Gesellschaft Verfolgung durch Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Da schon in mehreren Threads die Muslime angesprochen wurden könnte es auch für einige interessant werden. Les euch das mal durch. Die Quelle ist zwar katholisch aber eigentlich recht zuverlässig:

Ägypten: Muslimische Autoritäten fordern Enthauptung von Konvertiten
http://www.kath.net/detail.php?id=17614

Auszüge:

Der Religionsminister bestätigt die Todesstrafe für Abfall vom Islam – Menschenrechtler appellieren an Präsident Mubarak, Konvertiten zu schützen

Kairo / Frankfurt am Main (www.kath.net) Der Konvertit Mohammed Ahmed Hegazy und die Anwälte, die ihn vertreten, können jederzeit Opfer eines Anschlages werden. Das befürchtet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).

Hegazy wurde am 25. August mit einem Scheich der Al-Azahr Universität, Youssef al-Badri, im Fernsehen interviewt. Al-Badri forderte darin erneut die Todesstrafe Hegazys. Auch die ehemalige Dekanin der Hochschule für Frauen der Al-Azhar Universität, Souad Saleh, verlangte die Enthauptung des Konvertiten.

Selbst der ägyptische Minister für religiöse Angelegenheiten, Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, beteiligt sich an der Eskalation und beharrt öffentlich auf der Legalität der Todesstrafe für Konvertiten.

Ägypten: Christen nach Brandanschlag auf ihre Häuser inhaftiert

http://www.kath.net/detail.php?id=16089

Auszüge

Kairo/Frankfurt/M. (www.kath.net) Die ägyptische Polizei hat im oberägyptischen Armant zwei koptisch-orthodoxe Familien festgenommen, nachdem diese zur Polizeistation gekommen waren, um Brandanschläge auf ihre Häuser anzuzeigen, berichtet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).

Die Kopten wurden von der Polizei gezwungen, ein Protokoll zu unterschreiben, wonach sie ihre Häuser selbst angezündet hätten, um die Tat Muslimen anzulasten und Polizeischutz einzufordern. Wie die IGFM weiter berichtet, wurden die Familien zuvor 36 Stunden lang festgehalten.

Soviel erstmal zum Islam und Gewalt. Ich hoffe nur dass der Islam in Deutschland keine Überhand bekommt und Andersgläubige vielleicht sogar illegal verfolgt werden :(

EDIT: hier noch etwas das ich zwar auf kath.net gefunden habe allerdings wird hier auf eine andere Quelle bezogen:

Muslime brannten nach dem Freitagsgebet christliche Häuser nieder. Von Stefan Beig und William Tadros / Wiener Zeitung.

http://www.kath.net/detail.php?id=16822

Muss zugeben dass ich aber die Wiener Zeitung nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du jetzt damit bezwecken?
 
eine Diskussion? warum? ist eh klar wie es enden wird...;)
 
Vielleicht wäre es interessant etwas unparteiischere Quellen zu haben.
 
So etwas interessiert hier natürlich nicht. Hier darf nur rein, was das Christentum als böse™ brandmarkt.
 
Finde ich ne riesen Schweinerei sowas!!

Hier in Deutschland schreien die Muslime immer "Religionsfreiheit etc.", wollen Kopftücher an unseren Schulen, und Kreuze raus aus öffentlichen Gebäuden, aber dort im Nahen Osten etc treiben sies wild. Und (fast) keiner im Abendlande nimmt davon Notiz...
Der Islam missbraucht die westliche Demokratie nach allen Regeln der Kunst, und keiner kriegts mit. Das macht mir schon Angst..
Buchempfehlung zum Thema:
http://www.amazon.de/dp/3821839783/

"Der Krieg in unseren Städten" von Udo Ulfkotte (säkularer wissenschaftler)
 
Dieser Thread ist doch sinnlos. Wir wissen, das "DIE" sich hier durch das System wurschteln, das "DIE" im eigenen Land "anderes" mit "diesem" Problem umgehen usw....

Bitte schließ doch einer diesen Thread. Hierzu fällt mir nur ein....

BEEN THERE. DONE THAT. TWICE!
 
Finde ich ne riesen Schweinerei sowas!!

Hier in Deutschland schreien die Muslime immer "Religionsfreiheit etc.", wollen Kopftücher an unseren Schulen, und Kreuze raus aus öffentlichen Gebäuden, aber dort im Nahen Osten etc treiben sies wild. Und (fast) keiner im Abendlande nimmt davon Notiz...
Der Islam missbraucht die westliche Demokratie nach allen Regeln der Kunst, und keiner kriegts mit. Das macht mir schon Angst..
Buchempfehlung zum Thema:
http://www.amazon.de/dp/3821839783/

"Der Krieg in unseren Städten" von Udo Ulfkotte (säkularer wissenschaftler)
Wer sind denn "DIE" Muslime?

Edit: #2 an meinen Vorredner.
 
"DIE" sind mir wurscht. -Sorry-
 
hmm.. okay, schlecht ausgedrückt. Natürlich nicht gleich "alle" Moslems, aber doch ein erschreckend großer Teil. In meinem Post bezog ich mich auf die Radiakalen Moslems.

Trotzdem Blödsinn. Was heisst ein grosser Teil? Selbst, wenn ich annehme, dass die Meldungen stimmen, Ägypten ist ein weltlicher Staat: Also höchstens ein paar Moslems, oder solche, die sich so nennen. Und fanaatisierte Anhänger einer Religion gibts in jeder Glaubensrichtung.

Montrak
 
Trotzdem Blödsinn. Was heisst ein grosser Teil? Selbst, wenn ich annehme, dass die Meldungen stimmen, Ägypten ist ein weltlicher Staat: Also höchstens ein paar Moslems, oder solche, die sich so nennen. Und fanaatisierte Anhänger einer Religion gibts in jeder Glaubensrichtung.

Montrak

du hast sichtlich den großen unterschied nicht gesehen: sobald orthodoxe glaubenshüter eine staatliche kraft bilden und radikale bis militante in den höchten politkreisen agieren, gibts ein problem. du spielst da ein ziemliches problem runter. denkst du, die ganzen selbstmordattentäter und die leute dahinter sind vielleicht ein paar duzend fanatiker? dass sind tausende! das sind fanatische dimensionen, die wir uns hierzulande garnicht mehr vorstellen können, da wir uns von der religiösen sklaverei längst befreit haben!
 
du hast sichtlich den großen unterschied nicht gesehen: sobald orthodoxe glaubenshüter eine staatliche kraft bilden und radikale bis militante in den höchten politkreisen agieren, gibts ein problem. du spielst da ein ziemliches problem runter. denkst du, die ganzen Selbstmordattentäter und die leute dahinter sind vielleicht ein paar duzend Fanatiker? dass sind tausende! das sind fanatische dimensionen, die wir uns hierzulande garnicht mehr vorstellen können, da wir uns von der religiösen Sklaverei längst befreit haben!

absolut richtig, davon rede ich ja.
Der durchschnitts-Westeuropäer hat einfach gar keine Vorstellung der Außmaße solch einer Bewegung. Wir ärgern uns, wenn die Zeugen Jehovas oder sonst wer vor der Tür steht uns uns belabert. Aber was würden wir sagen, wenn die Zeugen uns in die Luft sprengen würden, weil wir nicht ihren "wahren" glauben teilen?? Dann würde niemand mehr von Übertreibung und religiösem Geplänkel reden. Nein, dann könnten wir nämlich nix mehr sagen.

Besonders geil finde ich es, wenn Leute, die nichtmal die grundlegende islamische "Theologie" kennen, alle Argumente abtun, und sogar den Kritikern des Islams Intoleranz oder sogar hetze gegen Andersdenkende vorwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten