Video-TS auf Apple-TV 2 ruckelt

haapee

Hallo!

Ich habe schon das ganze Internet (zumindest gefühlt) nach einer Lösung für mein Problem durchforstet, leider erfolglos. :(

Mein Apple-TV 2 (4.3) ist mit Hilfe von Seas0nPass gejailbreaked und läuft bis dato auch einwandfrei. Nun wollte ich nach erfolgreicher Installation von XBMC auf Video-TS-Daten zugreifen und hier beginnt mein Problem. Das Video startet zwar aber ruckelt permanent. Auch wenn ich dem ganzen etwas Zeit gebe sodass Daten gebuffert werden könnten schafft keine Abhilfe.

Die Daten liegen auf einem Mac-Mini (direkt am Router) und kommen über eine SMB-Freigabe zum Apple-TV (hängt auch am Router).

Hat jemand eine Lösung?

DANKE für eure Hilfe!

Ps: Neu gejailbreaked hab ich das Ding schon...

Was bedeutet "ruckeln"? Du meinst damit aber nicht das 50Hz <-> 60Hz Problem, aufgrund der Tatsache, dass das ATV2 nur 60Hz ausgeben kann!?

Hallo!

Mit "ruckeln" meine ich, dass das Video ca. alle 2 Sekunden stehen bleibt und dann wieder ruckartig weiterläuft.

Natürlich könnte ich alle Videos in ein anderes Format konvertieren, aber wenn möglich würde ich mir und meinen Macs diese Arbeit gerne ersparen. ;-)

LG haapee

...und wie ist die Lösung gewesen um das Problem zu beheben,
bzw. kann man überhaupt .ts-Dateien die direkt aus einer Dreambox fallen ohne zu konvertieren auf dem Apple TV2 nutzen?

Mit Jailbrake und XBMC kann man auch .ts abspielen. Wie gut, müsste ich selber aber auch erst ausprobieren.

Die Daten liegen auf einem Mac-Mini (direkt am Router) und kommen über eine SMB-Freigabe zum Apple-TV (hängt auch am Router).

Du könntest als Alternative auch mal die Freigabe via ftp oder http versuchen - auch das unterstützt xbmc

Ich hatte das Problem nach einem XBMC update und habe wieder downgegraded auf eine ältere Version, mit der es problemlos lief. Allerdings UPnP-Freigabe an Fritzbox.

Danke für eure Antworten!

Nachdem ich es nicht lassen konnte auf iOS 5 zu aktualisieren (wollte unbedingt das mirroring mit dem ipad ausprobieren), war mein Jailbreak natürlich weg und damit auch XBMC bzw. die Möglichkeit überhaupt einen Video-TS Ordner wiederzugeben.

Bis zu Veröffentlichung der aktuellen Seas0npass-Version, die einen untethered Jailbreak möglich macht, ist soviel Zeit vergangen, dass ich meine Video-TS Ordnern nun einfach konvertiert habe. War zwar einiges an Arbeit für Herrn Mac mini, Frau Macbook und Herrn MacBook Pro aber nun funktioniert alles wunderbar. ;-)

Danke nochmal!

Zurück
Oben Unten