von ilife 05 auf ilife 06 updaten?

Sehr freundlicher Mann in der Hotline, aber "er dürfe keine Kulanzfälle bearbeiten", Durchstellung zur Nachverkaufsabteilung. "Ach, am 30.12.05 gekauft, kein Problem. Wie? Nicht im Onlinestore, nein, dann geht nichts, wenden sie sich an ihren Händler".... "Wie, Karstadt Dresden? Sie waren da nur zu Besuch. Da kann ich ihnen nicht helfen. Danke für ihren Anruf".... PAH, ich war sehr höflich, verstehe ja die Kulanzabneigung... aber das. Enttäuschend.

Bestelle ich eben im Edu-Store, bin qualifiziert dazu. Aber ein Beigeschmack bleibt.
 
Hab hier in japan nochmal angerufen bei der hotline und mich zum boss des hotline guy durchstellen lassen und im gesagt das ich ilife 05 erst vor 3 wochen gekauft habe. Und ich es nicht richtig finde das die verkaufer mich als mac anfaenger nicht darauf aufmerksam gemacht haben das im januar eine neue version rauskommt. Das sei doch ein schlechter service. Bei M$ hat man das nicht hab ich noch gesagt. Und siehe da nach dreimal anrufen und duchstellen lassen zum manager hab ich mein Ilife 06 fuer lau bekommen. Ist heute mit der post angekommen!!!
Musste nur meine rechnung mit meinem namen und adresse durschfaxen das war alles!!!
In diesem sinne "Man muss nur hartneckig genug sein!" :D .........

Gruss
Jutaro
 
Wäre schön gewesen wenn es das gäbe. Hätte es auch gerne gehabt, aber für die wenigen Neuerungen die ich nutzen würde ist es mir zu teuer…was soll's man muss ja nicht alles haben
 
A&e schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob ein PC-User, der sich 2 Monate vor Erscheinen von Windows Vista einen PC mit XP drauf kauft, sich dann auch bei Microsoft aufregt, dass er kein 13 Euro Update auf Windows Vista bekommt.

Naja, bei Microsoft ist es ja so, dass die einige Wochen vor Erscheinen einer neuen Version auf jeder Packung stehen haben "Wenn sie jetzt kaufen, erhalten sie bei Erscheinen der Nachfolgeversion diese gegen eine Bearbeitungsgebühr von irgendwas um die 20Euro gratis."

Von daher... :)
Nett sich irgendwie Technologiegarantie.
 
Na toll ... :(

Ich habe mein PB am 10.01. bekommen und bin fest davon ausgegangen, dass ich ein kostenloses Update erhalte ... naja werde ich morgen mal mit Apple telefonieren ...

EDIT: naja 13,99€ werde ich auch noch bezahlen ... Dann passt das schon :)
 
Ja ist doch super knapp 14 € sind ok für I Life.
Ich bekomme leider erst nächsten Monat mein neuen Rechner aber mit I Life 06.
 
Sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen. Wollte nur kurz bescheid geben:

Hab meinen G5 am 5.12 bekommen und ein Update bei Apple für 13.99€ bekommen
(siehe link von Jüergenbbg etwas weiter oben). Soll anfang Februar ausgeliefert werden.
 
dirklrot schrieb:
Sorry, hab den Thread nicht ganz gelesen. Wollte nur kurz bescheid geben:

Hab meinen G5 am 5.12 bekommen und ein Update bei Apple für 13.99€ bekommen
(siehe link von Jüergenbbg etwas weiter oben). Soll anfang Februar ausgeliefert werden.

Nach dem Link gilt das nur für Rechner ab dem 10.01.2006
 
Jo, hast recht :D Was soll ich jetzt sagen ;) Hab mich leider vertippt beim Datum.....meine Sereinummer eingegeben und Apple sagt ok :D :D
 
trepidus schrieb:
Nach dem Link gilt das nur für Rechner ab dem 10.01.2006

Ich habe es auch mal probiert. Er hat mein PB auch "qualifiziert" :D
Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert ;)
 
Hmmm auch mein

iMac vom 14.11.2005 ist laut Modellnummer qualifiziert kopfkratz

Tja dann mal los mit der Bestellung - Ich habe ja nichts zu verlieren :p
 
Meine Bestellung ist auch weg. Hoffe einfach, dass es wegen dem modifizierten Kaufdatum keinen Ärger gibt. Die werden das wohl kaum bei jedem Mac einzeln überprüfen? Das wäre ja ein riesen Aufwand, besonders wenn man den Mac nicht über den Apple online Store gekauft hat. Dann müssten sie ja jeweils jeden Händler kontaktieren und ob sich das bei diesem kleinen Betrag lohnt?

Was solls, ich habe mein erst PB Mitte Dezember gekauft, deshalb habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen. :cool:
 
super,

bei mir scheint es auch geklappt zu haben.

habe einen mac mini mitte dezember bestellt und kurz nach weihnachten 05 bekommen.

bin dann diesem link gefolgt,
http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/
habe meine seriennummer und ein kaufdatum nach dem 10.01.06 angegeben.

und schwups wird mir ilife für 13,99 in den warenkorb gelegt.
jetzt warte ich auch meine bestellbestätigungs email.

wunderbar (scheinbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOOOM


das ging schnell.
zack, und schon habe ich meine Auftragseingangsbestätigung.

*freu*
 
Also nach euren Posts hab auch ich das jetzt mal versucht. Meine Bestellung ist raus. Ich bin nicht sauer, wenn die es nicht rausschicken, werde mich aber freuen, wenn es funktionieren sollte.

Na mal abwarten, es dauert ja noch etwas...

EDIT: Ich glaube die verifizieren das nicht auf Grund der Seriennummer, sondern eher am Kaufdatum, da dieser Service auch ausschließlich funktioniert, wenn man ein Datum AB dem 10.01.2006 angibt.
 
ich habe das geld schon überwiesen.

mmmh, ein bisschen komisch ist das ja schon.
ich weiß echt nicht, ob die apple da wirklich die seriennummer interssiert.

beim bestelldatum kann man ja nur termine ab 2006 eingeben.
und alle dates vor dem 10.01. werden nicht angenommen.
allerdings kommt keine fehlermeldung, wenn man "ein bisschen am datum schummelt".

meint ihr die seriennummer codiert das bestelldatum ?
checken die das ?

naja, anyway, ich habe die 13,99€ schon überwiesen und bin frohen mutes.
 
schluckwasser schrieb:
meint ihr die seriennummer codiert das bestelldatum ?
Das Kaufdatum sicher nicht, denn das ist bei der Herstellung ja oft nicht bekannt. Aber das Herstellungsdatum steht in der Seriennummer des Macs. Wenn Du im Apple Store gekauft hast, können die daran das Kaufdatum feststellen.

Wenn Du den Mac woanders gekauft hast, können sie es an der Seriennummer vielleicht auch herausfinden. Das kommt dann aber darauf an, ob der Händler den Verkauf bei Apple registriert hat. Vielleicht verlangt Apple aber auch noch eine Kopie der Rechnung, bevor sie es verschicken.
 
Lohnt sich das Update von 05 auf 06?

Hab jetzt seit 1 1/2 wochen mein iBook und könnte ja jetzt für 14€ updaten...
 
Zurück
Oben Unten