Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Nö. Das Einstiegsmodell des MBP 16“ bspw. find ich gut im Vergleich zu den bisherigen Modellen. Beim Mac Pro ist doch die GPU ein Witz welche da enthalten ist für den Preis.
 
du vergisst den preisunterschied der 580er zur VII
und wenn apple gleich die VII in der basis hätte wäre der grundpreis noch höher

warum wohl gab es zB die GT120 (absolute grindkarte!) als basis beim cMP?
 
du vergisst den preisunterschied der 580er zur VII
Warum sollte ich den vergessen? Und was sollte das an meiner Aussage ändern, dass der Einstieg ein Witz ist? Die 580er ist nicht „Apple Pro“ (und auch dezent überholt), auch wenn man so ein Preisschild dranhängt.
 
Ich frage mich, wer den wohl kaufen wird. Denn die, die so eine Rechenleistung jetzt benötigen, können aktuell ja nur Windows (oder Linux) Rechner einsetzen. Werden die dann zurückwechseln?
Ich denke, dass manche vom iMac Pro kommen. Das ist ja derzeit der einzige "Pro" Desktop von Apple :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die 580 steckt seit nem Jahr oder mehr in meinem Hackintosh und war damals schon nur mäßig...
 
verstehe. ich kenn leute, die wechseln jetzt (beruflich) vom mac pro 2013 zu einem selbstgebauten pc mit ähnlichen komponenten wie beim mac pro 2019. is doch ok, warum nicht. diejenigen, die bleiben (beim mac) sind aus meiner sicht osx liebhaber, wie ich.

offtopic: imac pro, ist es noch ratsam eine hardware von 2017 zu kaufen? und wird er eingestellt oder upgedatet eurer meinung?
 
zu einem selbstgebauten pc mit ähnlichen komponenten wie beim mac pro 2019
Ja. Zu einem Drittel des Preises. Die RX580 kannst schon hernehmen (hatte auch zwei Stück vor 2 Jahren im Mac Pro), aber ... nicht für die Kohle. Auf so alte Komponenten setz ich wenn ich sparen will - aber nicht wenn ich Leistung will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Mike13
ncht vergessen das die von apple verbaute AMD radeon PRO 580x nicht mit der normalen RX580 vergleichbar ist!

das ist ein MPX modul mit 2 HDMI und 4 thunderbolt 3 anschlüssen

ich nehme auch an das die performance der karte etwas besser ist als bei der RX580

aber in ein paar wochen werden wir schlauer sein +g*
 
cht vergessen das die von apple verbaute AMD radeon PRO 580x nicht mit der normalen RX580 vergleichbar ist!

das ist ein MPX modul mit 2 HDMI und 4 thunderbolt 3 anschlüssen

ich nehme auch an das die performance der karte etwas besser ist als bei der RX580
Die wird doch auch schon im iMac verbaut. Die soll etwas schneller sein als die normale Pro 580, aber nicht sehr viel... ich verstehe nicht wieso Apple nicht zumindest eine Vega 56 oder ähnliches verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bestellbar ab 10. Dezember

Waitisover.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Die wird doch auch schon im iMac verbaut. Die soll etwas schneller sein als die normale Pro 580, aber nicht sehr viel...

Die Karte ist doch ein Stück flotter, insbesondere wenn man die Version mit 8GB hat (Ich habe beide zum Vergleich zur Verfügung, die Rechner sind ansonsten fast identisch (Unterschied 32 GB RAM und 40 GB RAM). Die Unterschiede machen sich mit FCPX bemerkbar. Keine Quantensprünge wie die Vega, welche man auch ordern kann - die kostet, aber die ist auch sehr viel flotter - die meisten werden sie aber kaum ausschöpfen! (Ich meine wirklich sinnvoll ökonomisch ausschöpfen, nicht nur einfach ein paar Minuten beim rumspielen sparen…)
 
bestellbar heisst nicht lieferbar ; -)


und europa kann warten bis die kisten aus china da sind

leider kein zusammenbau mehr in cork, irland für europa wie bei der käsereibe
 
Denke das da keine Klagen von Seiten Apple kommen werden. Da wie schon angemerkt das Case ganz anders aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten