Gesellschaft Verweigerung der Schulpflicht für Kinder strenggläubiger Christen?!

Ich finde Eltern sollten sehr wohl das Recht haben ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Schließlich leben wir ja nicht in einer Diktatur. Und solange die Kinder den Lernstoff beherrschen (das wird ja in Ländern, wo der Unterricht durch Eltern erlaubt ist überprüft) seh ich da kein Problem.

Ja, damit sie zu asozialen Einzelgängern verkommen ohne Chance auf soziale Kontakte ;)
Wenn es EINE Sache gibt, die Kindern an Schulen gefällt, dann ist es das Zusammensein mit anderen Schülern.
Der Kontakt mit Mitschülern ist überhaupt das wichtigste an der Schule!

Was Dinge wie den Umgang mit Sexualität betrifft sehe ich nicht ein, warum Eltern ihre Sicht nicht ihren Kindern vermitteln sollen dürfen? Schließlich machen das ja "nicht-christliche" Elternhäuser auch.
Kinder sollten am besten KOMPLETT aus der Religion rausgehalten werden - nur so können sie a) wissenschaftlich fundierte Informationen erlangen und b) sich selbst später objektiv für oder gegen Religion entscheiden.

Wir leben ja in der Oft proklamierten toleranten Gesellschaft. Diese Toleranz muss gegenüber allen Ansichten gelten.
Toleranz heißt nicht, dass man alles akzeptieren muss.

Außerdem ist es ja nicht so, dass christliche Eltern ein Problem mit der Sexualität selbst haben (sonst hätten sie wohl kaum Kinder zeugen können) sondern nur mit der Art, wie sie in den Schulen vermittelt wird... :noplan:
Für die geistige Entwicklung eines Kindes ist es unabdingbar, dass dieses die Welt und ihre Zusammenhänge versteht.
Eltern haben nicht das Recht, ihre Kinder zu tagträumenden Schwachköpfen zu erziehen, nur weil sie glauben, dass Kinder durch Gott als Postpaket verschickt werden.
 

Unglaublich... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll deinen hirnlosen Beitrag zu kommentieren.

Ah, genau, bei deiner erfundenen Statistik: "Die hälfte aller Migranten können kein Deutsch?!!!111".
Besser damit: "Die hälfte aller Schüler können nicht Rechnen!"?
Nein, vielleicht damit, dass man in der Schule nur Kack lernt.
Oder eher bei dem "was so ab geht" in deinem Leben ist und was man in der Schule nicht beigebracht bekommt.

Am Besten ist aber wohl: Ich mach mir gleich einen Eiskaffee, rauche noch gemütlich eine, mache mich danach auf den Weg zur Arbeit und denke einfach nicht mehr an dich. ;)
 
Ja, damit sie zu asozialen Einzelgängern verkommen ohne Chance auf soziale Kontakte ;)
Wenn es EINE Sache gibt, die Kindern an Schulen gefällt, dann ist es das Zusammensein mit anderen Schülern.
Der Kontakt mit Mitschülern ist überhaupt das wichtigste an der Schule!


Kinder sollten am besten KOMPLETT aus der Religion rausgehalten werden - nur so können sie a) wissenschaftlich fundierte Informationen erlangen und b) sich selbst später objektiv für oder gegen Religion entscheiden.


Toleranz heißt nicht, dass man alles akzeptieren muss.


Für die geistige Entwicklung eines Kindes ist es unabdingbar, dass dieses die Welt und ihre Zusammenhänge versteht.
Eltern haben nicht das Recht, ihre Kinder zu tagträumenden Schwachköpfen zu erziehen, nur weil sie glauben, dass Kinder durch Gott als Postpaket verschickt werden.


So wie es heute in den Schulen zugeht kann ich auf diese sozialen Kontakte gerne verzichten. Umsonst steht in manchen deutschen Schulen nicht die Polizei am Pausenhof. Außerdem kann man soziale Kontakte auch außerhalb der Schule pflegen.

Du hast selbst wohl nie Aufklärungsunterricht gehabt. Wenn du argumentierst, dass Kinder komplett aus der Religion herausgehalten werden sollten, dann finde ich auch, dass sie auch aus allen anderen Ideologien herausgehalten werden sollten. Leider ist der Biologieunterricht in staatlichen Schulen auch nicht ideologiefrei und vermittelt ein gefärbtes Bild (es werden nicht bloß Fakten dargelegt). Man braucht nicht religiös zu sein um dies so zu sehen. Auch vom Standpunkt nicht-christlicher griechischer Philosophen kann man das, was heute in Schulen im Aufklärungsunterricht vermittelt wird kritisch sehen.

Zum letzten Absatz kann ich nur sagen: ich entdecke in diesem Absatz kein einziges Argument sondern nur polemische Unterstellungen die implizieren, dass alle Gläubigen Menschen in Wirklichkeit "tagträumerische Schwachköpfe" sind. Sowas ist einfach nur billig - sry....
 
Viele lebenswichtige Fragen werden oft nicht beantwortet - was geht ab:
- Versicherungsfragen
- Rechtskunde
- Wirtschaftskunde
- Bankkunde ( weshalb wird mir ein Bausparvertrag aufgeschwatzt, obwohl ich im Leben nie bauen werde usw. )
- Renditeberechnungen
- wo kann ich sparen
- wie kann ich sparen
- das kleine 1 X 1 der Volkswirtschaft
- wie kann ich am Besten bescheissen im Leben
- wie baue/finanziere ich mein Haus mit 30
- wie verfasse ich einen Ehevertrag/ Warum heiraten?
- wie haue ich meine Alte ordentlich aus dem Haus
- wie trete ich in sektoid unterwanderten Religionsgemeinschaften auf? Mit Cowboyhut oder mit Messern?
- welche Kampfsportart ist f. mich am besten; MuhThai, Boxen, Karate-Doooh, WingTsungg, Judo, Sumo usw.
usw.
Diese Fragen wurden wirklich nicht auf der Grundschule gelehrt. Im Abi dachte ich ja auch noch Naturwissenschaften seien wichtig und Kunst/Musik sei nur verlorene Zeit. Irgendwann später habe ich dann mal ein paar Leute aus der Alpenrepublik getroffen, die an der HTW ihr Matura gemacht haben. Im Anschluss war ich dann ganz froh, dass die Schule dafür gesorgt hat, dass man auch mal über den Tellerrand schaut.
 
Was ist denn am schulischen Biologieunterricht zu kritisieren?
Dass er nicht auf den Mumpitz mit Adam und Eva eingeht?

Wenn die Schule von der Polizei bewacht werden muss, dann ist es mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, wenn man die Kinder zu Hause behält.
 
Mein Biologie-Unterricht war nicht ideologisch geprägt. Den Gegenbeweis muss bitte auch die Gegenseite bringen welche diese vorherige Behauptung aufgestellt hat.
 
Diese Fragen wurden wirklich nicht auf der Grundschule gelehrt. Im Abi dachte ich ja auch noch Naturwissenschaften seien wichtig und Kunst/Musik sei nur verlorene Zeit. Irgendwann später habe ich dann mal ein paar Leute aus der Alpenrepublik getroffen, die an der HTW ihr Matura gemacht haben. Im Anschluss war ich dann ganz froh, dass die Schule dafür gesorgt hat, dass man auch mal über den Tellerrand schaut.

Kunst+Musik-Unterricht ist was für Rentner.
Naturwissenschaften? ja, aber Mathematik ist wichtiger!

Triebtäterkunde fehlt auf den Schulen gänzlich; d.h.
ja


95,89% der Eltern v. Migrationshintergründlern gehen nicht zum Elternsprechtag. Soviel zur Integration!

Die Migranten aus den muslimischen Ländern sind die Schlimmsten. Verurteilte Migranten gehören gleich rausgeschmissen + Einreiseverbot auf Lebenszeit ( wg. Hausrechtsverletztung im Gastarbeiterland Deutschland )
 
95,89% der Eltern v. Migrationshintergründlern gehen nicht zum Elternsprechtag. Soviel zur Integration!

