Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde es als Schande dass ein "deutscher" Papst sich gegen die Vernunft und Logik stellt und Millionen von Menschen dadurch in eine falsche Richtung lenkt, während die Medien ihm ein knuddeliges Teddybärenimage verleiehn wollen, damit er bei uns besser ankommt.

Darüber kann sich ja wohl nur ein Katholik aufregen.

Mich stört weder der momentane Papst noch seine religiösen Mitbewerber.

Religion ist wichtig für Religiöse!
 
um mal die frage in der überschrift zu beantworten...

wenn schweine fliegen...
 
kirchensteuer musst du nur zahlen wenn du mitglied einer gemeinde bist ;)
Schon klar, aber das stinkt doch zum Himmel, dass wenn du offiziell glauben willst wie die anderen, "die es richtig tun", einzahlen musst.

Machen wir die Applereligion und alle die meinen Apple ist cool werden indirekt gezwungen in unsere Kassen einzuzahlen, damit sie das Gefühl haben, das leben mit dem Mac wird einfacher werden. Ansonsten birgt das Leben nach dem Tode ein ewigen Fall durch FENSTER.
Dazu ein paar gesetze:
- Keine Raubkopien
- Keine Schwarzarbeit
- Keine Microsoftprodukte
- kein Parrallels (soll ja nicht verhuren die gute Maschine)
- nicht fluchen (was am Rechner ja wahrlich schwer ist)
- jetzt keine minderwertigeren Speicher als Crossair (teuer wie endlich Kondomverbot :D)
und und und.

Natürlich zeigt ihr mir jetzt zurrecht den Vogel und sagt "ich zahle kein Cent" aber dennoch mögt ihr euren Computer doch innerlich und das kann keiner anzweifeln, nur weil ihr nicht zahlt und nicht jeden Montag in unser Macsektenforum kommt ;)

Warum klappt es denn bei der Kirche? ;)
 
wenn es einen gott gibt, gab er mir die freiheit nicht an ihn zu glauben!
 
Joa denn zum Ergebnis kommt man nie. Und es bleibt zuletzt ein sog. Kneipen- oder soll ich sagen Bargespräch!? ;)

Ja, Du hast Recht.

Nur habe ich schon nettere Bargespräche geführt;):bedjump:
 
....ich kanns mir nicht verkneifen...........


- Drogen > wie jetzt, der Schluck Wein beim Abendmahl wird abgeschafft ???

- Verschmutzung -> Papst fährt TGV & ICE, das will ich sehen !!!

- Soziale Ungerechtigkeit -> wie, Frauen dürfen Priester werden ???

- Ökonomische Ungerechtigkeit -> wie, Kirchensteuer jetzt weltweit ???

...und nehmt die Jungs vom Vatikan nicht immer zu ernst ;) die machen ja auch nur Ihren Job, die haben Vertrag, wie der Fußballer zu sagen pflegt :p

Und mal so generell an alle die sich jetzt über meinen Kommentar aufregen, Gott braucht in meinen Augen keine Firma plus Vertreter im Diesseits, aber wenns die Leute beruhigt sollen sie Ihren Spaß damit haben :cool:
 
Na hoffentlich treten jetzt alle Diabetiker aus der Kirche aus, den schließlich würden die alle schwer krank werden oder sterben wenn sie ihr genetisch hergestelltes Insulin nicht hätten…
:rolleyes:
 
Aber "wissenschaftliche Neugier" ist ja auch bestimmt Sünde...

Galilei bekommt ja jetzt eine Statue im Vatikan. Aber die Härte war ja
als ich in der Meldung noch folgendes las:

Im Jahr 1633 wurde Galilei durch die Inquisition gezwungen, seine "Fehler"
zurückzunehmen, andernfalls hätte Galilei sein Leben auf einem Scheiterhaufen
beenden müssen. Bis zu seinem Tod lebte der inzwischen halb Erblindete jedoch im Arrest.

