Gesellschaft Vandalismus an meinem Auto, irrer Fahrradfahrer tritt in mein Auto!

Ebenso aber wird der "Verdacht auf überwertige Ideen und Sendungsbewußtsein" attestiert, eine "etwas überwertige Sicht von der autofreien Zukunft", der ein "ungewöhnliches Engagement entgegengebracht" werde. Dann konnte Michael Hartmann nach Hause gehen...

Spoege ist Hartmann?
 
Toll, wie Du Dich noch vor wenigen Postings entblödet hast, einen LKW-Fahrer zum Killer hochzustilisieren - und jetzt diesen Herrn mit viel Ironie zum Unschuldslamm deklarierst.
Ja, ich finde diesen Thread sehr inspirierend.

Ich könnte mir auch ein neues Format für das Privat-TV vorstellen, in der eine strenge Verkehrs-Supernanny ungezogene Radler zu guten Verkehrsteilnehmern erzieht. (Vorabend.)

Oder "CIS Traffic", mit einem Ermittler, der in jeder Folge seine Sonnenbrille mehrfach auf- und absetzt, und einer Ballistikexpertin, die mit einem Kfz-Gutachter liiert ist, wobei später rauskommt, dass sie früher mit einem Radfahrer verheiratet war. Allerdings müssen auch mit wilde Verfolgungsjagden vorkommen, nicht nur immer dieselbe Lagerhalle. (Primetime)
 
Mir ist bislang ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden, zum ersten wurde ich in meiner Versicherung zurück auf 100% gestuft und das nach 10Jahren unfallfreiem Fahren. Zum zweiten 300,-€ Selbstbeteiligung und höhere Versicherungsabgaben.

Hm, dann solltest du aber mal dringend die Versicherung wechseln. Nach 10 unfallfreien Jahren bist du mindestens in SF-Klasse 10. Bei einem Unfall wirst du im Regelfall auf SF 4/6 zurückgestuft, also auf rund 60%. Also auf 100% kann nicht sein, sorry.

Und auch die 300 € SB sind doch irgendwie blöd. Eine Beule inkl. Lackieren wird als Reparatur nicht wesentlich mehr als 400 EUR kosten. Für 100 EUR lässt sich niemand zurückstufen, die 300 EUR musst du ja eh zahlen.

Echt, das klingt ein wenig komisch, sorry.
 
Vielleicht gab es da früher schon andere Vorfälle dieser Art im Leben des Threadstarters.
 

Sorry, der Typ hat einfach nur einen an der Klatsche. Mich würde mal interessieren, wie er vollkommen rückstandslos über Autos gehen will. Selbst mit Ledersohlen gibt es Kratzer, wenn der Wagen oder die Schuhe z.B. etwas drecking sind. Die kann man dann zwar rauspolieren, kostet aber auch was oder ist ne Sauarbeit.

Mich wundert es nur, dass ihn noch keiner so richtig verprügelt hat, verständlich wäre es. Und helfen würde ich dem Typ nicht, no way. :D
 
Eine Beule inkl. Lackieren wird als Reparatur nicht wesentlich mehr als 400 EUR kosten. Für 100 EUR lässt sich niemand zurückstufen, die 300 EUR musst du ja eh zahlen.

Echt, das klingt ein wenig komisch, sorry.

Wann warst Du das letzte Mal in einer Kfz-Werkstatt? War das vor oder nach 1959? Ausbeulen, Spachteln, Lackieren für 400 Euro? Häng ´ne 0 dran und teil durch 2 ...

Gruß
pullermops
 
das hat sich Anfang der '90 in Muenchen abgespielt und ich fand den Spleen von Michael Hartmann (wie sollte es anders sein) sehr sympatisch :)

Kratzer oder Dreck muehevoll aus Autolack heraus zu polieren erscheint mir persoenlich unverstaendlicher :)

Lunde, der sein Rad auch nach 40.000 km noch nie geputzt hat
 
Mich wundert es nur, dass ihn noch keiner so richtig verprügelt hat, verständlich wäre es. Und helfen würde ich dem Typ nicht, no way. :D

Naja, ich komm Dich dann mal besuchen ...

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Naja, ich komm Dich dann mal besuchen ...

ich würde auch zusehen und falls der Carwalker stärker wäre, dann würde ich dem Autofahrer helfen!

EDIT: Ausser es ist eine Nobelkarosse und steht wirklich auf dem Gehsteig. Da schaue ich auch klatschend dem Abschleppdienst zu.
 
Naja, ich komm Dich dann mal besuchen ...

Kannst du gerne tun, jedoch ist die Argumentation mit unterlassener Hilfeleistung vollkommen daneben. Wenn ich mich selbst in Gefahr begebe (und davon kannst du ausgehen, wenn sich zwei prügeln und ich dazwischen will), wird kein vernünftig denkender Mensch sagen, dass das zumutbar ist.

Ausser es prügelt eine 89jährige auf eine 91jährige ein. :D
 
Wann warst Du das letzte Mal in einer Kfz-Werkstatt? War das vor oder nach 1959? Ausbeulen, Spachteln, Lackieren für 400 Euro? Häng ´ne 0 dran und teil durch 2 ...

Gruß
pullermops

Vor zwei Wochen in München. Tür neu lackiert, da Beule und Kratzer. 350 EUR in einer Fachwerkstatt. Bei anderen Teilen mag es teurer sein, aber Tür, Kofferraum etc. sollte mit 400 EUR passen.
 
ich würde auch zusehen und falls der Carwalker stärker wäre, dann würde ich dem Autofahrer helfen!

EDIT: Ausser es ist eine Nobelkarosse und steht wirklich auf dem Gehsteig. Da schaue ich auch klatschend dem Abschleppdienst zu.

Na ja, falsch parken auf dem Gehweg finde ich auch nicht ok, von mir aus kann der Typ auch gerne das Ordnungsamt oder die Polizei rufen - aber halt nicht Autos beschädigen. Und mal ehrlich, bei nem schönen 911er, SL oder dergleichen tut es doch noch mehr weh als bei einem Opel. :)
 
Kratzer oder Dreck muehevoll aus Autolack heraus zu polieren erscheint mir persoenlich unverstaendlicher :)

Lunde, der sein Rad auch nach 40.000 km noch nie geputzt hat
manche kaufen auch Folien oder Täschchen für 50 Euro und verstecken darin ihr Handy. Aber ein dreckiges Fahrrad und ein dreckiges Auto zu vergleichen, das ist dann wohl schon wie Äpfel mit Birnen. Aber falls Du es mal tun würdest und dabei jede Beule zum Vorschein kommt, die andere Deinem Eigentum zugefügt haben, dann würdest Du mit Sicherheit auch auf die Idee kommen, den nächsten nicht davon kommen zu lassen. Ich mache z.B. Fotos von denen, die neben mir parken, damit sie später die Beule zahlen können, wenn sie mir welche reinhauen.
 
Na ja, falsch parken auf dem Gehweg finde ich auch nicht ok, von mir aus kann der Typ auch gerne das Ordnungsamt oder die Polizei rufen - aber halt nicht Autos beschädigen. Und mal ehrlich, bei nem schönen 911er, SL oder dergleichen tut es doch noch mehr weh als bei einem Opel. :)
hmmm *überleg* - nein, da tut es mir nicht weh. Es gibt halt Menschen, die bilden sich wirklich ein, weil sie Geld haben, sich nicht an Gesetze halten zu müssen und ihren teuren Wagen mit Warnblink auf dem Gehsteig parken. Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn so ein Wahnsinniger über das fremde Auto läuft... selbst würde ich ja nie auf einem Gehsteig oder Fahrradweg parken.

Aber der Typ scheint ja wirklich einen Zwang zu haben und sucht sich vorsätzlich irgendwelche Autos aus, nicht weil er behindert wird, sondern seiner krankhaften Neigung wegen. So wie sich das anhört steigt der auch Autos aufs Dach, die ihre Parkzeit überschritten haben oder in der Verkehrsberuhigten Zone auf keinen markierten Platz stehen oder die Parkscheibe abgelaufen ist. Im Übrigen ist das Selbstjustiz.
 
hmmm *überleg* - nein, da tut es mir nicht weh. Es gibt halt Menschen, die bilden sich wirklich ein, weil sie Geld haben, sich nicht an Gesetze halten zu müssen und ihren teuren Wagen mit Warnblink auf dem Gehsteig parken.

Klar, das ist asozial. Und ja, der Abschleppdienst ist da angebracht.
Ich würde übrigens niemals (!) so parken, dass ich Fußgänger oder Radfahrer behindere (es muss immer noch ein Rollstuhlfahrer gut durchkommen) und mich NIE auf einen Behindertenparkplatz stellen, das ist beschämend.

Aber der Typ scheint ja wirklich einen Zwang zu haben und sucht sich vorsätzlich irgendwelche Autos aus, nicht weil er behindert wird, sondern seiner krankhaften Neigung wegen.

Richtig, der Typ ist krank. Sollte der das immer noch machen, ab in die Klapse.
 
darf ich euch jetzt mal Gutmenschen nennen? :hehehe:
 
ich mag das Wort nicht, habe es wohl zu oft von rechtsextremen gehört, die ich auch nicht mag.

und mich NIE auf einen Behindertenparkplatz stellen, das ist beschämend.
Das sage ich den Leuten auch gerne ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich den Leuten auch gerne ins Gesicht.

Ich wollte schon mal ein paar Leuten unter die Arme greifen und Ihnen meine Hilfe beim Gehen anbieten, da sie ja offensichtlich behindert sind. Meine Hilfe wollte keiner :D, aber zumindest sind einige dann weggefahren.
 
Wirklich übel sind diese Verbrecher, die ihre Autos skrupellos auf die Ikea-Parkplätze für Autos+Anhänger stellen.
Das wurde hier noch gar nicht thematisiert. Und davon gibt's Millionen!
 
Zurück
Oben Unten