Apple TV 4K - Teufel Ultima 25 - LG TV

ez-lif

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Apple TV 4K in Verbindung mit den Aktivlautsprechern Ultima 25 an einem LG TV.
Leider bin ich mir unschlüssig bzgl. des besten Anschlusses.
Aktuell habe ich die Apple TV abgeklemmt und nur die Teufel per HDMI ARC angeschlossen, was sehr gut funktioniert.
Vorher hatte ich die Teufel per optischen Kabel und die Apple TV per HDMI ARC angeschlossen. Da war der Ton aber nicht so besonders.

Was wäre denn hier das beste Möglichkeit beides anzuschließen?

Und wie guckst Du irgendetwas, wenn das Apple TV abgeklemmt ist? Was soll der Fernseher denn da anzeigen?

Ich nutze aktuell die (hauptsächlich waipu.tv) Apps über den Fernseher.
Die Apple TV ist da natürlich um einiges performanter.

Am besten lässt du die Teufel-Lautsprecher per HDMI ARC am Fernseher angeschlossen und schließt das Apple TV 4K einfach wie gewohnt per HDMI an den Fernseher an – so läuft alles über den Fernseher und der Ton wird optimal per ARC an die Lautsprecher übertragen.

Ich habe die ATV inzwischen abgeklemmt und benutze nur noch die App
Das geht, klar. Man verliert aber halt alle Vorteile des Apple TV.

Es läuft einfach alles geschmeidiger als mit den Apps des Fernsehers (Samsung bei uns) – und ohne Werbung oder die dauernden Fehlereinblendungen wegen irgendwelchen fehlenden HDTV-Krams. Mir ist inzwischem TV über Waipu per AppleTV lieber als alles andere (ehrlich gesagt gucke ich selbst aber keinerlei TV mehr, nur meine Frau. Bei mir nur Streaming oder DVD/Bluray).

Zurück
Oben Unten