Gesellschaft Vandalismus an meinem Auto, irrer Fahrradfahrer tritt in mein Auto!

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ja, die Überschrift klingt seltsam ist aber war.
Gestern fuhr ich mit meinem neuen Grande Punto zur Arbeit und ein Fahrradfahrer streifte den Wagen mit dem Lenker, da er mir die Vorfahrt nahm. Daraufhin hupte ich kurz und wollte weiterfahren, da ich für einen Moment noch stehen blieb weil einige Passanten wegen des Radfahrers den Kopf schüttelten, machte es auf einmal einen riesen Knall. Ich stieg aus und sah am Kofferraum eine riesen Medizinball große Beule. Dieser Agrotyp ist tatsächlich vom Rad gestiegen und hat mir in Auto getreten.

Ich war so schockiert das ich gar nicht wusste was ich tun sollte. Ich stieg lediglich aus und fragte die anderen ob Sie das gesehen habe, alle erwiderten:"was war das denn für ein Idiot?!". Ich solle ihm hinterher, aber da war nichts zu machen, er sprang auf das Fahrrad und verschwand.

Tja, die Polizei hat die Anzeige aufgenommen aber der wird wohl nicht zu ermitteln sein.

Leute, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das runter zieht.
Ich bin zwar Vollkaskoversichert aber ich weiß nicht ob ich hochgestuft werde wenn die das reparieren.

Ausserdem kann ich diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren. Man darf mit soetwas nicht davonkommen.

Was meint Ihr. Was würdet Ihr jetzt machen?
:(
 
Nein, man sollte damit nicht davonkommen dürfen, denke mal es wird aber trotzdem so kommen. Eine weitere Ungerechtigkeit des täglichen Lebens.

Was Du machen solltest? Mit einer Kamera am nächsten Tag zur gleichen Zeit + - 30 Minuten an der Stelle warten bis er noch einmal vorbei kommt. Foto machen und danach freundlich aber mit Nachdruck versuchen ein Gespräch zu führen um zumindest Namen etc. in Erfahrung zu bringen.
 
Das ist ja richtig krass.

Welche SF hast du denn bei VK?
Generell stehen deine Chancen hochgestuft zu werden aber leider nicht schlecht.
 
Ja wie, was würdet ihr machen ?

Wenn´s sein muss und Du Wert drauf legst : Reparieren lassen. Wenn nicht - mit der Beule rumfahren.

Welche Alternativen siehst Du denn noch ?
 
Danke, sehr gute Idee da um die gleiche Zeit vorbeizufahren, das mache ich.
Fotografieren und Verfolgung aufnehmen. Ich rufe dann schnell die Polizei an.

SF weiß ich gar nicht so genau, ich bin bei 55% und habe eine 150€ SB.

Oh mann, drückt mir die Daumen das ich den Typen finde.

Einige haben gesagt, ich hätte ihn jagen sollen aber mal ehrlich wie hätte ich ihn festhalten sollen?!
Wenn ich ihn schlage etc. dann kann ich noch angezeigt werden.
 
Ja wie, was würdet ihr machen ?

Wenn´s sein muss und Du Wert drauf legst : Reparieren lassen. Wenn nicht - mit der Beule rumfahren.

Welche Alternativen siehst Du denn noch ?

Die Beule ist riiiiiesig und das Auto 5 Monate alt.
 
Gestern fuhr ich mit meinem neuen Grande Punto zur Arbeit und ein Fahrradfahrer streifte den Wagen mit dem Lenker
Mensch, das schöne Fahrrad :D

Ich bin zwar Vollkaskoversichert aber ich weiß nicht ob ich hochgestuft werde wenn die das reparieren.
Die Versicherung wird es Dir nicht reparieren, gibt Dir aber sicher gerne Auskunft darüber, ob es sich rechnet wenn Du die Reparatur selbst bestreitest. Wegen der Delle... sowas zieht Dir eine Werktstatt (die Dir Dein Versicherer empfehlen kann), die sich auf sowas spezialisiert hat, sofort und kostengünstig raus.

Was meint Ihr. Was würdet Ihr jetzt machen?
:(
Versicherung und ggf. Polizei. Oder Selbstjustiz :D
 
Es ist wirklich an der Zeit, dass Fahrräder Nummernschilder bekommen sollten. Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, in einer Kleinstadt ist die Wahrscheinlichkeit höher das der wirklich noch mal an der gleichen Ecke vorbei rast.
 
(...)aber mit Nachdruck versuchen ein Gespräch zu führen um zumindest Namen etc. in Erfahrung zu bringen.

Hmmm, gefährlich, gefährlich. Wenn der Radelmeister schon Dellen in Autos tritt, was macht er dann mit unserem guten alten sarnjai? Der klopft ihn samt seiner Kamera in kleine Fetzen! Befürchtung.
 
Der Typ gehört zur Spezies der Fahradfaschisten, besonders in Universitätsstädtchen häufig anzutreffen. Die Weibchen der Spezies fahren oft, geschützt durch Ihr vor die Lenkstange montiertes Junges, völlig blind durch die Gegend.

Was Du geschrieben hast, habe ich auch schon des öfteren erlebt - ist hochgradig ärgerlich aber man kann in der Tat nichts machen. Auch rechtlich müssen sich Fahrradfahrer kaum an die Verkehrsregeln halten. Wenn Dir einer absichtlich ins Auto reinfährt und sich verletzt hast du prinzipiell erst mal ein Problem.

Ich habe mit meinem Auto in 2 Jahren 6000 Euro Lackschäden angesammelt (schön sind auch die langen Kratzer wenn man vom Parken zurückkommt, oder die tiefen Dellen in Lenkstangenhöhe von am Auto abgestellten Fahrrädern).

Was auch immer cool kommt ist, wenn du mit 50 in der Stadt unterwegs bist, weiter vorne fährt ein Fahrrad, dann kommt ein Zebrastreifen, kein Fußgänger in Sicht aber plötzlich macht der Radfahrer mit 20km/h ein abruptes Lenkmanöver ohne zu gucken und überquert den Zebrastreifen. Man macht dann ne Notbremsung, schwitzt, ist froh den Typen nicht totgefahren zu haben und schaut sich dann noch dessen Stinkefinger an.


P.S. auch ja große Dellen sind oft nicht das Problem wenn der Lack intakt ist, es gibt solche "Autodoktoren" die können die mit nem Magneten/Saugnapf so Dellen schön wieder rausziehen, kostet weniger als 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben gesagt, ich hätte ihn jagen sollen aber mal ehrlich wie hätte ich ihn festhalten sollen?!
Wenn ich ihn schlage etc. dann kann ich noch angezeigt werden.

ER hat eine Straftat begangen, nach "Jedermannsrecht" kannst Du den bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, auch mit Gewalt! Einfach so zuschlagen (Wut wegen der Beule) darfst Du natürlich nicht, außer Du wirst angegriffen.

Hast Du die Adressen von den Zeugen? Er wird es ja erstmal abstreiten...

Das mit der Kamera und Fotos machen ist ne Idee, seh zu das Du den vom Fahrrad bekommst, nimm einen Kumpel mit. Ob er da aber morgen langfährt...? Ich an seiner Stelle würde die Straße erstmal für ein paar Tage meiden...

Viel Glück
 
Oh, ein Böser Autofahrer/guter Radfahrer – Guter Autofahrer/böse Fahrradfahrer-Thread :thumbsup:

Ich hole mir schon mal ne Portion von diesen kleinen weissen Dingern, die immer auf den Zähnen hängen bleiben :hehehe:
 
Gerade in einer größeren Stadt ist die Wahrscheinlichkeit das er den Weg nimmt den er jeden Morgen fährt größer als in der Kleinstadt oder auf dem Dorf.
Die Stadt ist durch die größere Zahl von Menschen anonymer und man fühlt sich dadurch sicherer. :jaja:
 
Ich denke auch, dass die Idee mit dem Foto eine sehr gute ist. Nur Du hast dann das Problem, dass Aussage gegen Aussage stehen wird. Was, wenn der Typ sagt: "Den Irren seh ich zum ersten Mal", du verstehst?

Hast Du dir vorsorglicherweise Namen und Adressen der Augenzeugen notiert? Wer soll den denn identifizieren?! Du? Das klappt so imho nicht.

Ausserdem:

1. Du musst Dir freinehmen um ihn zu erwischen, denk ich mal. Denke mal, dass kannst Du dir nicht erlauben.
2. Ich gehe davon aus, dass er nun (zumindest für einen gewissen Zeitraum) eine andere Route nehmen wird. Ganz besonders dann, wenn der Typ ZUFÄLLIGERWEISE im MacUser-Forum angemeldet ist!
3. Du weist nicht, ob es sein normaler Weg zur Arbeit ist, oder es nur ein Fahrradtürchen war.
4. Kannst du ihn nicht beschreiben bei der Polizei? Phantomfoto?

Besser könnte es sein, dass Du immer mit deiner Handykamera unterwegs bist und die Augen offen hälst. Vielleicht erwischst du ihn eher mal beim Einkaufen oder so.
 
Zurück
Oben Unten