Gesellschaft Vandalismus an meinem Auto, irrer Fahrradfahrer tritt in mein Auto!

ja und die Auto- und Radfahrer, die ebenso skrupellos bei REAL & Co die Einkaufswagen mit Babyausrüstung, oder wie das heisst, für den Bierkastentransport zweckentfremden.
 
Es ist mir gelungen, hier in Helsinki eine von Spoege´s "Be polite"-Radfahrampeln zu finden!

Ich bin ganz stolz!

02102008(003).jpg
 
Absolute zustimmung!

du behauptest, der Radfahrer haette dir die Vofahrt genommen und es sei zu einer Beruehrung des Rades mit deinem Auto gekommen. Fuer mich ist es eine wichtige Frage wer diese Situation verschuldet hat. Fuer die meisten Autofahrer hier scheint das keine Frage zu sein.

Ich erlebe taeglich mehrfach Situationen auf dem Rad im Stadtverkehr, in denen mir rechtsabbiegende Autofahrer die Vorfahrt nehmen oder solche, die aus Ausfahrten kommen und mich auf dem Radweg umfahren wuerden, wenn ich nicht bremsen wuerde. Das macht nach einer Weile aggressiv. Als Radfahrer, ohne schuetzendes Blech um mich herum, ziehe ich in solchen Situationen natuerlich den Kuerzeren und kann es nicht wirklich drauf ankommen lassen. Aber ich bremse in solchen Situationen ganz bewusst erst im letzten Moment und habe schon einige Male mit der flachen Hand auf Autodaecher geschlagen und auch schon fast taetliche Auseinandersetzungen desswegen mit Autofahrern gehabt.

Die Angst die man als Radfahrer empfindet wenn man nur knapp einem nicht verschuldeten Zusammenstoss mit einem Auto entgangen ist braucht ein Ventil. Ich will damit nicht sagen, dass es richtig ist Dellen in Autos zu kloppen - aber bruellen alleine reicht manchmal nicht um das Adrenalin wieder los zu werden :)

Genauso ist es! Ein Tipp: Da die Autofahrer meistens alleine in er Blechkiste sitzen, mach' einfach die Beifahrertür auf, sag' ihm höflich die Meinung und lass die Tür weit offen! Der Fahrer muss dann aussteigen und ums Auto laufen, flucht dabei wie ein Rohrspatz. Das tut so guuuuuuuuuuuut, das senkt sofort dein Adrenalin.

Gruß
P.
 
Genauso ist es! Ein Tipp: Da die Autofahrer meistens alleine in er Blechkiste sitzen, mach' einfach die Beifahrertür auf, sag' ihm höflich die Meinung und lass die Tür weit offen! Der Fahrer muss dann aussteigen und ums Auto laufen, flucht dabei wie ein Rohrspatz. Das tut so guuuuuuuuuuuut, das senkt sofort dein Adrenalin.

Gruß
P.

:rotfl:

Ich würd's trotzdem niemals machen...
 
ich könnte mir vorstellen, dass das rechtlich gar nicht korrekt ist
kann mich aber auch täuschen :)
 
Genauso ist es! Ein Tipp: Da die Autofahrer meistens alleine in er Blechkiste sitzen, mach' einfach die Beifahrertür auf, sag' ihm höflich die Meinung und lass die Tür weit offen! Der Fahrer muss dann aussteigen und ums Auto laufen, flucht dabei wie ein Rohrspatz. Das tut so guuuuuuuuuuuut, das senkt sofort dein Adrenalin.

Gruß
P.

Genau! Und die Fresse des Autofahrers polieren!
 
Genauso ist es! Ein Tipp: Da die Autofahrer meistens alleine in er Blechkiste sitzen, mach' einfach die Beifahrertür auf, sag' ihm höflich die Meinung und lass die Tür weit offen! Der Fahrer muss dann aussteigen und ums Auto laufen, flucht dabei wie ein Rohrspatz. Das tut so guuuuuuuuuuuut, das senkt sofort dein Adrenalin.

Gruß
P.

:rotfl:
 
Ihr Leichenschänder :motz:
 
Weil es keinen Sinn macht zu diskutieren. Ein Mensch der jeden Tag im Auto zur Arbeit fährt wird einen Menschen der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt nie verstehen.
Es wird immer drum gehen, wer jetzt RECHT hat und nicht um ein Miteinander.
 
Keine körperliche Gewalt

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es Dir so oft passiert, dann wird es sicher einen Grund geben
 
Vermutlich wollen sie ein Autogramm.:D
 
Naja fast alle Autos ab 2005 haben das ;-)
 
Ne, das haben amerikanische schon ewig, weil die amis ja soviel schiß vor dem bösen schwarzen haben
 
In Amerika bauen sie sich noch Flammenwerfer oder Elektroschocker ein :)

damit würde ich mein Auto gerne mal gegen jemanden verteidigen, der ständig seine Flyer daran abheftet. Aber da ich ja zivilisiert bin tut es eine normale Anzeige beim Ordnungsamt auch.

hab ich schon mal vorgeschlagen, dass Radfahrer Nummernschilder haben sollten?
 
Numernschilder für radler? Ja, hatten wir schon -nicht durchsetzbar. Ne reine fahrradpolizei wäre vielleicht sinnvoll. Gerade jetzt, wo soviele ohne licht unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten