Gesellschaft Verfolgung durch Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel ist denn eine Minderheit, bitte möglichst in Zahlen?

3000.

Die Politik setzt ja jetzt angeblich auf die Hilfe der gemäsigten Muslime. Diese sind diejenigen welche als erste durch die radikalen Prädiger angesprochen werden, denn keiner weiss was in den Moscheen gepredigt wird. Es iat also davon auszugehen dass diese gewaltbereiten radikalen auffallen müssten. Daher müssen sich die Muslime die Frage gefallen lassen warum da keiner eine Anzeige startet? Daher ist das der Punkt an dem auch die "neutralen" Muslime kritisiert werden können und sollen, weil wir ihre Hilfe so dringend brauchen. Der Staat kann unmöglich in jede Moschee einen Spitzel einschleusen.

Du kennst die Art der Organisation der Muslime in Deutschland?
Du weißt, dass die Scenen sehr getrennt sind?

Du hast keine Ahnung und spekulierst. Das sollte Dir bewusst sein, wenn Du die gesammten Muslime unter Generalverdacht stellst, nichts gegen die Radikalen in ihren Reihen zu tun.

Von jemandem mit Jesus inside erwarte ich eigentlich mehr Sorgfalt und Bescheidenheit gegenüber dem eigenen Wissen, bevor er andere richtet. Aber das sind natürlich nur meine subjektiven Vorurteile gegenüber Christen. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Christen nunmal keine Heiligen sind.
 
3000.



Du kennst die Art der Organisation der Muslime in Deutschland?
Du weißt, dass die Scenen sehr getrennt sind?

Du hast keine Ahnung und spekulierst. Das sollte Dir bewusst sein, wenn Du die gesammten Muslime unter Generalverdacht stellst, nichts gegen die Radikalen in ihren Reihen zu tun.

Ich habe aus Sorge viel Zeit in den letzten Tagen darin verbracht mich über die Muslime zu informieren. Ich weiss immernoch wenig und habe noch nie von einem Fall gehört wo denn die Gemässigten etwas gegen die Radikalen getan haben sollen. Wenn die Scenen so einfach getrennt wären dann hätten wir kein Problem und die Politik, wie ich es in den Nachrichten hören konnte (übrigens), würde nicht auf die Mithilfe der Muslime hoffen müssen. Wenn du gegenteilige Infos hast dann präsentiere sie hier ich werde sie gerne lesen denn ich finde immer nur negatives. Das würde mir helfen ein differenzierteres Bild zu bekommen. Nur zu ... :)
 
habe noch nie von einem Fall gehört wo denn die Gemässigten etwas gegen die Radikalen getan haben sollen.

ich auch nicht, würde mich auch mal interessieren ob es da aktionen gab oder gibt. schätze aber, das es auf dem gebiet eher mau aussieht.
 
Ich habe aus Sorge viel Zeit in den letzten Tagen darin verbracht mich über die Muslime zu informieren. Ich weiss immernoch wenig

...warum gehst du dann nicht einfach raus vor die tür und unterhälst dich mit muslimen über deine fragen?
...stattdessen nötigst du hier ein forum mit einem thema, das nun wirklich nicht hierhin gehört.

...ich geh ja mit meinen mac-fragen auch nicht in ein häkel-forum schwangerer hausfrauen.
 
ich auch nicht, würde mich auch mal interessieren ob es da aktionen gab oder gibt. schätze aber, das es auf dem gebiet eher mau aussieht.

...dann schau mal in die berichte über diese kommision, die die bundesregierung eingerichtet hat um alle muslimischen gruppen an einen tisch zu bekommen.

...da findest du die gemässigten gruppen und über die bekommst du garantiert infos zu ihren aktivitäten.

...aber nochmal, was hat das hier zu suchen?

...da mein beitrag mit der nummer 666 nun auch eine bedenkliche zahl zahl angenommen hat, sollte man diesen thread endlich mal dichtmachen .... ich sehe nicht, das er zu etwas führt.
 
das problem ist das islamisten sich nicht für integrität interessieren und unsere humanistische weltanschauung als schlupfloch für eigene interessen benutzen, das ist nunmal leider so. als wichtige waffe gegen islamistische gewalttäter sehe ich eher den verfassungsschutz.

"das ist nunmal leider so".. Nein es ist nicht "leider so". Das ist einfach einen Annahme und eine paranoide noch dazu. Für mich klingt das, was du da schreibst, einfach nach Angst.

Würdest du also behaupten, dass man aufgrund deiner paranoiden Grundeinstellung "Moslem" und "Islamist" in einen Topf werfen sollte (wie hier im Threadtitel)? Dass man anfangen sollte erst einmal jeden Konvertiten und jeden Moslem, nein, jeden "arabisch" ausschauenden, erst einmal des Terrorismus zu verdächtigen?
 
wie wäre es zu Abwechslung mal, nicht immer nach dem Schließen des Threads zu verlangen, sondern einfach mal die Finger auf der Tatstatur ruhen zu lassen, das "Problem" würde sich von selbst erledigen ;)
 
Würdest du als behaupten, dass man aufgrund deiner paranoiden Grundeinstellung "Moslem" und "Islamist" in einen Topf werfen sollte (wie hier im Threadtitel)?

nö, nicht jeder der moslem ist bastelt bomben, sagt ja auch keiner. trotzdem hat der islam an sich eine gewaltbereite seite und mit demokratie und freiheit so viel am hut wie kinderknete mit biowaffen.

Dass man anfangen sollte erst einmal jeden Konvertiten und jeden Moslem, nein, jeden "arabisch" ausschauenden, erst einmal des Terrorismus zu verdächtigen?

konvertiten sollte man schon abchecken um unsere demokratische freiheit nicht zu gefährden, ja.

Bei dir kann ich nur Vorurteile lesen.

eher nachurteile, hat doch schon oft genug geknallt.
 
@ Ren: Sry, ich bin noch zu jung um stark genug zu sein.


nö, nicht jeder der moslem ist bastelt bomben, sagt ja auch keiner. trotzdem hat der islam an sich eine gewaltbereite seite und mit demokratie und freiheit so viel am hut wie kinderknete mit biowaffen.

Keine
Religion ist demokratisch. Deshalb sind nicht alle moslemischen Mitbürger radikale Terroristen. Und zum letzten Mal: Terrorismus ist nich durch Religion bedingt, sondern hat politisch/ökonomische Gründe.
Aber glaub ruhig was du willst. In deiner Welt muss ich zum Glück nicht leben.
konvertiten sollte man schon abchecken um unsere demokratische freiheit nicht zu gefährden, ja.

Ich glaube du laberst einfach irgendwas nach, was du nicht verstehst, denn was du willst ist die Aufgabe unserer demokratischen Freiheit zugunsten unserer demokratischen Freiheit. Paradox also.
Damit, bin ich nun raus aus diesem Thread und werde mich weiterhin nicht mehr provozieren lassen.

eher nachurteile, hat doch schon oft genug geknallt.

Nein, Vorurteile. Was glaubst du wie Vorurteile entstehen?
 
Wieviel ist denn eine Minderheit, bitte möglichst in Zahlen?


Es kann nur eine Minderheit sein, denn die logische Schlussfolgerung, wenn es denn eine radikale Mehrheit und keine Minderheit wäre, sei, dass hier ein Zustand wie im Irak oder Pakistan herrschte. :(

"Radikal sein" scheint mir unter jungen Leuten irgendwie en vogue zu sein und das finde ich beängstigend. Radikal ist immer der falsche Weg und Fanatiker sind immer gefährlich, gleich welchem Fanatismus sie auch erlegen seien.:eek:
 
Ich habe aus Sorge viel Zeit in den letzten Tagen darin verbracht mich über die Muslime zu informieren. Ich weiss immernoch wenig und habe noch nie von einem Fall gehört wo denn die Gemässigten etwas gegen die Radikalen getan haben sollen. Wenn die Scenen so einfach getrennt wären dann hätten wir kein Problem und die Politik, wie ich es in den Nachrichten hören konnte (übrigens), würde nicht auf die Mithilfe der Muslime hoffen müssen. Wenn du gegenteilige Infos hast dann präsentiere sie hier ich werde sie gerne lesen denn ich finde immer nur negatives. Das würde mir helfen ein differenzierteres Bild zu bekommen. Nur zu ... :)

In den Medien steht naturgemäß nur Negatives. Das weißt Du doch. Ich nehme Dir das nicht ab.
Im übrigen bin ich nicht in der Verantwortung Dir nachzuweisen, dass sich die Mehrheit richtig verhält. Der, der andere richtet muss es beweisen. Aber dann bitte auch sorgfältig und mit gutem Willen. Sonst entsteht der verdacht, dass böser Wille am Werk ist.
 
nö, nicht jeder der moslem ist bastelt bomben, sagt ja auch keiner. trotzdem hat der islam an sich eine gewaltbereite seite und mit demokratie und freiheit so viel am hut wie kinderknete mit biowaffen.
Sagt wer?

Der Islam ist genauso friedlich wie jede andere Religion auch. Das was du tust ist das Christentum mit Kreuzzügen im Mittelalter gleichzusetzen.

Zum Lesen.
 

Keine
Religion ist demokratisch. Deshalb sind nicht alle moslemischen Mitbürger radikale Terroristen.

*zustimm* Absolut.

Und zum letzten Mal: Terrorismus ist nich durch Religion bedingt, sondern hat politisch/ökonomische Gründe.

Die Religion (oder die Ideologie bei z.B. der RAF) ist aber der Katalysator, der aus ungeliebten politischen, gesellschaftlichen oder ökonomischen Zuständen einen Terroristen erwachsen lässt.

Religion ist die Begründung, Erlaubnis und Belohnung dafür, so handeln zu dürfen, wie es die Religion eingentlich verbietet.
 
was du willst ist die Aufgabe unserer demokratischen Freiheit zugunsten unserer demokratischen Freiheit. Paradox also.

was ich will ist der schutz der demokratie vor einflüssen von leuten die sich auf die demokratische freiheit lediglich dann berufen wenn es darum geht demokratie-feindliche ideologien zu verbreiten. ;)

Keine Religion ist demokratisch.

wär ich jetzt nicht drauf gekommen :D .
 
Und zum letzten Mal: Terrorismus ist nich durch Religion bedingt, sondern hat politisch/ökonomische Gründe.

So ist es. Wer das immer noch nicht einsieht und den ach so bösen Islam zur Verantwortung zieht, nimmt gerne die Praline zur Erlärung als den sauren Apfel, durch den man sich erstmal beißen muss.
 
So ist es. Wer das immer noch nicht einsieht und den ach so bösen Islam zur Verantwortung zieht, nimmt gerne die Praline zur Erlärung als den sauren Apfel, durch den man sich erstmal beißen muss.

die religion ist dann halt mittel zum zweck, und?
 
Politik und Ökonomie sind meiner Meinung nach aber auch nur eine Rationalisierung tieferliegender psychologischer Gründe. Die können natürlich auch in den Verhältnissen begründet sein.
Terrorismus beruht aber auch auf der Entscheidung von Menschen für das Morden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten