Verbindung zur Time Capsule 4. Generation

Blackburne

Aktives Mitglied
Hallo Community,

seit neusten habe ich ein Problem mit meiner Apple Time Capsule. Hierbei handelt es sich um eine Time Capsule der 4. Generation mit einer 2 TB Festplatte.

Seit neustem bekomme ich die Fehlermeldung '„Apple Time Capsule“ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.' nachdem ich mein MacBook Pro (Retina, Early 2013) aus dem Ruhemodus geholt habe und im Finder unter Freigaben auf 'Apple Time Capsule' klicke.
Abhilfe schafft bis jetzt nur, das WLAN einmal de- und wieder aktivieren.

Dieses Problem tritt erst seit ca. einer Woche auf und ich habe echt keinen Plan warum?!? An der gesamten Netzwerkinfrastruktur hat sich nichts geändert und ich konnte ohne Probleme auf die Time Capsule zugreifen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, woran es liegen kann, weil auf Dauer ist das Ab- und Anschalten des WLAN echt nervig.

So long, Blackburne.

Ja, diese Fehlermeldung "... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde..." ist ein bekannte Problem, dies tritt auch bei diversen anderen NAS-Herstellern auf.
Das Problem kannst du mit einem Neustart des Finders lösen (alt+cmd+esc und dann Finder neu starten), wesentlich einfacher als jedes mal das WLAN ab- und wieder anzuschalten.

Zurück
Oben Unten