von ilife 05 auf ilife 06 updaten?

admartinator schrieb:
Tja, ich hab auch angerufen.

Ein vergünstigtes Update für diejenigen, die es kürzlich einen Mac gekauft haben, gibt es nicht!

Tolle Wurst! :(

Martin, das ist definitiv? Hm, wollte morgen auch nochmal anrufen, hab den Mini seit 2 Wochen nun, neben dem iBook übrigens ein tolles Gerät. Schade, hatte wieder diesmal auch mehr Kulanz erwartet seitens Apple. Wo ich doch gerade Werbeträger bin :D
 
38102 schrieb:
Kann ich nur bestätigen, habe eben das Update für 13 Euro im Apple-Store Online bestellt. MAC-Seriennummer wurde Online geprüft...
Update ohne Probleme bekommen.


Du hast aber erst gestern Abend bzw. heute bestellt?


ok, macht keinen Sinn, da ja dann noch keine S/N verfügbar wäre :)
 
fred2005 schrieb:
Du hast aber erst gestern Abend bzw. heute bestellt?

Klar doch...

oder war es doch schon im November????
 
38102 schrieb:
Klar doch...

oder war es doch schon im November????


dann meinen Glückwunsch zum 13 € Update!

(Man sind die Leute drauf!)
 
Update gibt es doch!

Scheint doch ein Update auf iLife 06 zu geben. Gefunder bei COMSPOT



Apple iLife 06 Update 2 Software
Utilities

Preis: 29,90 inkl. gesetzl. MwSt.
(netto 25,78 EUR)
+ 6,90 EUR Versand
Lieferzeit: ca 3-6 Tage
Stck.

ähnliche Produkte zeigen
Mit iLife ’06 erhalten Sie bedeutende Aktualisierungen für iPhoto, iMovie HD, iDVD und GarageBand sowie das neue iWeb Publishing Tool für das Web.
Systemvoraussetzungen
- Macintosh Computer mit einem PowerPC G4, G5 oder Intel Core Duo Prozessor; 733MHZ oder schneller für iDVD erforderlich
-256MB Arbeitsspeicher; 512MB empfohlen
-Mac OS X v10.3.9 oder Mac OS X v10.4.3 oder neuer; Mac OS X v10.4.4 empfohlen
-iTunes 6.0.2 und QuickTime 7.0.4 (mitgeliefert)
-DVD-Laufwerk für die Installation
-10GB Festplattenspeicher für die Installation der iLife '06 Programme

Wichtige Hinweise:
-Hoch auflösendes Video erfordert einen 1GHz PowerPC G4 oder schnelleren Prozessor, oder einen Intel Core Duo Prozessor; und 512MB Arbeitsspeicher
-Für das Brennen von DVDs ist ein Apple SuperDrive Laufwerk oder ein kompatibler externer DVD-Brenner erforderlich.
-Das Bestellen von iPhoto-Fotobüchern und -Abzügen ist nur in den USA, Kanada, Japan und ausgewählten europäischen Ländern verfügbar und erfordert Internet-Zugang; Gebühren und Bedingungen treffen zu.
-Ein .Mac-Konto ist für iPhoto Photocast Publishing erforderlich und wird auch für iWeb empfohlen.
-Mac OS X v10.4.4 ist erforderlich für iMovie HD Themen, iPhoto Photocasts, sowie iChat-Aufnahmen in GarageBand.

Katalog Nr.: SOF-61007
 
Ich persönlich würd mich natürlich auch über eine günstigere Update-Möglichkeit freuen. Ich besitze iLife04 durch einen Mac-Kauf und iLife05 durch einen PB-Kauf und werd mir iLife06 auch kaufen. Ich kann Apples Preispolitik aber nachvollziehen.

iLife ist ja bei jedem Mac gratis dabei. Wer sollte denn dann den vollen Preis bezahlen? Wenn Software-Entwicklung für Apple keinen Gewinn mehr abwirft, mutiert der Laden vielleicht wirklich zur reinen iPod-Schmiede.

zB die Familienpacks sind doch immer ne recht günstige Sache. Aber vielleicht sollte man sich wirklich auch mal was mit den Coupons einfallen lassen, zB 3 Coupons (iLife 04,05,06) ergeben eine Gratisversion (iLife07).
 
99 ,- für das Familienpacket; sprich 20 ,- für

Programme mit hohem Anspruch zum Easy-Publishing;

ergo 4,- je Programm.

Wo ist bei so hoher Subventionsüberflutung das Problem? Der Haken?

Schade; es dauet noch drei Wochen, bis es da ist.
 
Was habt ihr eigentlich von dem Update? Geht es jetz dadrum seine 30-tage-testversion zu updaten?
Das wären mir 13 euro nicht wert!

!!!EDIT: Wir reden ja von ilife und net von work...sry ;)
 
Reen schrieb:
Aber so ein update von 04 auf 05 auf 06 zu fordern find ich schon etwas übertrieben. Wenn ich einen Golf 3 habe, dann kann ich den doch auch nicht günstig auf Golf 4 oder Golf 5 updaten....

Meine Meinung,
der Reen

Naja, wenn ich das Beispiel korrigieren darf, würde ich sagen: Es ist als ob du ein KFZ kaufst und dir später einen neuen Motor oder Fahrwerk nachrüsten willst, dafür aber den Preis eines kompletten Neuwagen bezahlen sollst. ;)

Ich will ja nichts von Apple geschenkt, nur habe ich meinen iMac gerade mal 7 Tage und der Unterschied zwischen 05 und 06 ist nicht so extrem.

Wenn die Meldung mit dem Update für 29,-€ stimmt, bin ich ja zufrieden. Falls es doch nicht möglich ist, werde ich nicht updaten. Die zusätzlichen Features sind mir den Vollpreis nicht wert.
 
Hab mir ilife05 am 28december gakauft und bin nun ein wenig sauer das mir keiner der verkaufer irgentwas gesagt hat wie zB Warten si noch 2 wochen dann kommt 06 raus....Aber stattdessen haben sie mir 05 umso schoener vorgestell wie toll das doch ist usw. Kein wort von 06.
Kennt einer ne Email adresse von apple kann keine finden auf der hompage von apple oder bin halt nur blind.
Hab auch schon zwei mal hier in Japan bei apple angerufen und mich FREUNDLICH beschwert. Keine moeglichkeit da etwas zu bekommen. Die antwort wa Da bleibt ihnen nichts anderes uebrig als 06 fuer 8900yen (79euro) zu kaufen.
Find ich irgentwie nicht richtig da mein 05 nichtmal einen monat alt ist.
Will mich jetzt mal an apple deutschland wenden. Vieleicht hab ich da glueck.Wenn nicht versuch ich es nochmal in den staaten.

Gruss
Jutaro
 
A&e schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob ein PC-User, der sich 2 Monate vor Erscheinen von Windows Vista einen PC mit XP drauf kauft, sich dann auch bei Microsoft aufregt, dass er kein 13 Euro Update auf Windows Vista bekommt.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob die PC User nicht doch vernünftiger sind als so mancher Mac-User, stimmt´s Admartinator? ;)
geh mal in den nächsten laden und kuck dort mal wieviel ne xp vollversion kostet und wieviel eine xp updateversion kostet ;)
 
Reen schrieb:
Ein günstiges update für die Leute, die sich in den letzten 30 Tagen einen Mac gekauft haben fände ich schon irgendwie richtig. (Auch wenn es mich nicht mehr betreffen würde, hab am 6.12 bestellt :( )

Aber so ein update von 04 auf 05 auf 06 zu fordern find ich schon etwas übertrieben. Wenn ich einen Golf 3 habe, dann kann ich den doch auch nicht günstig auf Golf 4 oder Golf 5 updaten....

Meine Meinung,
der Reen
nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich ;)
 
Hab grade auch »iLife uptograde« bestellt und die Rechnung von meinem Dualcore ist vom 3. Januar 06. Hat einwandfrei funktioniert, Auftragsbestätigung ist auch schon da.
 
misti schrieb:
geh mal in den nächsten laden und kuck dort mal wieviel ne xp vollversion kostet und wieviel eine xp updateversion kostet ;)
Habe ich gerade gemacht... eine XP Pro Vollversion bieten die hier gar nicht an, trauen so sich womöglich nicht.
Eine Updateversion kostet 244,-€, rechnet man den prozentualen Unterschied zwischen den Home-Versionen (242,- zu 114,-) auf die Pro-Versionen um, so müsste die Vollversion bei 490,- bis 500,- kosten.

Um nicht Birnen und Bananen zu vergleichen nehme ich jetzt nicht iLife, sondern auch ein Betriebssystem: MacOS X 10.4.3 kostet bei gleichen Händler 114,-€ als Vollversion.

Im übrigen handelt es sich um einen PC-Laden, nicht um einen Mac-Laden.

Also liege ich bei der Apple-Vollversion bei ca. 50% dessen, was bei MS ein Update kostet... und den Vergleich mit Golf 3 upgrade zu 4 oder 5 fand ich nichtmal so unpassend...

Im übrigen kannst du, wenn du '05 als Vollversion hast, die ja bei Ebay vertickern, gibt sicher so um die 20-30€, so dass du dann deinen Updatepreis hast...
 
jutaro schrieb:
Hab mir ilife05 am 28december gakauft und bin nun ein wenig sauer das mir keiner der verkaufer irgentwas gesagt hat wie zB Warten si noch 2 wochen dann kommt 06 raus....Aber stattdessen haben sie mir 05 umso schoener vorgestell wie toll das doch ist usw. Kein wort von 06.
Kennt einer ne Email adresse von apple kann keine finden auf der hompage von apple oder bin halt nur blind.
Hab auch schon zwei mal hier in Japan bei apple angerufen und mich FREUNDLICH beschwert. Keine moeglichkeit da etwas zu bekommen. Die antwort wa Da bleibt ihnen nichts anderes uebrig als 06 fuer 8900yen (79euro) zu kaufen.
Find ich irgentwie nicht richtig da mein 05 nichtmal einen monat alt ist.
Will mich jetzt mal an apple deutschland wenden. Vieleicht hab ich da glueck.Wenn nicht versuch ich es nochmal in den staaten.

Gruss
Jutaro

... Jau!!!
Versuchs doch nochmal in Polen, der Ukraine und natürlich Österreich nicht zu vergessen... Falls Du über Singapur kommst könnteste ja auch nochmal nach Australien jet-ten um dort auch nochmal Dein Glück zu versuchen, hihihi!!!
;)
 
Ich würd die 79 Euro schon als Upgrade-Preis sehen. Denn die allermeisten User werden ja schon mindestens eine iLife-Version durch einen Mac-Kauf haben.

Zum Vergleich mal ein paar Preise (Quelle: Cyberport):

MS Win XP Pro: 379 Euro
MS Win XP Home: 227 Euro
Mac OS X: 110 Euro
MS Office Pro: 575 Euro
Apple iWork: 69 Euro
Apple iLife: 79 Euro

Ich denke nicht, dass Apple im Bereich Software seine Preise zu hoch ansetzt. Dadurch das jedes Jahr löblicherweise neue Versionen rauskommen, kann man die Preise wirklich als Upgrade-Preise verstehen. Auch dafür finde ich es nicht zu teuer.

Bei frisch gekauften Produkten scheinen sie ja in den meisten Fällen kulant zu sein. Aber dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss ist auch klar (zB 30 Tage).
 
@tim99
Ich sach ja nicht das apple teuer ist im gegenteil wie du schon sagtest aplle software ist eigentlich recht billig. Was mich aergert ist nur das ich mein Ilife05 vor nichtmal 2wochen gekauft habe und nun 06 erhaeltlich ist und mir keiner beim kauf drauf hingewiesen hat doch zu warten.

@qsan
Kein komentar.

Gruss
Jutaro
 
jutaro schrieb:
Was mich aergert ist nur das ich mein Ilife05 vor nichtmal 2wochen gekauft habe und nun 06 erhaeltlich ist und mir keiner beim kauf drauf hingewiesen hat doch zu warten.
Das ist natürlich dumm gelaufen. Aber das Erscheinen von iLife 06 war eigentlich von vorn herein klar, da kam bis jetzt jedes Jahr eine neue Version, deshalb auch die Jahreszahl im Namen.

Also das hätte man Dir beim Kauf schon sagen sollen, finde ich. Aber nachgefragt hast Du vermutlich auch nicht, daher wird sich da wohl nichts mehr machen lassen.
 
Tim99 schrieb:
Zum Vergleich mal ein paar Preise (Quelle: Cyberport):

MS Win XP Pro: 379 Euro
MS Win XP Home: 227 Euro
Mac OS X: 110 Euro
MS Office Pro: 575 Euro
Apple iWork: 69 Euro
Apple iLife: 79 Euro

Hm, bei Cyberport ist iLife 06 doch mit nur 69,90 gelistet und in meiner AB stehen auch "nur" 60,26 zzgl. MWST...

...Updatepreis? :D
 
Sorry, mein Fehler. Bei iLife hab ich nicht extra nachgeschaut, sondern den Standardpreis genommen, der hier immer genannt wird.
 
Zurück
Oben Unten