Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ganz und garnicht sind ganz anders aufgebaut als das Applecase.

ich finds gut, aber ich glaube, man kann sich die copyrights auf äussere designmerkmale schützen lassen. zb die chromstangen in der winkelbiegung in kombi mit den charakteristischen luftlöchern.

180,- is ja nicht gerade teuer für chromteile und vollmetallgehäuse?
ich merk mir das mal für meinen sohn oder kollegen
 
Da gebe ich dir recht. Aber schon das Top sieht ganz anders aus. Da ist bei Apple ja dieser Drehgriff.
 
ja ok. und oben sind usb-c-3.1-gen2 ports, bei apple sind oben thunderbolt ports.
und beim pc müsste man sich die thunderbolt ports per pci nachrüsten, so wie ich es verstehe
wäre mal interessant, wenn man identisch leistungsstarke komponenten nimmt wie bei einer apple config und dann den preis vergleicht. glaub da is nich viel unterschied?

und die gesamtlautstärke wäre noch interessant, ob man die lüfter hört.
mein mac pro 2010 hat zb. leise gebrummt, und ich hab ihn auf kulanz tauschen lassen, der zweite hat auch leise gebrummt. und die in der arbeit auch. das war einfach das gehäuse mit den komponenten. das soll ja im mac pro 2019 verbessert sein.

das wäre was für die hackintoshler.
 
Sie wollten ihre "Große Öffnung vorne, kleinere versetze Öffnungen hinten"-Lösung für die Frontpartie patentieren. Nur weil das bei Ihnen Würfel und bei Apple gerundet ist, wird Apple da trotzdem was tun müssen.
 
Sie wollten ihre "Große Öffnung vorne, kleinere versetze Öffnungen hinten"-Lösung für die Frontpartie patentieren. Nur weil das bei Ihnen Würfel und bei Apple gerundet ist, wird Apple da trotzdem was tun müssen.

Das wird sich schwer bewerkstelligen lassen. Denn das Case ist ganz anders aufgebaut. Würde sogar sagen besser als das von Apple.;)
 
Das wird sich schwer bewerkstelligen lassen. Denn das Case ist ganz anders aufgebaut. Würde sogar sagen besser als das von Apple.;)

Ich rede nur vom "Frontgrill". Die Technik scheint mir identisch wie die von Apple, nur dass sie es "Würfel" nennen. Wenn sie das erfolgreich patentieren, hat Apple unter Umständen ein Problem.
 
Wie schon einer angemerkt hat wenn sich ähnliche Komponenten verbauen lassen wie bei Apple's neuem dann ist es ein Teil das sich die Hackiscene nicht entgehen lassen wird.
 
ich sehe schon die fachartikel bei c´t und nerdblogs spriessen: "win tower mit komponenten gebaut wie apple mac pro 2019 im preisvergleich" oder so ähnlich
oder linux
 
Uff, ich denke ich werde mir am Dienstag einen bequemen Liegestuhl und eine Krankenschwester ausgestattet mit einem Defibrillator und Sauerstoffzelt kommen lassen müssen bevor ich beginne das Teil zu konfigurieren.
Mit der Grundausstattung der CPU und RAM könnte man als genügsamer Mensch vielleicht so gerade noch leben, aber die Graka und die 250gb SSD sind wohl Definitiv indiskutabel. Alleine wenn man bedenkt, dass das neue MacBookPro 16" bei der SSD schon in der Grundkonfiguration deutlich mehr bietet, ist das was Apple hier als Grundausstattung beim neue MacPro auf die Menschheit loslässt fast schon eine Frechheit. Wenn ich an meinen Aschenbecher denke, der in der Grundausstattung noch in etwa die Hälfte des Neuen kostete dann sieht man in welchen preislichen Sphären sich Apple hier mittlerweile bewegt. Das einzige was noch für den MacPro spricht, - wenn z.b. ein MacBook 16", gerade so wie es heute gebaut wird, schon längst Geschichte ist wird wohl ein MacPro noch weiter unbeirrt seine Arbeit verrichten.

Schade, der neue MacPro dürfte unerschwinglich bleiben und mein Aschenbecher wird wohl der letzte MacPro gewesen sein den ich in meinem irdischen Dasein besessen habe.
 
Sind die noch nicht verklagt worden?

Anscheinend noch nicht. Auch als DuneCase den Mülleimer in Kopie bauen wollte hielt Apple die Füße still.
Und ich hoffe, dass ich das Gehäuse im Januar habe, denn es ist eins der wenigen ohne Glas und BlingBling.

Ich finde den neuen MacPro klasse, ich kann ihn mir zwar nicht leisten, aber insgesamt steigt dadurch Apple wieder in meinem Ansehen. Generell habe ich das Gefühl, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Siehe auch das 16“ MacBook.
 
ich sehe schon die fachartikel bei c´t und nerdblogs spriessen: "win tower mit komponenten gebaut wie apple mac pro 2019 im preisvergleich" oder so ähnlich oder linux
Oder als Hackintosh. Gibt es schon längst, Komponenten sind aber nicht wie beim Mac Pro sondern (angeblich) besser. ;)

 
Denke das da keine Klagen von Seiten Apple kommen werden. Da wie schon angemerkt das Case ganz anders aufgebaut ist.
Da würde ich ruhig mal fest von ausgehen!

Das hat nicht einmal was mit irgendwelchen „Patenten“ zu tun. Und es spielt es auch keine Rolle, ob die Löchlein in der Fromt nun einen Millimeter größer oder kleiner, rund, eckig oder oval sind. Und schon gar nicht, wie der Aufbau im Inneren ist. Das hier eine originäre Idee einfach nachgeäfft worden ist, ist wohl absolut unstreitig. Ebensowenig, wie, dass hier mit Design, das jemand anderes erfunden hat, Kasse gemacht werden soll. Wenn es „besser“ ist, wieso gab es das Dune Case dann nicht vor der Vorstellung des Pro?

Da hat Apple schon „Nacherfindern“, die viel weiter vom Original weg geblieben waren, erfolgreich in den Allerwertesten getreten.
 
Zurück
Oben Unten