicht die erste „Erfindung“ dieses ehrenwerten Herstellers zu sein, die „zufällig“ eine gewisse Ähnlichkeit mit Apple-Produkten hat. Und, bei deren Bewerbung sogar die Werbeagenturen wie durch ein Wunder recht ähnliche „Ideen“ hatten wie die von Apple.

Da fragt man sich dann schon, ob das auch reiner Zufall ist, dass bereits eine minimale Buchstabenumstellung und ein ganz klein wenig Fantasie aus dem Nachnamen des Co-Founders „Kokain Kiss“ machen können.

:cool:
 
Das, was im Video gezeigt wird, ist das originale Apple Mac Pro Gehäuse, nicht das von Dune.
Möglicherweise meinen wir nicht das gleiche. Ich rede über das leuchtende Gehäuse im von mir verlinkten Video (Dank an @Dextera ) in den aktuelle AMD Ryzen CPU und anderere nicht-Apple-Hardware eingebaut wurde und als Hackintosh läuft.
 
Möglicherweise meinen wir nicht das gleiche. Ich rede über das leuchtende Gehäuse im von mir verlinkten Video (Dank an @Dextera ) in den aktuelle AMD Ryzen CPU und anderere nicht-Apple-Hardware eingebaut wurde und als Hackintosh läuft.

Es ging darum, dass in das Dune-Gehäuse ein WIN-Tower gebaut wird.
Dazu hast du geantwortet „oder als Hackintosh“ und dein Video verlinkt.
Das Video habe ich angeschaut und gesehen, dass es nicht so ist.
 
Es ging darum, dass in das Dune-Gehäuse ein WIN-Tower gebaut wird.
Nicht in meinem Beitrag. Ich habe @peppermint zitiert der Artikel erwartet in denen Windows- oder Linux Rechner mit dem neuen Mac Pro verglichen wird. Darauf habe ich geantwortet und das Video verlinkt in dem der Mac Pro mit dem entsprechenden Hackintosh verglichen wird. Laut Youtuber leistungsfähiger und billiger als der Mac Pro 2019.
 
Nicht in meinem Beitrag. Ich habe @peppermint zitiert der Artikel erwartet in denen Windows- oder Linux Rechner mit dem neuen Mac Pro verglichen wird.

Peppermint hat Artikel erwartet, in denen Rechner mit dem neuen Dune-Gehäuse verglichen werden.
Es ging die ganze Zeit um das Dune-Gehäuse.

Hackintosh ist ja nun nichts neues, da gibt es ständig Vergleiche.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Apple da nicht einschreiten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha - $5.990.- ohne TAX können schon mal nicht €5.499.- inkl. MwSt sein

die hoffen auf bestellungen um dem kunden dann den richtigen preis zu nennen - also unseriös das ganze

beim monitor das gleiche +tztz*

Wenn man nur die nationale Brille eines individuellen Users auf hat schon… Erklärung: in den USA werden die Preise immer ohne VAT angegeben, weil die eben von Buundesstaat zu Bundesstaat stark varieren und auch unterschiedlich in Bundesstaaten auf unterschiedliche Waren sind…
Der Nettopreis inkl. MwST. ist aber definitiv ein Übersetzungsfehler, der Preis wäre der direkte Übertrag OHNE "Märchensteuer" - wird sicher noch korrigiert. Auch ist Mac-Port keine offizielle Apple Seite!
 
ich mach apple verkauf und support seit 1992 und es sind mir die preisgestaltungen in den US stores schon geläufig ; -)

nach meiner erfahrung müsste der basis macpro hier € 7.490.- inkl. mwst kosten, aber in 24h sollten wir es genau wissen
 
Die Angaben sind zudem überholt, soweit ich es nur ganz kurz überflogen habe. So kann der Mac Pro insgesamt mit 8 TB SSD Speicher geordert werden, das entspricht dem MacBook Pro 16 Zoll. Abgesehen von weiteren internen Aufrüstmöglichkeiten natürlich.
 
ich mach apple verkauf und support seit 1992 und es sind mir die preisgestaltungen in den US stores schon geläufig ; -)

nach meiner erfahrung müsste der basis macpro hier € 7.490.- inkl. mwst kosten, aber in 24h sollten wir es genau wissen

Hilft natürlich wenn man das weiß… ;)

Angesichts des Preises eines voll aufgerüsteten MacBooks 16" von > 7000€ würde ein Preis von unter 7000€ auch verwundern.
 
Mit Sicherheit werden keine Consumerpreise aufgerufen.
 
Die Angaben sind zudem überholt, soweit ich es nur ganz kurz überflogen habe. So kann der Mac Pro insgesamt mit 8 TB SSD Speicher geordert werden, das entspricht dem MacBook Pro 16 Zoll. Abgesehen von weiteren internen Aufrüstmöglichkeiten natürlich.

keine 8TB mit den modulen von apple

beim book sind keine module verbaut!
 
haha - $5.990.- ohne TAX können schon mal nicht €5.499.- inkl. MwSt sein

die hoffen auf bestellungen um dem kunden dann den richtigen preis zu nennen - also unseriös das ganze

beim monitor das gleiche +tztz*

Ich komme aus Kiel und kenne den Laden ... den gibt es seit über 20 Jahren und ich habe da schon desöfteren etwas gekauft. Den LAden an sich würde ich nicht als unseriös bezeichnen. Dass dieses Angebot so nicht kommen wird ist mir aber auch klar. Vielleicht ist das erst einmal ein Platzhalter.
 
natürlich ist das nur ein platzhalter, aber diese preise so anzugeben ist unseriös
 
Zurück
Oben Unten