Die Migranten aus den muslimischen Ländern sind die Schlimmsten. Verurteilte Migranten gehören gleich rausgeschmissen + Einreiseverbot auf Lebenszeit ( wg. Hausrechtsverletztung im Gastarbeiterland Deutschland )
Thilo?? Bist du es??

(mit Verlaub: du spinnst)
 
Kunst+Musik-Unterricht ist was für Rentner.
Naturwissenschaften? ja, aber Mathematik ist wichtiger!

Triebtäterkunde fehlt auf den Schulen gänzlich; d.h.
ja


95,89% der Eltern v. Migrationshintergründlern gehen nicht zum Elternsprechtag. Soviel zur Integration!

Die Migranten aus den muslimischen Ländern sind die Schlimmsten. Verurteilte Migranten gehören gleich rausgeschmissen + Einreiseverbot auf Lebenszeit ( wg. Hausrechtsverletztung im Gastarbeiterland Deutschland )


Alter Schwede, bist du ein Vollitiot.... :hehehe:
 
Alter Schwede, bist du ein Vollitiot.... :hehehe:

bis du auch ein verurteilter Migrant; welcher sich gleich angesprochen fühlt?
Deutschland ist eh fertig; da kommt es auf den einen oder anderen Migranten auch nicht mehr darauf an?
Berlin zahlt fast 1/3 seiner Bewohner Migrantengelder; kein Wunder das Berlin pleite ist.



ja,
ich mag auch Wasabi; aber nur als Likör!
 
Wieso ist die Benotung dieser Fächer überflüssig? Und wieso wäre nach deiner Deutung z.B. die Benotung im Fach Mathematik nicht auch überflüssig?

Weil ein vollgefressener Beamter eine musische Ausübung nur subjektive beurteilt? Und was soll eine 4 in Kunst oder Musik bei einer Bewerbung bringen; daher keine Noten in Kunst, Musik und Sport.
Genauso in Sport: Bei uns gab es mal Noten bezüglich Basketball; Derjenige, der den Bollen in dem Korb getroffen hatte, war der King und bekam eine 1;
der Bewegungsdepp, der lieber im Boxverein als Amateursportler die Kiefer zertrümmert, bekam eine 4 im Zeugnis. Ist das gerecht?

Darum: Keine Noten in Musik, Kunst oder Sport ( speziell f. Bewegungsdeppen sinnvoll )
Ich habe früher immer den Turnbeutel vergessen; bewusst. Schulsport ist f. homosexuelle Mitschüler. Hätte in der Zeit lieber Eisen gestemmt.

Bei der Mathematik kann man definitive sagen:
Beispiel 1: 1 + 1 = 2 völlig richtig; daher Note 1, bis zu Schulende heroisch stehen bleiben; als Beispiel f. d. Dummen.
Beispiel 2: 1 +7 = 9 völlig falsch; daher Note 6, setzen!

Wer nicht rechnen kann, der wird doppelt bestraft!
Einmal in der Schule ( noch das kleinere Übel )
Später im Leben, wenn der Zwangsvollstrecker kommt und dein Haus versteigert; weil du und dein Bank/Finanzberater nicht
richtig rechnen konnten oder wollten?

Darum: Mathematik ist wichtig und gehört benotet!
Mathematik mit Daniel http://www.youtube.com/watch?v=ypHRahcfeGM

Glaub mir!
 
Wieso ist die Benotung dieser Fächer überflüssig? Und wieso wäre nach deiner Deutung z.B. die Benotung im Fach Mathematik nicht auch überflüssig?

weil es anscheinend selbst in der grundschule heute nur noch um wirtschaftliche verwertbarkeit und nicht mehr um bildung geht.... anscheinend.
 
Weil ein vollgefressener Beamter eine musische Ausübung nur subjektive beurteilt? Und was soll eine 4 in Kunst oder Musik bei einer Bewerbung bringen; daher keine Noten in Kunst, Musik und Sport.
Genauso in Sport: Bei uns gab es mal Noten bezüglich Basketball; Derjenige, der den Bollen in dem Korb getroffen hatte, war der King und bekam eine 1;
der Bewegungsdepp, der lieber im Boxverein als Amateursportler die Kiefer zertrümmert, bekam eine 4 im Zeugnis. Ist das gerecht?

Darum: Keine Noten in Musik, Kunst oder Sport ( speziell f. Bewegungsdeppen sinnvoll )
Ich habe früher immer den Turnbeutel vergessen; bewusst. Schulsport ist f. homosexuelle Mitschüler. Hätte in der Zeit lieber Eisen gestemmt.
Das liest sich jetzt so, ohne dir persönlich zu nahe zu treten wollen, als wärst du der Bewegungsdepp gewesen, der lieber im Boxverein als Amateursportler die Kiefer zertrümmert. Ich war früher auch immer neidisch auf meine Kumpels von der Hauptschule. Während bei denen im Schulsport immer Fußball gespielt wurde, durfte ich auf dem Gymnasium Bodenturnen. Aber auch da kam dann die Erkenntnis, dass motorische Schulung nicht ganz unwichtig ist und man Fußball auch noch in seiner Freizeit spielen kann.
 
Grandioser Beitrag! :D

Hmm... gezuckert oder gesalzen - gesalzen oder gezuckert? :kopfkratz:


Ich behaupte mal, das 80 % der Lehrer völlige Trotteln sind;
vorwiegend Realschullehrer.

Selber keine Ahnung, träge Löffel in Birkenstocklatschen, kein Durchsetzungsvermögen, ängstlich, keine Schlagkraft, von Politikern + Juristen alleingelassene, arme Würste, welche froh sind, dass bald Feierabend ist....bald die Frührente beginnt, weil die depperten Schüler, vorwiegend Migranten total lästig sind.

Ein deutscher Lehrer sollte einem ungezogenen Rotzlöffel gleich paar ordentliche Schellen geben dürfen, ohne dass die Polizei oder die Migranten-Eltern eine Anzeige erstatten.
Da sind diese dann am Start; aber beim Elternsprechtag; Frau muss Füsse von Mann wasche, Feuer mache, Koche und Zehenägel schneide, wenn Vater, Koseng komme zu Besuch.
Aber wenn der Migrant mal paar ordentliche Schellen vom Lehrer bekommt, dann ist der Staatsanwalt am Start.


Es kommt eh zum Bürgerkrieg in D mit den ganzen Migranten; heute 5% Migranten; morgen 10%, übermorgen 15%

Zeit, die Koffer zu packen! Der Ausverkauf hat schon lange begonnen! Deutschlande am Arschelecke, Funf Mark! Jalla Jalla
 
Wieso ist die Benotung dieser Fächer überflüssig? Und wieso wäre nach deiner Deutung z.B. die Benotung im Fach Mathematik nicht auch überflüssig?

Weil die Bewertung gezeichneter Bilder beispielsweise nicht objektiv sein kann - aus verschiedensten Gründen.
Ich hatte im Abschlusszeugnis z.B.: eine 5 in Kunst, weil nicht etwa Kunstgeschichte das Thema des Faches war (ich habe die Abschlussprüfung in Kunst absolviert - über 2000 Jahre ägyptische Kunstgeschichte. Note 2!) sondern weil man schlichtweg die "Schönheit" von Bildern bewertet hat.
Und zeichnen kann ich nicht. Das konnte ich noch nie.

Sport ist ebenfalls schlecht messbar, da auch hier oft "unsportliche" Kinder benachteiligt werden. Unsportlich zu sein darf letztendlich kein Grund für eine schlechte Note auf dem Zeugnis sein - denn gerade beim Fach Sport geht es vielen Arbeitgebern um die Fähigkeit der Teamarbeit.
Wenn da eine schlechte Note steht - da kannst du noch so ein Teamplayer sein - bist du schonmal disqualifiziert.

Musik ist das gleiche wie Kunst.
Einige Leute können nunmal sehr gut Instrumente spielen oder singen, andere eben nicht.

Wenn ich dran denke, dass ich früher in der Schule russische Volkslieder vorsingen musste - UND DAFÜR BENOTET WURDE - ohje..
Nein, diese Fächer gehören in den Unterrichtsplan - aber nicht aufs Zeugnis.
 
Zurück
Oben Unten