Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

jemand, der das mit dem apple ständer nicht mitbekommen hat, für den macht die „werbung“ überhaupt keinen sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
jemand, der das mit dem apple ständer nicht mitbekommen hat, für den macht die „werbung“ überhaupt keinen sinn.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kein Scheiss, meine Mutter hat mich sogar auf das Teil angesprochen :D Fragt mich nicht wo sie das aufgegriffen hat, aber sie meinte zu original zu mir "Du wirst dir aber nicht diesen Ständer kaufen, oder?" :D

Ich glaube es ist nicht übertrieben, aber mit dem Teil hat sich Apple echt zur Lachnummer gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und FunkoFan
Ich wurde ebenfalls von absolut Tech-Fremden Freuden ausglacht und gefragt wie es sich anfühlt wenn das Tolle iPhone Für Apple so viel wert ist wie ein Monitor Ständer.

Das Teil hat JEDER mitbekommen. Noch schlechter kann man sich nicht präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
deine tech-fremden freunde scheinen echte intelligenzbestien zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und KumpelKalle
deine tech-fremden freunde scheinen echte intelligenzbestien zu sein.

Man muss keine Intelligenzbestie sein um über den Preis für das Teil lachen zu können.

So ist das halt mit Apple, auch damals... Die halten sich für so unfehlbar, dass sie gar nicht checken was sie manchmal für absurdes Zeug vom Stapel lassen.
Wie war das doch gleich mit dem iPhone 4 und "you're holding it wrong"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, FunkoFan und maba_de
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nun ja, sie haben nicht (nur) über den preis für das teil gelacht... aber egal

Ehm. Doch. Genau wie alle anderen auch. Ich frage mich ernsthaft wie man als klar denkender Mensch so einen absurden Preis auch noch verteidigen kann.

Noch schlimmer wenn man die Leute als dumm bezeichnet, die diese Absurdität erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und chris25
Setze doch einfach mal die Leistung, die verbaute Technik, die Bauteile, das Know-How und die Entwicklung die in ein iPhone XS fließen (999$) mit einem simplen und dummen Monitor-Fuß gleich. Das ist absolut absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja für ein gebogenes Stück Stahl oder Alu , keinesfalls Materialwert. Es sei denn innen ein Goldkern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und FunkoFan
es ist doch in der tat mehr als ein stück stahl oder alu. ich sag ja intelligenzbestien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
für ein gebogenes Stück Stahl oder Alu , keinesfalls Materialwert.
Es ist dieselbe Technik wie seinerzeit beim iMac G4, nur etwas kleiner. Man kennt ja noch dessen Preise aus 2002. Da war aber noch ein ganzer Computer samt Bildschirm dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, mr.robot und FunkoFan
es ist doch in der tat mehr als ein stück stahl oder alu. ich sag ja intelligenzbestien...

Ach stimmt da ist ein Magnet drin und ein Hebe-Mechanismus. DAS sind natürlich wahnsinnig teure Komponenten...

Und bitte unterlasse doch deine Beleidigungen. Versuche damit klar zu kommen das jemand dein heiliges Apple kritisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lefpik und maba_de
Setze doch einfach mal die Leistung, die verbaute Technik, die Bauteile, das Know-How und die Entwicklung die in ein iPhone XS fließen (999$) mit einem simplen und dummen Monitor-Fuß gleich. Das ist absolut absurd.
was ist daran absurd? der wert einer sache wird doch nicht nur durch diese faktoren bestimmt... für mich zb. ist ein porsche wertlos. würde ich keinen cent für ausgeben. braucht ich nicht, ist sinnlos für mich, also eben wertlos... (nichts gegen porsche btw.) verstehst du eigentlich, dass wir hier von produkten sprechen, deren preis so ziemlich egal ist? wer das ding braucht, kauft es und denkt nicht über den preis nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach stimmt da ist ein Magnet drin und ein Hebe-Mechanismus. DAS sind natürlich wahnsinnig teure Komponenten...

Und bitte unterlasse doch deine Beleidigungen. Versuche damit klar zu kommen das jemand dein heiliges Apple kritisiert.
naja mir ist apple sowas von egal, ich finde es nur schade, wie sich manche hier outen..
 
Setze doch einfach mal die Leistung, die verbaute Technik, die Bauteile, das Know-How und die Entwicklung die in ein iPhone XS fließen (999$) mit einem simplen und dummen Monitor-Fuß gleich. Das ist absolut absurd.

Vom iPhone XS werden > 100.000.000 Exemplare produziert, vom Monitor wahrscheinlich nur einige 10.000. Gleichzeitig spricht man mit dem Monitor eine High-End-Zielgruppe an, die entsprechende Preise gewohnt ist (siehe Link vom primelinus oder der RED-Zubehörschop).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, MacFangio, primelinus und eine weitere Person
RED wird glaube ich nicht umsonst als Apple der Video-Welt betitelt...

Und auch wenn ich mich da wiederhole, ich find es echt erstaunlich, wie selbstverständlich man davon ausgeht, dass Geld in gewissen kreisen ja keine Rolle spielt... Die Kreativbranche besteht nicht nur aus Hollywood Filmstudios.

Eigentlich sollte auch Apple das wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach stimmt da ist ein Magnet drin und ein Hebe-Mechanismus. DAS sind natürlich wahnsinnig teure Komponenten...

Und bitte unterlasse doch deine Beleidigungen. Versuche damit klar zu kommen das jemand dein heiliges Apple kritisiert.

Jein. Ich kenn jetzt keinen Monitorarm, der so "schlicht" aussieht und so eine Mechanik aufweist. Alle anderen sehen irgendwie aus wie Roboterarm aus einer Produktionshalle.
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, im HiFi-Bereich sind solche Preise "normal". Schau mal, was da Stecker, Kabel, Spikes, Absorber, Racks usw. kosten. Oder Bauhaus Möbel, 13.000€+ für eine Barcelona Liege ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, ElKapitän und Crimson
Jein. Ich kenn jetzt keinen Monitorarm, der so "schlicht" aussieht und so eine Mechanik aufweist. Alle anderen sehen irgendwie aus wie Roboterarm aus einer Produktionshalle.
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, im HiFi-Bereich sind solche Preise "normal". Schau mal, was da Stecker, Kabel, Spikes, Absorber, Racks usw. kosten. Oder Bauhaus Möbel, 13.000€+ für eine Barcelona Liege ;)

Über die Sinnhaftigkeit dieser Dinge könnte man auch ein wenig schmunzeln ;)

Das mag vielleicht blöd klingen, aber Computer mit Luxus-Gütern zu vergleichen (was hier oft gemacht wird) fällt mir irgendwie schwer... Nicht das ich es für sinnvoller betrachte für solche Güter das Geld auf den Tisch hinzulegen, aber einen Computer als solchen zu betrachten geht nicht in meinen Kopp rein :D

Aber naja, die Wege des Menschen sind oft unergründlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lefpik, FunkoFan und eine weitere Person
Über die Sinnhaftigkeit dieser Dinge könnte man auch ein wenig schmunzeln ;)

Das mag vielleicht blöd klingen, aber Computer mit Luxus-Gütern zu vergleichen (was hier oft gemacht wird) fällt mir irgendwie schwer... Nicht das ich es für sinnvoller betrachte für solche Güter das Geld auf den Tisch hinzulegen, aber einen Computer als solchen zu betrachten geht nicht in meinen Kopp rein :D

Aber naja, die Wege des Menschen sind oft unergründlich...

Ich sehe aber den XDR auch als Luxusgut an, ein EIZO würde weniger kosten und mehr können. Sieht aber bei weitem nicht so schlicht aus. Gleiches gilt für den Mac Pro, bis auf das Betriebssystem und den persönlichen Vorlieben, könnte man auch einen PC nehmen. In einem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass der Hersteller mein Anlage für ein simples DIN Kabel 219€ verlangt. Da sind Thunderbolt Kabel ein Witz dagegen. Oder ein Nucleus+, der bis auf das Gehäuse und Crestron/Control4 Steuerung identisch zu einem NUC ist, aber das vielfache kostet. Dennoch gibt es genügend Abnehmer dafür.

Und wenn ich mir unsere Monitorständer so anschaue... Wirklich schick finde ich die nicht. 999$ sind viel, aber im Gesamtsetup wird man die nicht wirklich merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ElKapitän, chris25 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten