von ilife 05 auf ilife 06 updaten?

Eins zwo schrieb:
angenommen ich bestelle mir den neuen imac mit beigelegter ilife 06 dvd. kann ich dann ilife 06 auf meinem powerbook installieren?

Können ja. Ob es legal ist?
Da die Software mit dem Mac gebundelt ist, dürfte es eigentlich auch nicht statthaft sein, sie auf anderer Hardware zu installieren undnicht auf dem ursprünglichen Mac.

Habe aber noch nichts von einer S.W.A.T.-artigen Lizenzüberprüfungs-TaskForce gehört:cool: - ist eine Gewissensfrage.


animalchin
 
habe meinen imac g5 seit freitag...
ich hab eben auch angerufen (und war gaaaanz nett)...
"wuerde ich gerne machen, geht aber nicht..." war der kommentar...

so viel dazu...
 
admartinator schrieb:
Wieso skurill? Du warst wahrscheinlich genauso nett, wie hier im Forum... :p

tipp: wenn man bei einer hotline etwas haben möchte, sollte man generell
nett sein. nebenbei: ich bin nett. du kennst mich nicht, wenn ich böse bin.

:D
 
sikomat schrieb:
tipp: wenn man bei einer hotline etwas haben möchte, sollte man generell gaaaanz nett sein.
Und, wann kommt dein iLife für 19 EUR? ;)
 
Meine iLife 04 konnte ich doch aber auch auf 05 updaten, da gab es damals doch einen der berühmt-berüchtigten Gutscheine von Apple, 05 kam da wohl gerade raus, als mein iMac geliefert wurde, konnte dann für kleines Geld updaten.
 
so ich habe jetzt nocheinmal bei der oben angegebenen nummer angerufen. die dame verwies mich ganz nett auf den link http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/

ich sagte: ja aber ich habe den rechner bei einem authorisierten applehändler vor ort gekauft, mit einer rechnung vom 5.01.06. die dame meine kein problem, dann müsste ich halt 13 euro bezahlen. ich meinte wiederum, dass doch nur diejenigen, die ab dem 10.01.06 gekauft haben ein update für 13 euro machen können. sie meinte dann, nein: ich könne auch eins machen und muss 13 euro zahlen. diejenigen die seit gestern gekauft hätten bekommen das update umsonst. schön langsam glaube ich, dass sie die leute am telefon gar nicht auskennen. sowenig wie wir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pappnase schrieb:
"wuerde ich gerne machen, geht aber nicht..." war der kommentar...

deckt sich doch mit dieser aussage:

manuel1000 schrieb:
bei mir hies es gerade am telefon, dass die das noch nicht buchen können



admartinator schrieb:
Und, wann kommt dein iLife für 19 EUR? ;)

liest du eigentlich auch mal etwas bevor du postest? einige sagen stumpf
"geht nicht", andere sagen "kann noch nicht gebucht werden". capice? :cool:
 
Ja das finde ich bei Apple nicht so gut,die sollten echt ein Update machen für 20€ oder so.Finde das schon blöd 79€ zu zahlen.


http://www.paustge.de
 
also, noch ein wenig abwarten heisst da wohl die devise...
 
animalchin schrieb:
Können ja. Ob es legal ist?
Da die Software mit dem Mac gebundelt ist, dürfte es eigentlich auch nicht statthaft sein, sie auf anderer Hardware zu installieren undnicht auf dem ursprünglichen Mac.

Habe aber noch nichts von einer S.W.A.T.-artigen Lizenzüberprüfungs-TaskForce gehört:cool: - ist eine Gewissensfrage.


animalchin

naja ich geb dir recht, es ist zumindest in einer (il)legalen Grauzone
 
Viel wichtiger ist die Frage, erst am Februar in einer nicht Englischen Version zu haben?! ÄH? Muss ich mir dann nochmal ne DVD mit der Universalen Sprach Version holen oder wie??

Danke

Joss
 
Bin ja mal gespannt, ob ein PC-User, der sich 2 Monate vor Erscheinen von Windows Vista einen PC mit XP drauf kauft, sich dann auch bei Microsoft aufregt, dass er kein 13 Euro Update auf Windows Vista bekommt.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob die PC User nicht doch vernünftiger sind als so mancher Mac-User, stimmt´s Admartinator? ;)
 
Temp13 schrieb:
Kann man denn iL o5 nicht auf iL 06 für wenigr Geld updaten? Ich meine, man hat doch bereits 05 erworben, da muss es doch ne Lösung geben. Mir sind 80 Ocken echt zu viel, zumal ich mir erst im August meinen iMac G5 (FUCK) zugelegt habe... =(



rotfl

Wie kommst du auf die Idee?
Was brauchst du denn von iLife 06?
ist dir das was du da brauchst 80€ wert, dann neues kaufen - ist es es nicht - dann bei 05 bleiben - wie ich vorerst auch =)
 
A&e schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob ein PC-User, der sich 2 Monate vor Erscheinen von Windows Vista einen PC mit XP drauf kauft, sich dann auch bei Microsoft aufregt, dass er kein 13 Euro Update auf Windows Vista bekommt.
Ich möchte ja nicht als MS-Fan gelten, da ich ja auch gewechselt bin, um mit Windows nichts mehr am Hut zu haben, aber dennoch muß ich sagen: Ja, MS bietet Update-Versionen an.

Ich warte jetzt erstmal ab, ob es nicht doch ein kostenfreies oder zumindest vergünstigtes Update von iLife für mich gibt. Ob regulär oder auf Kulanz ist mir dabei egal. :)
 
Naja die kosten aber meistens so viel wie ein Apple Voll Produkt, also relativiert sich das dann wieder...



MP
 
El Chupanibre schrieb:
Ich möchte ja nicht als MS-Fan gelten, da ich ja auch gewechselt bin, um mit Windows nichts mehr am Hut zu haben, aber dennoch muß ich sagen: Ja, MS bietet Update-Versionen an.

Ich warte jetzt erstmal ab, ob es nicht doch ein kostenfreies oder zumindest vergünstigtes Update von iLife für mich gibt. Ob regulär oder auf Kulanz ist mir dabei egal. :)

Ein normales XP Pro kostet 400€, ein Office Pro laube ich 800.
Das Update auf Windows XP kostete nen Hunni, das auf XP Pro (von 2000) glaub ich 120€.
Man kann MS und Apple nicht wirklich vergleichen, weil Apple einfach für echt schmales Geld echt gute Software verkauft, für die es im PC-Bereich keine Entsprechung gibt.Das, was an Multimedia bei XP dabei ist, kannst du richtig knicken. Dafür hat Apple eben viele Sachen aus dem MS-Portfolio nicht (schlimm für den, der´s braucht)...
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich auf iLife 06 update. Muss ich dann erst alle iLife 05 Apps löschen und dann die neuen drauf?! Hoffe meine Strukturen gehen dann nicht verloren, die ich zB bei iPhoto angelegt habe...
Oder kann ich iLife 06 einfach "drüber bügeln"?
 
Ein günstiges update für die Leute, die sich in den letzten 30 Tagen einen Mac gekauft haben fände ich schon irgendwie richtig. (Auch wenn es mich nicht mehr betreffen würde, hab am 6.12 bestellt :( )

Aber so ein update von 04 auf 05 auf 06 zu fordern find ich schon etwas übertrieben. Wenn ich einen Golf 3 habe, dann kann ich den doch auch nicht günstig auf Golf 4 oder Golf 5 updaten....

Meine Meinung,
der Reen
 
manuel1000 schrieb:
so ich habe jetzt nocheinmal bei der oben angegebenen nummer angerufen. die dame verwies mich ganz nett auf den link http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/

ich sagte: ja aber ich habe den rechner bei einem authorisierten applehändler vor ort gekauft, mit einer rechnung vom 5.01.06. die dame meine kein problem, dann müsste ich halt 13 euro bezahlen. ich meinte wiederum, dass doch nur diejenigen, die ab dem 10.01.06 gekauft haben ein update für 13 euro machen können. sie meinte dann, nein: ich könne auch eins machen und muss 13 euro zahlen. diejenigen die seit gestern gekauft hätten bekommen das update umsonst. schön langsam glaube ich, dass sie die leute am telefon gar nicht auskennen. sowenig wie wir ...

Kann ich nur bestätigen, habe eben das Update für 13 Euro im Apple-Store Online bestellt. MAC-Seriennummer wurde Online geprüft...
Update ohne Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten