Vegetarische/vegane Ernährung - warum und wie setze ich das um

:noplan: Klär das mit demjenigen, der das Thema geshiftet hat ...

Aber danke für die ungefragte Aufklärung. Wenn ihr im restlichen Leben auch so zum Lachen in den Keller geht, wunderts mich nicht, dass ihr das Kamasutra lieber lest (und damit irgendwo im Internet vor fremden Menschen angeben müsst) anstatt die Bildchen einfach nachzuturnen :)
 
Lol, und jetzt einfach mal mein Sexleben dissen, nur weil dein „Witz“ unverständlich war. Sorum gehts türlich auch.
 
Möglichkeiten, auf die du reagieren hättest können:
  • klär das Thema mit Barry, nicht mit mir
  • deine ungefragte Aufklärung
  • dass es nur ein Scherz war - und wenn man ihn nicht kapiert, könnt mans auch irgendwann mal gut sein lassen
  • der Vorwurf, dass man sich im Internet damit profilieren müsste weil man lesen kann :clap:
Dinge, auf die stattdessen reagiert wurde:
  • der hat mein Sexleben gedisst!

Ich denke, es wurde alles gesagt bzw. sich genug künstlich echauffiert. Man kann gerne wieder zum Kern zurückkommen WENN man das will. Oder man tut nur so als ob man das wollte, spielt aber lieber weiterhin im Sandkasten rum. Ich bin für alles zu haben. Außer den "Brückenpfeiler", das macht die Bandscheibe nimmer mit.*

*Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, dass ich hier nicht ganz ernst zu nehmen bin in der BAR, dem kann (und will) ich auch nicht mehr helfen.
 
Ernährungstechnisch ist es dann auch eher das Thema Aphrodisiaka, also alles, was durchblutungsfördernd und sinnesöffnend wirkt – das ist es halt weder bei Fleisch noch bei Käse oder Butter. Sondern eher scharfes Essen, Kakao oder Beifuß.
Ich denke ähnlich, die Ernährung beeinflusst auch den Geruch von Körper und Körperflüssigkeiten wie den Geschmack von Körperflüssigkeiten. Ich mag es mehr von Menschen die sich vegetarisch oder vegan ernāhren. Beziehungen zu anderen Menschen sind einfacher wenn sie verstehen oder sie leben ethisch āhnlich Werte wie du selbst so du hast mehr Lust✌️😊
 
die Ernährung beeinflusst auch den Geruch von Körper und Körperflüssigkeiten✌️

ja, nach einer Entwöhnung ist der Geruch der "Allesfresser" tatsächlich prägnant.

Aber da gibt es natürlich auch noch andere Einflussfaktoren, Drogen/Gifte zum Beispiel, Alkohol ist da so ein Thema.
 
Schön das die Veganer beleidigende Wörter verwenden…
 
Schön das die Veganer beleidigende Wörter verwenden…
Ist bei manchen so ein vermeintliches "Überlegenheitsding" raushängen wollen.

Natürlich hat das Einfluss auf Stoffwechselprozesse, Schweissentwicklung usw., ich hatte selbst mal vor vielen Jahren 3 jahre vegetarisch
oder sogar (fast) vegan gelebt, hab also selbst Erfahrung gesammelt. Zuviel Schweinefleisch z.B. hat da je nach Typ Effekte..

Allerdings habich auch länger mit Vegetarieren zusammengelebt. Gerade weil ja Eiweissquellen da oft aus Hülsenfrüchten genutzt werden, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen dazu noch womöglich alle Kohlsorten, ich brauch wohl kaum fortzufahren, dass die Sachen Auswirkungen haben und nicht nur per Gasentwicklung je nach Typ und Verträglichkeitsmuster..

Also brauch niemand meinen da wäre alles nur romantische Blumenwiese im Stoffwechsel der Vegetarier nur weil man völlig auf Fleisch verzichtet. Spargelwasser bleibt Spargelwasser, ob noch ne Scheibe Schinken dazu isst oder nicht...
 
Inwiefern meinst du es?🤔
"Allesfresser" ist doch beleidigend bis wenigstens herablassend. Sagt ja auch niemand mehr verächtlich "Körnerfresser" zu Vegetarismus, wies mal ne zeitlang zu hören war.

(edit..zumindest wenn man etwas Kultur und Respekt zum Massstab im Sprachgebrauch mitnander nimmt, manche haben das allerdings nicht drauf oder ignorieren es mit unlauteren Absichten, nennt man auch trollen..)
 
"Allesfresser" ist doch beleidigend bis wenigstens herablassend. Sagt ja auch niemand mehr verächtlich "Körnerfresser" zu Vegetarismus, wies mal ne zeitlang zu hören war.
Ich denke PiaggioX8 ist nicht Veganer. Er redet von Allesfresser schau https://www.macuser.de/threads/nur-noch-vegetarisch-ernaehren-wie-steht-ihr-zum-fleischkonsum.816151/page-56#post-11479173 oder oktagon benutzt es https://www.macuser.de/threads/nur-noch-vegetarisch-ernaehren-wie-steht-ihr-zum-fleischkonsum.816151/page-55#post-11479117 Ist es auch beleidigend? Ist es nur beleidigend wenn Veganer es benutzen? Was denkst du?🤔
 
Ich bezog mich so wie wohl homebrew auf den post direkt über ihm von Bubobub der "Allesfresser" schrieb und eh kaum ohne Bashing oder Provokation noch auskommt. Normaler Vortrag oder Schreibweise - eher Fehlanzeige.

Scroll doch einfach die 4 - 5 Beiträge zurück :noplan:
 
Ich bezog mich so wie wohl homebrew auf den post direkt über ihm von Bubobub der "Allesfresser" schrieb und eh kaum ohne Bashing oder Provokation noch auskommt. Normaler Vortrag oder Schreibweise - eher Fehlanzeige.

Scroll doch einfach die 4 - 5 Beiträge zurück :noplan:
Bubo bubo ist kein Veganer. Es ist schwierig zu verstehen auf was beziehst du dich, wenn du meinen Beitrag zitierst der nicht zu dir gerichtet ist. Ich richtete die Frage zu Homebrew weil ich war nicht sicher was Homebrew meint oder welche Person Homebrew meint. Deine persönlichen Probleme mit Bubo bubo sind vermutlich nicht relevant für das Thema Vegetarische/vegane Ernährung. Beantwortest du meine Fragen?🙂🙋🏻‍♀️
 
So funktioniert das überall auf der Welt - mit jeder Gruppe.
Womöglich aber auch "was sonst so rüberkommt" wichtig. Ist schon entscheidend wie sonst die Tonalität oder Ausgewogenheit in Beiträgen allgemein ist oder halt nicht und danach wertet man ja auch. Beim einen Poster kommt der gleiche Begriff daher anders bewertet rüber als Lesender wie bei der anderen Person, man interpretiert und oft nicht zu unrecht.
 
……. Geruch der "Allesfresser" ……….
Meine Aussage bezieht sich auf diesen Ausschnitt.
Solche Abwertenden Angaben über andere, hört man immer wieder. In vielen Beiträgen zu scheinbar Kontroversen Themen, auch hier bei MU.
Seien es Flüchtende, Ausländer usw…
Damit wertet man andere ab.
 
Bubo bubo ist kein Veganer. Es ist schwierig zu verstehen auf was beziehst du dich, wenn du meinen Beitrag zitierst der nicht zu dir gerichtet ist. Ich richtete die Frage zu Homebrew weil ich war nicht sicher was Homebrew meint oder welche Person Homebrew meint. Deine persönlichen Probleme mit Bubo bubo sind vermutlich nicht relevant für das Thema Vegetarische/vegane Ernährung. Beantwortest du meine Fragen?🙂🙋🏻‍♀️
Bitte? Nichts ist schwierig zu verstehen sondern es war offensichtlich, dass sich homebrews Post direkt auf den zuvor bezog, für mich zumindest. Ich sprang also nur wohlmeinend in die Bresche und du, so verstand ich es, den Post drüber nicht gelesen hattest oder so verstehen wolltest. Wie man sieht hat er das soeben genau so bestätigt. Also finde ich meine Erklärung, Interpretation legitim.