Erstmals im Jahr 1992 hatte der damalige Papst, Johannes Paul II
zugegeben, dass die Kirche hier irrte. Eine Untersuchung des Vatikans
hatte nicht weniger als 13 Jahre gedauert.



Achja, Moses war ja laut neuesten Forschungen zugedröhnt als er die "10 Gebote"
empfing und den brennenden Dornenbusch gesehen hat.
 
Galilei bekommt ja jetzt eine Statue im Vatikan. Aber die Härte war ja
als ich in der Meldung noch folgendes las:

Im Jahr 1633 wurde Galilei durch die Inquisition gezwungen, seine "Fehler"
zurückzunehmen, andernfalls hätte Galilei sein Leben auf einem Scheiterhaufen
beenden müssen. Bis zu seinem Tod lebte der inzwischen halb Erblindete jedoch im Arrest.

Erstmals im Jahr 1992 hatte der damalige Papst, Johannes Paul II
zugegeben, dass die Kirche hier irrte. Eine Untersuchung des Vatikans
hatte nicht weniger als 13 Jahre gedauert.



Achja, Moses war ja laut neuesten Forschungen zugedröhnt als er die "10 Gebote"
empfing und den brennenden Dornenbusch gesehen hat.

Wenn sich alle an die 10 Gebote halten würden, hätten wir keine Probleme.
 
Achja, Moses war ja laut neuesten Forschungen zugedröhnt als er die "10 Gebote"
empfing und den brennenden Dornenbusch gesehen hat.

Ja, der Sinai ist ja geradezu bekannt für seinen großflächigen Hanf- und Cocaanbau.
 
morgen. ich bin zufällig auch katholik. obwohl ich mich nicht zu den gläubigen christen zähle finde ich es wirklich haarsträubend wie hier (offenkundig von großteils außenstehenden) eine glaubensgemeinschaft in den schmutz gezogen wird. schon allein der eröffnungspost bzw. der fredtitel.

versteht mich nicht falsch. ich bin sicher der letzte, der die kirche von allen sünden freispricht. ich bin nur der meinung, dass es nicht das richtige thema ist um einen fred aufzumachen, der vom 1.post an nicht zur objektiven diskussion anregt.

um so unsensibel mit der sache umzugehen gibt die kirche zu vielen menschen halt bzw. spielt eine zu wichtige rolle im leben zu vieler menschen.

die durchschnittliche qualität der beiträge in diesem forum wird auf die weise auf jeden fall sicher nicht gesteigert. weder in humoristischer, noch in sachlicher art und weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau, wir sind doch fast alle menschen -

im vati-kann gibts genau so deppen wie hier im forum !

und trotzdem bin ich noch bei beiden mitglied, es liegt an dir, was du daraus machst, nicht an den obergscheiden....
 
ich hab echt null-komma-gar-nix mit der kirche am hut, finde es aber immer wieder belustigend, wie mache leute - und das meine ich ganz allgemein - von einer jahrtausende alten tradition erwarten, entwicklungen der letzen zwei, drei jahrzente als selbstverständlich anzuerkennen und alles andere mal eben über bord zu schmeißen

warum auch nicht, mit dem upgrade des sündenregisters hats ja auch wundervoll geklappt. in ein paar jahren haben wir filesharing auf der liste (unterstützt ja bekanntlich - gott sei bei uns - den kommunismus)
 
kirchensteuer musst du nur zahlen wenn du mitglied einer gemeinde bist ;)
nein, Kirchensteuer musst du bezahlen, wenn eine Religionszugehörigkeit auf der Steuerkarte eingetragen ist. Das ist ein großer Unterschied. Die "Mitgliedschaft in einer Gemeinde" ist etwas über das man aktiv entscheidet, die Religionszugehörigkeit ist etwas worüber die Eltern irgendwann mal entschieden haben. In anderen Worten, Kirchensteuer ist eine Steuer auf Trägheit - auf die Trägheit, aus der Kirche auszutreten (das ist ganz einfach und es blitzt und donnert auch nicht wenn man es tut).
 
Wobei Deutschland meines Wissens das einzige Land weltweit ist, das Kirchensteuer vom Lohn abhält und an die Kirche überweist. In allen anderen Ländern muss sich jeder selber drum kümmern wie der Mitgliedsbeitrag in den Vatikan kommt.

Ich halte mich für einen gläubigen Christen, aber obwohl ich katholisch getauft bin, halte ich nichts von der Praxis, den ältesten und weltfremdesten Mann an die Süitze einer Organistaion zu wählen, der uns dann sagen soll was wir dürfen und was nicht.

Die Bibel ist ein, wenn man sich die Mühe macht sie zu lesen, recht interessantes Buch und im Prinzip läuft der Inhalt auf den Punkt hinaus: "Du sollst ein netter Kerl sein." Okay, das gelingt mir nciht immer, aber ich bemühe mich. Mehr brauche ich persönlich nicht. :noplan:
 
morgen. ich bin zufällig auch katholik. obwohl ich mich nicht zu den gläubigen christen zähle finde ich es wirklich haarsträubend wie hier (offenkundig von großteils außenstehenden) eine glaubensgemeinschaft in den schmutz gezogen wird. schon allein der eröffnungspost bzw. der fredtitel.

versteht mich nicht falsch. ich bin sicher der letzte, der die kirche von allen sünden freispricht. ich bin nur der meinung, dass es nicht das richtige thema ist um einen fred aufzumachen, der vom 1.post an nicht zur objektiven diskussion anregt.

um so unsensibel mit der sache umzugehen gibt die kirche zu vielen menschen halt bzw. spielt eine zu wichtige rolle im leben zu vieler menschen.

die durchschnittliche qualität der beiträge in diesem forum wird auf die weise auf jeden fall sicher nicht gesteigert. weder in humoristischer, noch in sachlicher art und weise.

mein herzliches beileid. hätte da einen tollen vorschlag, wie man sowas umgehen kann: mischt euch nicht mehr in tages-, welt- und gesellschaftspolitik ein. es hat gründe, warum in unseren breiten staat und religion getrennt wurden. und wenn man schon dabei ist: hört auf moralische instanz zu spielen, die rolle passt euch nämlich garnicht (wenn man bedenkt, dass genozid aufs konto der röm. kath. kirche geht, realitätsverweigerung, dinge, für die man heute vor menschenrechtstribunale gestellt wird ... ganz zu schweigen von aktuellen verbrechen wie der aufforderung zur verbreitung tödlicher krankheiten "kondome schützen nicht vor aids, aids ist eine strafe gottes gegen die homosexuellen und die *****, also pflanzt euch lieber fort und betet das virus weg, dann wird alles gut" ...)

naja, ich muss in die arbeit.

heilige!
 
mein herzliches beileid. hätte da einen tollen vorschlag, wie man sowas umgehen kann: mischt euch nicht mehr in tages-, welt- und gesellschaftspolitik ein. es hat gründe, warum in unseren breiten staat und religion getrennt wurden. und wenn man schon dabei ist: hört auf moralische instanz zu spielen, die rolle passt euch nämlich garnicht (wenn man bedenkt, dass genozid aufs konto der röm. kath. kirche geht, realitätsverweigerung, dinge, für die man heute vor menschenrechtstribunale gestellt wird ... ganz zu schweigen von aktuellen verbrechen wie der aufforderung zur verbreitung tödlicher krankheiten "kondome schützen nicht vor aids, aids ist eine strafe gottes gegen die homosexuellen und die *****, also pflanzt euch lieber fort und betet das virus weg, dann wird alles gut" ...)

naja, ich muss in die arbeit.

heilige!

da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden. vielleicht solltest du dir mal ein anderes ventil suchen. sport soll helfen habe ich gehört.
 
Dieser Thread ist ein schönes Beispiel warum ich die Bar meide wie der Teufel das Weihwasser. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten