Ventura macOS 13.x - Ich bin zufrieden.....

Am meisten erfreut mich die neue Einstellung-App. Ich musste lediglich einige Einstellung nach dem Clean-Install neu suchen. Diesen Schritt fand ich von Apple toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Symbiose
Ich finde es eher konstruktiv, denn ein Thread zu Ventura ist vorhanden und hier sind grob 50% der Beiträge nicht ernst gemeint, also auch offtopic. Der Thead sorgt also noch mehr dazu, dass die Themen zerfasern, für die es Sammelthreads gibt.
Mach dich locker. Es gibt gefühlt 20 Threads mit " Probleme mit Ventura - lässt sich nicht installieren usw." Und ein Einziger mit Good-News, für Leute die Spass haben an dem neuen Betriebssystem. Und ausgerechnet über diesen regst du dich auf?

Alles ist gut.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmig, BEASTIEPENDENT, bear007 und 4 andere
@farbenfroh

Vielen Dank, besser kann man es kaum ausdrücken.

Das Leben ist zu kurz, der Mensch viel zu unbedeutend, zu unwichtig, um sich gegenseitig anzugreifen.
Ein Positiv-Thread ist doch etwas schönes - die Unzufriedenen können sich in den vielen anderen Threads auslassen.

Habt mehr Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, bear007, Madcat und 2 andere
Kurze Frage an die Zufriedenen, nebor ich demnächst mein MBP 16 2019 update: Der Druckdialog soll verbessert sein, gibt es da was zu berichten?
 
Das sieht dann etwa so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-05 um 17.41.46.png
    Bildschirm­foto 2022-11-05 um 17.41.46.png
    269,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirm­foto 2022-11-05 um 17.41.51.png
    Bildschirm­foto 2022-11-05 um 17.41.51.png
    261,9 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, BEASTIEPENDENT, Snyder und eine weitere Person
Danke! Könnte eine Verbesserung sein.
 
Du bist in diesem Thread mit Deiner Unzufriedenheit auch vollkommen falsch!
Denn hier soll es nicht um Kritik gehen, sondern ausschließlich um Zufriedenheit.

Also ein Thread, im dem man die aus seiner persönlichen Sicht guten und positiven Dinge kundtut - nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht machst Du einen Thread auf, der dann entsprechend lautet.
Das wäre wirklich sehr freundlich.
Ich bin eigentlich hier, um zu erfahren, ob Programme, Betriebssystemupdates und so weiter, zu empfehlen sind, oder ob man besser die Finger davon läßt. Ich sehe das als Hilfe! Wenn ich durch Kritik davor bewahrt werde, schlechtes auf meinen PC oder iPhone zu laden, bin ich dankbar. Also, was soll das mit nur "Zufriedenheit"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff und BalthasarBux
Zuerst entschuldige ich mich für meine Wortwahl weiter oben, das hätte ich auch sanfter formulieren können.

Es gibt gefühlt 20 Threads mit " Probleme mit Ventura - lässt sich nicht installieren usw."
Ja klar, Leute, die Hilfe brauchen und hier (oft) Hilfe bekommen. Da sind individuelle Threads (meistens) sinnvoll.
ür Leute die Spass haben an dem neuen Betriebssystem. Und ausgerechnet über diesen regst du dich auf?
Es sollen doch alle ihren Spaß haben. Aber warum trennt man denn den Spaß vom allgemeinen Thread ab?
Einen "Ventura - nur negative Erfahrungen"-Thread würde ich genauso kritisieren wie diesen hier.
Und wieso blockt man jegliche andere Meinung ab:
Du bist in diesem Thread mit Deiner Unzufriedenheit auch vollkommen falsch!
Denn hier soll es nicht um Kritik gehen, sondern ausschließlich um Zufriedenheit.
Und wie um alles in der Welt soll man dann eine ehrliche Antwort auf Fragen geben?
Der Druckdialog soll verbessert sein, gibt es da was zu berichten?
Also alles supidupi und "der beste Druckdialog, den Apple je gemacht hat" ist passend, aber "ja sieht halt anders aus, ist minimal praktischer, aber kann auch nix anders als vorher" ist bestimmt nicht positiv genug?

Viele der Ventura-Features sind toll, aber die wenigsten sind frei von Kritik.
Ich bin eben ein Freund von Graubereichen und von konstruktiven Diskussionen a la "sowohl als auch". Ich will bei meinen Erfahrungen weder die guten, noch die schlechten Seiten auslassen.
Nun gut, ich werde mich damit etwas beschäftigen und schauen, ob sich meine Zufriedenheit fortsetzt.
Und genau das würden wir dann in diesem Thread wieder nicht erfahren, weil es ja um Zufriedenheit geht. Es sei denn, du würdest immer zufriedener, was ich nicht ausschließen will. Dabei wäre das doch mindestens genauso interessant, ob es doch irgendwo Hürden, Ärgernisse oder echte Probleme gibt :unsure: (auch wenn ich allen hier Lesenden und Schreibenden selbstverständlich ausschließlich reibungslose Erlebnisse mit Ventura wünsche (y) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mike13 und Elektroschrott
Damit kann man echt mal was anfangen. Alles nachvollziehbar. Alles cool. Danke für die ausführlichere Sicht der Dinge! (y)(y)(y)
 
Ich bin eigentlich hier, um zu erfahren, ob Programme, Betriebssystemupdates und so weiter, zu empfehlen sind, oder ob man besser die Finger davon läßt. Ich sehe das als Hilfe! Wenn ich durch Kritik davor bewahrt werde, schlechtes auf meinen PC oder iPhone zu laden, bin ich dankbar. Also, was soll das mit nur "Zufriedenheit"?
Dann schau Dich im Forum um, Du wirst sicherlich genügend dazu finden.
Es gibt immer Herausforderungen, nichts und niemand ist unfehlbar und dazu gibt es dann einen ansprechenden Thread.

Und dann gibt es, man soll es ja kaum für möglich halten, in einer Welt der notorischen Nörgler, auch zufriedene Benutzer, zufriedene Menschen, die die positiven Dinge herausstellen möchten und die findet man dann hier.

Und wenn sich bei denen, in irgendeinem Zusammenhang oder Bereich mit der Zeit dann doch eine Herausforderung herauskristallisiert, werden sie in dem entsprechenden Thread dies sicherlich diskutieren. Das würde ich selbst dann natürlich ebenfalls.

Habt einfach viel mehr Spaß und nehmt Euch bitte alle nicht so ....ihr wisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, bear007 und farbenfroh
Tja, so ist das manchmal. :zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, farbenfroh und Elektroschrott
Muss man eigentlich voll zufrieden sein um hier posten zu dürfen oder reicht es, ein bisschen zufrieden zu sein. Ich bin allerdings nicht nur ein bisschen zufrieden, sondern auch ein bisschen unzufrieden. Soll ich hier bleiben, in den Problem-Thread gehen oder einen ganz neuen Thread aufmachen? Ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der ein bisschen zufrieden und ein bisschen unzufrieden mit Ventura ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und BalthasarBux
Ich versteh den Thread so, dass man sich hier einmal auf die positiven Aspekte fokussiert. Kritik an Ventura habe ich auch – mit was ist man schon vollumfänglich zufrieden?– die gehört für mich aber nicht hierhin.

Ich bin zB kein Fan von Windows, aber wenn es einen ähnlichen Thread für Windows 11 gäbe, würde ich erwähnen, dass optisch die Oberfläche meinem Empfinden nach viel Positives hinzugewonnen hat. Oder beispielsweise die Tabs im Explorer hervorheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Symbiose und Elektroschrott
@thorstenhirsch
Ich denke, der Thread-Titel sagt doch alles oder? Wenn es Sachen gibt, die Du gut findest, kannst Du sie hier gern hinterlassen, andere Sachen besser anderswo... Eigentlich ganz einfach, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Madcat, kermitd und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Madcat, farbenfroh und 2 andere
Ich versteh den Thread so, dass man sich hier einmal auf die positiven Aspekte fokussiert. Kritik an Ventura habe ich auch – mit was ist man schon vollumfänglich zufrieden?– die gehört für mich aber nicht hierhin.
Danke, völlig richtig.

Ganz genau so habe ich das gemeint, gut gemeint, scheinbar aber nicht gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, BEASTIEPENDENT, bear007 und 2 andere
Ich freue mich über Stagemanger jeden Tag mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Symbiose
Ich finde den Stage Manager auch eine große Bereicherung. Er macht für mich vieles übersichtlicher.

Aber auch die Time Machine Erweiterung finde ich gelungen. Man kann nun die TM Backups zeitlich etwas anpassen.
Auch so Kleinigkeiten wie die Uhr und die deutlich übersichtlichere Wetter-App gefallen mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, bear007 und farbenfroh
Schön haben wir darüber geredet. Lustig ist doch, dass der 100-ertste negative Fred keinerlei negative Reaktionen auslöst, Übrigens unabhängig vom Thema. EIN positiv besetzter Thread aber führt zu Argwohn, Missgunst und Misstrauen. Sehr interessant! Tragisch eigentlich. Nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmig, rz70, Elektroschrott und 6 andere
Zurück
Oben Unten