Ich entscheide übrigens selbst auf welche Fragen ich sonst noch antworte die mir jemand vorlegt, zumal wenn dann noch Links dabei sind und ich darin noch ältere Beiträge, teils umfangreich dazu noch durchpflügen soll um in irgendeine Diskussion einzusteigen, die ich ev. gar nicht führen will? Wieso sollte ich Lust drauf haben wer wann Allesfresser gesagt hat auseinander zu klauben, ich halte den Begriff für unangemessen und respektlos und das ging aus meinen Posts ausreichen hervor und verzichte dann auf weiteres Geschacher.
 
In etwa wie mit der Wortwahl "Farbige" es vorwurfsvolle, bei "People of Colour" aber wohlmeinende Blicke zu geben scheint.. :noplan:
Leider fehlts mir da an der nötigen Bildung..
 
Meine Aussage bezieht sich auf diesen Ausschnitt.
Solche Abwertenden Angaben über andere, hört man immer wieder. In vielen Beiträgen zu scheinbar Kontroversen Themen, auch hier bei MU.
Seien es Flüchtende, Ausländer usw…
Damit wertet man andere ab.

So läuft der Hase, willst mich in einen Kontext ziehen gegen Flüchtlinge / Ausländer (n)

Tut mir leid, aber es ist nun mal so dass Allesfresser/Allesesser nun mal anders riechen. Wirst du erst feststellen, wenn du auf bestimmte "Lebens"mittel verzichtest. Ist wie mit den Rauchern, die merken es selber auch nicht mehr, Nichtraucher empfinden die aber oftmals geruchlich als "Aschenbecher".

Da du weder Vegetarier noch Veganer bist und sicherlich auch nicht werden willst, was interessiert dich dieser Thread überhaupt?
Ist es der Reflex hier mal unterzubringen "sich jetzt erst mal ein Steak zu braten"?

Mein verlinkter Text passt schon. Niemand ist radikaler als Typen die ihren Fleischverzehr "rechtfertigen" müssen, da wird dann im Zweifel das Haar in der Suppe gesucht. Das eigentliche Problem, die Misshandlung von Lebewesen ist dagegen natürlich nachrangig.

Aber genau genommen ist das hier auf off Topic. Denn diejenigen die wirklich Interesse an den Thread haben, die haben sich bereits entschieden und verzichten auf Tierquälerei.

Um das dir ganz klar zu sagen, du fühlst dich persönlich angegriffen wenn ich von Allesfressern im Allgemeinen spreche, dir ist es aber egal wie moralisch verwerflich die Massentierhaltung, die absolut verwerfliche Massentötung und die Ausbeutung der Menschen in diesen Industrien ist, zumindest nimmst du das alles billigend in kauf, ich denke du solltest deinen Kompass noch mal neu justieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezieht sich auf diesen Ausschnitt.
Solche Abwertenden Angaben über andere, hört man immer wieder. In vielen Beiträgen zu scheinbar Kontroversen Themen, auch hier bei MU.
Seien es Flüchtende, Ausländer usw…
Damit wertet man andere ab.
Lass uns doch bei diesen Ausschnitt bleiben. Inwiefern ist Allesfresser oder Omnivore abwertend? Denkst du Pflanzenfresser ist abwertend? Von meinem Verständnis beides beschreibt den Weg wie wir uns ernähren. Ich würde gerne verstehen was ist abwertend. Was für Wörter würdest du benutzen um abwertungfrei (?) zu formulieren?🙂🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten