Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

jemand, der das mit dem apple ständer nicht mitbekommen hat, für den macht die „werbung“ überhaupt keinen sinn.
Ich habe ernste Zweifel, dass irgendwer, der sich mit dem Gedanken trägt, sich in näherer Zukunft einen Computer-Monitor anzuschaffen, das mit diesem unsäglichen „Pro“-Stand nicht mitbekommen hat.

Insofern: Daumen hoch für die Agentur von MSI! Da werden noch eine Menge folgen.
 
Ich habe ernste Zweifel, dass irgendwer, der sich mit dem Gedanken trägt, sich in näherer Zukunft einen Computer-Monitor anzuschaffen, das mit diesem unsäglichen „Pro“-Stand nicht mitbekommen hat.

Insofern: Daumen hoch für die Agentur von MSI! Da werden noch eine Menge folgen.
tja die eigene wahrnehmung ist doch immer noch die wahrste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
deine tech-fremden freunde scheinen echte intelligenzbestien zu sein.
... für mich zb. ist ein porsche wertlos ...
... verstehst du eigentlich, dass wir hier von produkten sprechen, deren preis so ziemlich egal ist?
... wer das ding braucht, kauft es und denkt nicht über den preis nach.
Das sind nicht nur Intelligenzbestien. Die haben auch noch eine Portion gesunden Menschenverstand, was dir und anderen Apple-Fan-Boys total abgeht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, flyproductions, FunkoFan und eine weitere Person
die eigene wahrnehmung ist doch immer noch die wahrste
Das gilt wohl für die meisten, unabhängig davon, welche Meinung sie nun vertreten.

Vielleicht räumt Apple da noch ein wenig auf und präsentiert uns am Ende vier Produkte: Zwei spiegelnde Monitore mit Ständer oder VESA-Mount und zwei entspiegelte mit Ständer oder VESA-Mount. Ganz ohne Halterung macht es ja nun wirklich wenig Sinn; es sei denn, man setzt bei Apple ernsthaft auf mögliche Produkte von Drittherstellern - und das halte ich nach all den proprietären Schnittstellen oder verlöteteten Bauteilen für ganz und gar ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Vielleicht räumt Apple da noch ein wenig auf und präsentiert uns am Ende vier Produkte: Zwei spiegelnde Monitore mit Ständer oder VESA-Mount und zwei entspiegelte mit Ständer oder VESA-Mount.
es macht meiner meinung nach für die zielgruppe keinen unterschied ob gleich mit oder einzeln und ohne montagezubehör. hat es „in der industrie“ noch nie. es wird einfach besorgt, was benötigt wird. letztendlich ist das einzig absurde hier die diskussion, die sich ständig im kreis dreht nur weil der eine oder andere meint er gehöre der zielgruppe an. fragt sich dann, wer der wirkliche fanboy ist...
 
es macht meiner meinung nach für die zielgruppe keinen unterschied
Richtig - zumal der Preis ja wohl derselbe wäre. Aber es würde die Diskussion über einen separat angebotenen teuren Ständer beenden. Diese Diskussion hätte ich als Produktmanager gar nicht erst entstehen lassen. Sie wäre nur dann berechtigt, wenn ein VESA-Mount zum Standardlieferumfang gehören würde. Aber das ist hier ja nicht der Fall - und ein professioneller Nutzer, der seinen Monitor an die Wand lehnen würde, ist mir nicht bekannt.

Eine Meinung erlaube ich mir übrigens ganz unabhängig davon, ob ich zu einer Zielgruppe gehöre. Ich habe bspw. auch Meinungen zu politischen Parteien, die ich nie im Leben wählen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
was ist daran absurd? der wert einer sache wird doch nicht nur durch diese faktoren bestimmt... für mich zb. ist ein porsche wertlos.

Da du ja gerne andere beleidigst, jetzt auch mal was von mir passend zu dir…

"Na und, für uns sind deine beleidigenden Kommentare wertlos."

Alu ist wegen seines geringen Schmelzpunktes sehr einfach zu verarbeiten und den paar Federn und ein Magnet machen aus einem Ständer kein Trendprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
Richtig - zumal der Preis ja wohl derselbe wäre. Aber es würde die Diskussion über einen separat angebotenen teuren Ständer beenden. Diese Diskussion hätte ich als Produktmanager gar nicht erst entstehen lassen.
das mit der diskussion ist schon vorbei... die kriegst du eh nicht mehr weg. und wenn du was an dem angebot änderst entstehen neue diskussionen... von dem her ist alles gut. apple ist es egal, der zielgruppe ist es egal und der mob hat seinen spaß.
 
Wozu den Vesa-Adapter kaufen. Einfach ein paar Spacks ins Alu und fertig. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, JeanLuc7 und palestrina
es macht meiner meinung nach für die zielgruppe keinen unterschied ob gleich mit oder einzeln und ohne montagezubehör. hat es „in der industrie“ noch nie. es wird einfach besorgt, was benötigt wird.
Ach, du arbeitest in der »Industrie«. Hätte ich mir ja denken können.
Bist wohl Operator an so einer Maschine, jeden Tag der gleiche Job ...
Dann ist das mal ne Abwechslung, wenn der Chef eine neue Maschine springen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
Eine Meinung erlaube ich mir übrigens ganz unabhängig davon, ob ich zu einer Zielgruppe gehöre. Ich habe bspw. auch Meinungen zu politischen Parteien, die ich nie im Leben wählen würde.
eine meinung haben ist gut, noch besser, wenn es die eigene meinung ist und 1a wenn man sich seine meinung durch eigenständiges denken selbst gebildet hat. jemand aber auszulachen weil er einer bestimmten politischen partei angehört und selbst keine ahnung von politik hat, zeugt nicht gerade von immenser intelligenz. (hast du nicht gemacht, ich weiß)
 
es macht meiner meinung nach für die zielgruppe keinen unterschied ob gleich mit oder einzeln und ohne montagezubehör. hat es „in der industrie“ noch nie. es wird einfach besorgt, was benötigt wird. letztendlich ist das einzig absurde hier die diskussion, die sich ständig im kreis dreht nur weil der eine oder andere meint er gehöre der zielgruppe an. fragt sich dann, wer der wirkliche fanboy ist...

Vielleicht siehst du aber nur deine Motive/Umstände oder Bedürfnisse.
Nach meiner Ansicht geht es doch hier eher darum, dass die ehemalige "Zielgruppe" also frühere Mac Pro Nutzer oder Interessenten die schon lange auf ein
erweiterbares Produktivsystem hofften nun eben nicht mehr zur neuen Zielgruppe gehören,
sonder nur noch eine eher kleinere Gruppe für die Geld offenbar weniger eine Rolle spielt nun von Apple angepeilt wird.
Ich finde das nicht schwer zu verstehen, dass da Entäuschung geäussert wird. :noplan:

Da hilft auch nicht weiter zu erwähnen, was es sonst noch alles Hochpreisiges im Businesssektor gibt.
die z.B. mehrfach zitierte Red-kamera, wie oft verkauft sich die denn in Deutschland?
Das hilft doch den bisherigen Interessenten für einen starken Desktoprechner von Apple nicht weiter.

Wenn ich in meinem Gebiet mal im Umkreis von 10 km schaue gibt es bestimmt meherere Dutzend CNC Bearbeitungssysteme im Wert
von mehreren 100 kEuro. Und was sagt das aus? Das da Geld keine Rolle spielt im Vergleich zur Leistung ? Da wär ich mir nicht so sicher,
ich denke da wird z.B. bei Verbrauchsprodukten wie Verschleisswerkzeuge etc. genau kalkuliert in Bezug auf Einstandspreis und Leistung.

Ich finde also den Hinweis, dass die gehobenen "Normaluser" halt nicht dazu gehören eben für entlarvend, weil das ist ja die Hauptkritik.
Das Einstiegsmodell z.B. für 4.500 und mit etwas mehr Ram, Disk, Grafik kommte man dann auf ca. 6.000 nach oben natürlich offen
und viele wären glücklich gewesen und Apple hätte seine Verkaufszahlen für das Gerät wahrscheinlich verdreifachen können und
dadurch wäre vermutlich mehr Gewinn zu erzielen als so.

Aber so zeichnet sich eher eine gewisse Wurschtigkeit gegenüber derjenigen ab, die der Marke Apple jahrelang die Treue hielten
und eben auf das MacOs setzten, die werden halt nicht berücksichtigt und solllen sich halt nen Mini oder Imac kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, maba_de und FunkoFan
eine meinung haben ist gut, noch besser, wenn es die eigene meinung ist und 1a wenn man sich seine meinung durch eigenständiges denken selbst gebildet hat. jemand aber auszulachen weil er einer bestimmten politischen partei angehört und selbst keine ahnung von politik hat, zeugt nicht gerade von immenser intelligenz. (hast du nicht gemacht, ich weiß)

Also ich kann die Jungs verstehen die da über mich hergezogen sind. In den Augen eines Apple-Fremden der nicht in deren weltfremden Kosmos unterwegs ist muss es gerade zu belustigend sein, was die mit den Kunden machen können.

9D58A81E-BDF2-426F-981D-B9877AA35BAA.jpeg

23A9DD2D-C5A2-44F9-A8B2-074BB6D5E7A4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, marti, maba_de und eine weitere Person
Was ich nicht verstehen kann ist, warum Apple den XDR generell ohne Standfuß ausliefert und man so quasi gezwungen wird den Standfuß extra zu kaufen. Wäre doch sinnvoller den XDR inkl. Standfuß zu liefern mit der Option den Standfuß abzumachen, wenn der Monitor unbedingt an die Wand soll. :
Naja, Apples Wege sind immer wieder unergründlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und FunkoFan
Da hilft auch nicht weiter zu erwähnen, was es sonst noch alles Hochpreisiges im Businesssektor gibt.
die z.B. mehrfach zitierte Red-kamera, wie oft verkauft sich die denn in Deutschland?
Das hilft doch den bisherigen Interessenten für einen starken Desktoprechner von Apple nicht weiter.
Und das Lästern und Jammern über Dinge, die sie nicht weder benötigen und ändern können hilft ihnen weiter? Dazu fehlt mir in der Tat die Intelligenz.

Aber so zeichnet sich eher eine gewisse Wurschtigkeit gegenüber derjenigen ab, die der Marke Apple jahrelang die Treue hielten
und eben auf das MacOs setzten, die werden halt nicht berücksichtigt und solllen sich halt nen Mini oder Imac kaufen..
Genau, wo ist das Problem? Habe ich genau so gemacht. Und viele meiner "Kollegen" auch. Der Mini hat mehr Leistung als der olle 5.1er Mac Pro und lässt sich besser erweitern. Klar verstehe ich, dass es welche gibt, die da eher emotional denken und an alten Dingen festhalten wollen, aber die Welt hat sich weitergedreht und nimmt keine Rücksicht auf die, die stehen bleiben. Es war eigentlich klar, dass "so" ein Mac Pro kommen wird, nachdem iMacs leistungsmäßig aufgewertet wurden und es auch einen iMac Pro gibt.
 
Was ich nicht verstehen kann ist, warum Apple den XDR generell ohne Standfuß ausliefert und man so quasi gezwungen wird den Standfuß extra zu kaufen. Wäre doch sinnvoller den XDR inkl. Standfuß zu liefern mit der Option den Standfuß abzumachen, wenn der Monitor unbedingt an die Wand soll. :
Naja, Apples Wege sind immer wieder unergründlich. :)
:confused: Wie schon gesagt, das ist so üblich für die Zielgruppe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
eine meinung haben ist gut, noch besser, wenn es die eigene meinung ist und 1a wenn man sich seine meinung durch eigenständiges denken selbst gebildet hat.
Bevor du dich gänzlich im Philosphieren verlierst: Du kennst sicher die Geschichte »Des Kaisers neue Kleider«?
Dem Kaiser wurden die edelsten Kleider versprochen, dessen Wert nur die Gescheiten wirklich hochschätzen können. Na, und wie stand er dann da?
Wenn du glaubst, ein neuer MacPro macht dich zu einem besseren Menschen oder wertet deinen Job auf, dann verstehen das natürlich nur die supergescheiten Apple-Yuppies. Die mit dem gesunden Menschenverstand sehen dann aber immer noch den Primelinus von gestern. So ist es eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan und primelinus
Aufschlussreich in dieser Diskussion ist für mich:
- wie emotional Werkzeug beurteilt werden kann (und für mich ist ein Computer ein Werkzeug - schon immer)
- die "Urteile" über ein Display, welches hier noch niemand gesehen hat und dessen Darstellungsqualitäten man in der Realität sehen muss, weil eben kein Monitor in der Lage ist diese Darstellung glaubwürdig weder zu geben… (oder ein Display wie dieses? > http://hmii.com/shop/tb-kn-4ku-3160d-x1-kn-2/ Jemand Vorschäge für den Preis… uns ist der zu teuer ;))
- beim Rechner gilt analog, dass ich erst die Praxis zur Bewertung heranziehe, haben wir beim iMacPro auch gemacht, weil eben so viel Mist erzählt wurde. Das wir uns nicht für ihn entschieden haben liegt aber an anderen Umständen (wie einem zu der Zeit in der Praxis noch unbewehrten T2 Chip - wir haben einfach zu viel teuere Peripherie für Experimente…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn und primelinus
All jene, die sich über den Preis des "stand" für den XDR-Monitor aufregen, können sich auch gerne mal dieses Video von Jonathan Morrison anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ayrbWKSFN88

In dieser Produktionsliga (zB. RED) herrschen eben andere Preise. Da ist nichts mit "Geiz ist geil". Vom Funktionsumfang und Design ist der "stand" schon etwas Besonderes und der Preis schon deswegen höher angesetzt ist, weil nach Apples "Mathematik" der zu erwartende, geringere Umsatz (Monitore werden in einem professionellen Arbeitsumfeld gerne verbaut, wofür ein "stand" nicht benötigt wird) dann doch "gewinnbringend" sein dürfte.

Endkunden in dieser Liga schmunzeln über den Preis. Die große Aufregung herrscht lediglich bei denen, die sich ihren "Schöner-Wohnen-Schreibtisch" aufhübschen" wollten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, spatiumhominem, KumpelKalle und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten