Gesellschaft Verfolgung durch Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, könnte man bitte diesen Thread schließen? Ich sehe keinen Sinn darin die Untaten von muslimischen Mitbürgern aufzuzählen, es sei denn, man will damit das Gesamtbild der Muslime in Europa verfälschen, was relativ ungehörig wäre.
 
Ach, könnte man bitte diesen Thread schließen? Ich sehe keinen Sinn darin die Untaten von muslimischen Mitbürgern aufzuzählen, es sei denn, man will damit das Gesamtbild der Muslime in Europa verfälschen, was relativ ungehörig wäre.

Werden die Untaten den ungeschehen, wenn man sie ignoriert? :rolleyes:
 
keine Sorge, Harrobbed, es wird nix passieren ;)
 
Ach, könnte man bitte diesen Thread schließen? Ich sehe keinen Sinn darin die Untaten von muslimischen Mitbürgern aufzuzählen, es sei denn, man will damit das Gesamtbild der Muslime in Europa verfälschen, was relativ ungehörig wäre.

mal was von meinungsfreiheit gehört? jeder darf hier in deutschland ansprechen was er möchte und wann er es möchte. das du einen thread schließen möchtest weil hier für dich "unangenehme" nachrichten veröffentlich werden halte ich für sehr fraglich, überrascht mich aber nicht.

das es muslime sind die hasspredigen abhalten das ist auch ein problem der friedlichen muslime. wobei ich ehrlich gesagt von deren seite nicht viel protest gegen die hardliner unter ihnen sehe. :confused:

Sind diese Untaten denn repräsentativ für alle Muslime?

hat das irgendwer gesagt? nein. trotzdem passiert sowas und das sollte einen alarmieren.
 
*doppelpost*
 
Sind diese Untaten denn repräsentativ für alle Muslime?

Nö. Keineswegs. Aber das genannte Beispiel passt zur Thematik.

Die immerwährenden Konflikte zwischen Religionen, die meiner Meinung nach auch nicht gelöst werden können.

Es ist symptomatisch, dass Zitate wie "Die Saat für solche Motive wird von Hasspredigern auch in islamischen Gemeinden in Deutschland gelegt", erklärte Dieter Graumann, der zweite Vizepräsident des Zentralrats am Wochenende. Führende Vertreter muslimischer Verbände müssten sich nun fragen lassen, "was sie konkret gegen Hassprediger und die wachsende Radikalisierung unter jungen Muslimen unternehmen". (Quelle: Spiegel online) auch wieder Gegenreaktionen hervorrufen werden.

Wir erleben hier einen gefährlichen Trend in Deutschland, der eine kleine, aber verdammt gefährliche radikale Minderheit betrifft. Kein Mensch weiss, was in Moscheen gepredigt wird. Ich bin derselben Meinung wie Herr Graumann. Und es muss sich etwas ändern.
 
mal was von meinungsfreiheit gehört? jeder darf hier in deutschland ansprechen was er möchte und wann er es möchte. das du einen thread schließen möchtest weil hier für dich "unangenehme" nachrichten veröffentlich werden halte ich für sehr fraglich, überrascht mich aber nicht.

geht vielmehr darum, dass eine solche diskussion in einer farce von persönlichen beleidigungen endet, als sich strickt an das topic zu halten.

aber wir sind ja hier immernoch in deutschland (zum glück), wo jeder den anderen beleidigen kann wenn er keine argumente mehr findet für seine eigene verbohrtheit findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht vielmehr darum, dass eine solche diskussion in einer farce von persönlichen beleidigungen endet, als sich strick an das topic zu halten.

aber wir sind ja hier immernoch in deutschland (zum glück), wo jeder den anderen beleidigen kann wenn er keine argumente mehr findet für seine eigene verbohrtheit.

das hier beleidigt wird ist ein anderes thema und nicht mein problem.
 
@bastian und hero
glaubt Ihr nicht es reicht? Tragt Eure persönlichen Probleme per PN aus und lasst uns damit zufrieden. Ich möchte konstruktive Beitrage lesen und nicht Euren Kleinkrieg. Danke!
 
mal was von meinungsfreiheit gehört? jeder darf hier in deutschland ansprechen was er möchte und wann er es möchte. das du einen thread schließen möchtest weil hier für dich "unangenehme" nachrichten veröffentlich werden halte ich für sehr fraglich, überrascht mich aber nicht.

das es muslime sind die hasspredigen abhalten das ist auch ein problem der friedlichen muslime. wobei ich ehrlich gesagt von deren seite nicht viel protest gegen die hardliner unter ihnen sehe. :confused:



hat das irgendwer gesagt? nein. trotzdem passiert sowas und das sollte einen alarmieren.

Hast du den Artikel eigentlich gelesen den du da gepostet hast? Für mich sind das nur sehr grobe Schlussfolgerungen, wie man von jemandem, der "möglicherweise" arabischer Herkunft war und von dem man "nur" ein Phantombild hat, gleich auf "Hassprediger" zu sprechen kommt. Für mich besteht zwischen dem Fall und den Hasspredigern nur ein zusammengesponnener Faden. Der Artikel ist daher sehr fragwürdig.

Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist angebracht aber nicht in einem Thread mit dem titel: "Verfolgung durch Muslime". Der Thread und dieser Artikel werden unserer muslimischen Mitbevölkerung mitnichten gerecht.

Nö. Keineswegs. Aber das genannte Beispiel passt zur Thematik.

Die immerwährenden Konflikte zwischen Religionen, die meiner Meinung nach auch nicht gelöst werden können.

Es ist symptomatisch, dass Zitate wie "Die Saat für solche Motive wird von Hasspredigern auch in islamischen Gemeinden in Deutschland gelegt", erklärte Dieter Graumann, der zweite Vizepräsident des Zentralrats am Wochenende. Führende Vertreter muslimischer Verbände müssten sich nun fragen lassen, "was sie konkret gegen Hassprediger und die wachsende Radikalisierung unter jungen Muslimen unternehmen". (Quelle: Spiegel online) auch wieder Gegenreaktionen hervorrufen werden.

Wir erleben hier einen gefährlichen Trend in Deutschland, der eine kleine, aber verdammt gefährliche radikale Minderheit betrifft. Kein Mensch weiss, was in Moscheen gepredigt wird. Ich bin derselben Meinung wie Herr Graumann. Und es muss sich etwas ändern.

Tatsächlich muss sich etwas ändern. Das wird aber nicht geschehen, indem wir von Phantombildern eines "May be"arabern auf Hassprediger schliessen.
Und wenn man sich den Titel dieses Threads anschaut, dann sieht man schon wie falsch er ist. Dort steht nämlich "Verfolgung durch Muslime " und nicht "Verfolgung durch Islamisten"

Unsere wichtigste Waffe gegen solche Gewalt ist unsere Integrität und die sollten wir nicht mit gefährlichen Verallgemeinerungen verspielen in denen wir die faulen Äpfeln mit dem Apfelbaum vergleichen.

Wir können solchen Problemen nur dann gerecht werden, wenn wir uns bemühen Gerechtigkeit, so weit es geht, zu erhalten. Wir wissen ja wie weit es gehen kann, wenn Vorurteil und Pauschalisierung den Ton angeben.
 
Hast du den Artikel eigentlich gelesen den du da gepostet hast? Für mich sind das nur sehr grobe Schlussfolgerungen, wie man von jemandem, der "möglicherweise" arabischer Herkunft war und von dem man "nur" ein Phantombild hat, gleich auf "Hassprediger" zu sprechen kommt. Für mich besteht zwischen dem Fall und den Hasspredigern nur ein zusammengesponnener Faden. Der Artikel ist daher sehr fragwürdig.

Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist angebracht aber nicht in einem Thread mit dem titel: "Verfolgung durch Muslime". Der Thread und dieser Artikel werden unserer muslimischen Mitbevölkerung mitnichten gerecht.



Tatsächlich muss sich etwas ändern. Das wird aber nicht geschehen, indem wir von Phantombildern eines "May be"arabern auf Hassprediger schliessen.
Und wenn man sich den Titel dieses Threads anschaut, dann sieht man schon wie falsch er ist. Dort steht nämlich "Verfolgung durch Muslime " und nicht "Verfolgung durch Islamisten"

Unsere wichtigste Waffe gegen solche Gewalt ist unsere Integrität und die sollten wir nicht mit gefährlichen Verallgemeinerungen verspielen in denen wir die faulen Äpfeln mit dem Apfelbaum vergleichen.

Wir können solchen Problemen nur dann gerecht werden, wenn wir uns bemühen Gerechtigkeit, so weit es geht, zu erhalten. Wir wissen ja wie weit es gehen kann, wenn Vorurteil und Pauschalisierung den Ton angeben.

:upten:
 
Unsere wichtigste Waffe gegen solche Gewalt ist unsere Integrität

das problem ist das islamisten sich nicht für integrität interessieren und unsere humanistische weltanschauung als schlupfloch für eigene interessen benutzen, das ist nunmal leider so. als wichtige waffe gegen islamistische gewalttäter sehe ich eher den verfassungsschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Artikel eigentlich gelesen den du da gepostet hast? Für mich sind das nur sehr grobe Schlussfolgerungen, wie man von jemandem, der "möglicherweise" arabischer Herkunft war und von dem man "nur" ein Phantombild hat, gleich auf "Hassprediger" zu sprechen kommt. Für mich besteht zwischen dem Fall und den Hasspredigern nur ein zusammengesponnener Faden. Der Artikel ist daher sehr fragwürdig.

Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist angebracht aber nicht in einem Thread mit dem titel: "Verfolgung durch Muslime". Der Thread und dieser Artikel werden unserer muslimischen Mitbevölkerung mitnichten gerecht.



Tatsächlich muss sich etwas ändern. Das wird aber nicht geschehen, indem wir von Phantombildern eines "May be"arabern auf Hassprediger schliessen.
Und wenn man sich den Titel dieses Threads anschaut, dann sieht man schon wie falsch er ist. Dort steht nämlich "Verfolgung durch Muslime " und nicht "Verfolgung durch Islamisten"

Unsere wichtigste Waffe gegen solche Gewalt ist unsere Integrität und die sollten wir nicht mit gefährlichen Verallgemeinerungen verspielen in denen wir die faulen Äpfeln mit dem Apfelbaum vergleichen.

Wir können solchen Problemen nur dann gerecht werden, wenn wir uns bemühen Gerechtigkeit, so weit es geht, zu erhalten. Wir wissen ja wie weit es gehen kann, wenn Vorurteil und Pauschalisierung den Ton angeben.


:upten:


Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist angebracht aber nicht in einem Thread mit dem titel: "Verfolgung durch Muslime".

--> Ganz groß! Ich finde den Titel auch ganz schrecklich.
 
Der Titel ist Programm.
Es war klar, was der Threadstarter mit diesem Thread bezwecken wollte.

Später hat er dann behauptet, er habe nur Erkundigungen von Muslimen über die Aussagen des Islam einziehen wollen.
In der "Diskussion" hat er allerdings sehr wohl eine eigene Position vertreten und sich dabei durchweg auf christlich-fundamentalistische Quellen gestützt.

Und im Eva-Hermann-Thread moniert er grade fehlenden Nationalstolz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erleben hier einen gefährlichen Trend in Deutschland, der eine kleine, aber verdammt gefährliche radikale Minderheit betrifft. Kein Mensch weiss, was in Moscheen gepredigt wird. Ich bin derselben Meinung wie Herr Graumann. Und es muss sich etwas ändern.

Wieviel ist denn eine Minderheit, bitte möglichst in Zahlen?

Die Politik setzt ja jetzt angeblich auf die Hilfe der gemäsigten Muslime. Diese sind diejenigen welche als erste durch die radikalen Prädiger angesprochen werden, denn keiner weiss was in den Moscheen gepredigt wird. Es iat also davon auszugehen dass diese gewaltbereiten radikalen auffallen müssten. Daher müssen sich die Muslime die Frage gefallen lassen warum da keiner eine Anzeige startet? Daher ist das der Punkt an dem auch die "neutralen" Muslime kritisiert werden können und sollen, weil wir ihre Hilfe so dringend brauchen. Der Staat kann unmöglich in jede Moschee einen Spitzel einschleusen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten