Gesellschaft Verfolgung durch Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Medien steht naturgemäß nur Negatives. Das weißt Du doch. Ich nehme Dir das nicht ab.
Im übrigen bin ich nicht in der Verantwortung Dir nachzuweisen, dass sich die Mehrheit richtig verhält. Der, der andere richtet muss es beweisen. Aber dann bitte auch sorgfältig und mit gutem Willen. Sonst entsteht der verdacht, dass böser Wille am Werk ist.

Erstens habe ich nicht gerichtet da kein Unteil gefallen ist. Vielleicht angeklagt oder milder ausgedrückt beklagt. In der Tat die Nachrichten weren bevorzugt das negative herauspicken jedoch aber haben die Nachrichtenagenturen auch immer Angst vor Terroranschlägen ebensolches wird auch Politikern vorgeworfen. Lassen wir das ganze als eine generelle Panikmache durchgehen. Eines ist denke ich logisch dass viele Menschen in den Weststaaten sich Gedanken zu dem Thema machen und diese sind eher von Angst durchzogen. Daher folgere ich dass sowohl Politiker als auch gemässigte Muslime selbst Interesse haben müssten die Radikalen auffliegen zu lassen. Politiker um die Angst im Laden zu mindern und die gemässigten Muslime um eben zu zeigen dass sie sich von den Radikalen distanzieren (hier betont nicht reden sondern tun). Ich werde versuchen weiterhin positives über die Muslime und deren Umgang mit den Radikalen zu finden ich bin aber sicherlich nicht der einzige der sich damit schwer tut. Ich bin aber der meinung dass es im Interesse vieler ist dass ein solches positives Handeln gezeigt wird. Daher bin ich nicht deiner meinung dass es jetzt meine Aufgabe sei zu Beweisen dass sich die meisten Muslime zur Demokratie und unserem Rechtsstaat bekennen sondern sehe die Aufgabe auf Seiten der Muslime. Ich denke auch berechtigt wenn wir an die Nachrichten vergangener Tage denken. Es gilt aber immernoch der gute Spruch: Niemand ist schuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, daran halte ich mich auch.
 
Was würdest Du sagen, wenn in Irland ein Katholik fordern würde, Du als Protestant sollst Dich öfter und vehementer von Protestantischen Provokationen und Extremisten distanzieren. Du würdest sagen: Was hab ich mit diesen Spinnern zu tun? Wenn ich mich distanziere, entsteht doch erst recht der Eindruck, ich hätte etwas mit ihnen zu tun.

Ich wäre ehrlich gesagt ein wenig beleidigt. Allein dass mir offensichtlich jemand zutraut, mit solchen Verbrechern in einem Boot zu sitzen, so dass ich mich davon erst distanzieren muss...

Vielleicht solltest Du mal in eine Begegnungsstätte gehen und mal mit diesen Menschen reden. (Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.. ;) )
 
In Deutschland leben ueber 3 Millionen Moslems. Die beweisen taeglich durch ihr Verhalten, dass sie sich zu Demokratie und Rechtsstaat bekennen. Wenn das nicht so waere, wuerdest du das sicher in den Nachrichten hoeren und in den Zeitungen lesen koennen.
 
... bin ich nicht deiner Meinung, dass es jetzt meine Aufgabe sei zu beweisen, dass sich die meisten Muslime zur Demokratie und unserem Rechtsstaat bekennen, sondern sehe die Aufgabe auf Seiten der Muslime.
"Die Muslime" sollen beweisen, dass sie zu Demokratie und Rechtsstaat stehen?
Wie jetzt?
Jeder Muslim einzeln, vor einer Kommission des Verfassungsschutzes?

Und was ist mit den Angehörigen anderer Glaubensrichtungen, Christen etwa?
Sind nicht viele Christen sogar rechtsradikal?
 
ich glaube, man nennt dieses Verhalten Partyhopping
wenn's in dem einen Thread nicht mehr geht, springt man in den anderen

dieses Thema ist wirklich durchgekaut, in mehreren, hitzigen Threads,
 
Stimmt, das Thema hatten wir schon. Ich persönlich bin dadurch in der Lage, meine Punkte mit weniger Worten auszudrücken, als vorher. Allein das ist es doch schon Wert. Immerhin eine Lernkurve. ;)

Aber ich werde wohl Deinen Tipp aus diesem (oder wars ein anderer?) Faden beherzigen und nicht mehr posten. Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.

Es sei denn ich bin nicht stark genug...
 
das soll keine Kritik oder ein Vorwurf sein, ich finde es schon immer verwunderlich, wenn sich Argumentationsketten innerhalb eines Threads wiederholen, aber dies hier ist ein Beispiel dafür, dass diese Argumentationsketten einfach in scheinbar thematisch passende Threads getragen werden, und dort weiter abgespult werden.

Ich frage mich immer, ob die Diskutanten diese Postings in der Zwischenablage haben und copy & paste nutzen, oder ob sie gar nicht mehr merken, dass sie immer das selbe schreiben.

:noplan:
 
Ich wurde erst einmal von einem Moslem verfolgt.
Das war nachdem ich eine Einkaufstüte im Gemüseladen liegen ließ.
Diese wurde mir freundlicherweise vom aufmerksamen Gemüsehändler hinterher getragen! :xsmile:
 
Ach komm. Das ist noch lange kein Grund, alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Das kann dir bei Christen oder Juden genauso passieren.

Vor allem darf man hier nicht wahllos durcheinander werfen.. Hat er das getan, weil er Moslem war oder hat das mit seiner Religion vielleicht gar nichts zu tun?

:hehehe:
 
...ich finde es schon immer verwunderlich, wenn sich Argumentationsketten innerhalb eines Threads wiederholen, aber dies hier ist ein Beispiel dafür, dass diese Argumentationsketten einfach in scheinbar thematisch passende Threads getragen werden, und dort weiter abgespult werden.

Dass diese politischen Argumentationsketten sich immer wieder (aber oft mit anderen TeilnehmerInnen) wiederholen, liegt in der Natur der Sache.
Eine bestimmte politische Grundeinstellung wird mit angeblich aktuellen Erfordernissen bemäntelt, mal sind es Karikaturen, dann ein Attentat, und später nur Äusserungen eines arbischen Universitätsprofessors.
Und dagegen wenden sich dann wieder die gleichen mit den gleichen Argumenten, die sie vorher anderen gegenüber schon mal vorgebracht haben.

Ja, das könnte man sicherlich lassen.

Dann würden solche Threads entstehen wie die mit den Kindern verjagen, den Missbrauchs-Datenbanken oder dem Verbrecher auf dem Gefängnisdach in ihren ersten Seiten: Gleichgesinnte bleiben unter sich und malen sich ihre Phantasien schön aus.

Warum nicht...
Wahrscheinlich ist diese ganze Gegenan-Argumentiererei sowieso Zeitverschwendung. Es ist wie der Versuch, eine platzende Wasserleitung mit dem Daumen zuzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die religion ist dann halt mittel zum zweck, und?

Was und? Punkt eben. Anstatt die Religion gierig zu umkreisen und mit dem Finger auf sie zu zeigen, könnte man Probleme an der Wurzel packen anstatt die Symptome zu behandeln.
Aber ich bin jetzt auch draußen. In anderen Freds schon durchgekaut...


Ich frage mich immer, ob die Diskutanten diese Postings in der Zwischenablage haben und copy & paste nutzen(...)

:thumbsup: :klopfer:


Ach komm. Das ist noch lange kein Grund, alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Das kann dir bei Christen oder Juden genauso passieren.

Vor allem darf man hier nicht wahllos durcheinander werfen.. Hat er das getan, weil er Moslem war oder hat das mit seiner Religion vielleicht gar nichts zu tun?

:hehehe:

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, noch einer, der zwischen "Al Qaida" und "Muslime" nicht differenzieren kann. Töröö.. (Oder war das gar ironisch gemeint?)

(Edit: Sorry für die Affekthandlung, mir fällt gerade ein, dass ich in diesem Thread eigentlich nicht mehr posten wollte.)

:confused:

ich habe weder al kaida noch muslime genannt, sondern nur einen link gepostet mit der überschrift: passt wortwörtlich zum thread-titel.

isses nu drin?

ps: ich wusste gar nicht, dass al-kaida-anhänger keine muslime sind.
 
:confused:

ich habe weder al kaida noch muslime genannt, sondern nur einen link gepostet mit der überschrift: passt wortwörtlich zum thread-titel.

isses nu drin?

ps: ich wusste gar nicht, dass al-kaida-anhänger keine muslime sind.

Ists nun wortwörtlich oder sprichwörtlich?

Egal, auf jeden Fall spricht besagter Artikel von einem Kopfgeld, welches von Al Qaida ausgesetzt worden ist. Der thread-Titel spricht deutlich: "Muslime".

Differenzierung zwischen Muslimen im Allgemeinen und Al Qaida im Speziellen, wobei darauf geachtet werden soll, nicht vom Teil auf das Ganze zu schließen.

Dein Link passt also nicht in diesen Thread, außer man will, wie es den Anschein hat, "Verfolgung durch Muslime" anhand von Beispielen darstellen, bei denen es sich um Extremisten handelt, was nach sich ziehen könnte das man Muslime im Allgemeinen einen Hang zum Extremismus und Terrorismus unterstellen könnte. Oder?
 
alle kleinkarierten, paranoiden, spalter, volksverhetzer, islamphoben, frustrierten, looser, proköln und NPD symathisanten usw sind hier bestens aufgehoben: politicallyincorrect.de

am besten die menschenverachtenden kommentare lesen. da wird ganz offen zu bürgerkrieg aufgerufen sich zu bewaffnen und gegen die muslime hier in europa zu kämpfen.

immer diese "alibi-aufklärthreads" bezüglich des islams hier im forum, um unterschwellig doch nur vorurteile zu verbreiten und zu hetzen.

jetzt mal hand aufs herz, euch geht es garnicht um die religion! ihr würdet die kanacken auch dann hassen, wenn sie alle zum christentum übertreten würden. den mexikanern bringt ihr christlicher glaube gegenüber den conservativen amerikanern auch nichts. man findet immer einen grund eine minderheit zu hassen......

euer hass auf den islam ist nur die maske und die rechtfertigung politisch korrekt eure fremdenfeindlichkeit zu äussern.

mein erster und letzter kommentar in diesem thread. ich bin es leid und müde in solchen threads, die zugebenerweise seit sperrung der islamhetzerin quomadonam seltener geworden sind :D , gegen solche leute mit argumenten anzukommen, in deren weltbild nur hass und bedrohung existieren - punkt!
 
"Verfolgung durch einige hochrangige Vertreter der muslimischen
Religionsgemeinschaft und einige Muslime, die sich von diesen
speziellen Religionsführern beeinflussen lassen"

So müsste es richtig heißen.
 
Und was ist jetzt Xfoe für ein Kaspar? Recherche zeigt, dass er ein Antisemit und durchgeknallter persönlicher Angreifer ist, der fast in jedem Thread dieser Thematik Fehlinfos reinsetzt, weil er einfach keine Ahnung hat, und nur über ein ein paar angelesene Sachen verfügt, um auf dümmste Art und Weise gegen Juden zu hetzen. Oder besser ausgedrückt: Hauptsache hetzen. Grandiose Leistung. Allerdings: So jemand wie Xfoe rundet den Thread natürlich perfekt ab. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten