Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte sehr:Apple sagt Thunderbolt funktioniert nicht?
Gib mal bitte einen Link oder eine Quelle.
Ich habe ja auch zwei Links geliefert.
Thunderbolt Kabel funktionieren nicht, weil sie die erforderlichen USB Signale nicht weiterleiten können.Ein USB-C-auf-USB-C-Kabel, das sowohl Daten- als auch Ladevorgänge unterstützt, z. B. das Ladekabel von Apple, das im Lieferumfang von Apple-Produkten enthalten ist. Es funktioniert mit Mac-Anschlüssen, die einen USB-C-Stecker akzeptieren. Verwende kein Thunderbolt 3
-Kabel.![]()
Eben nicht!Thunderbolt 3 entspricht USB3.1 Gen2x1.
TB 3-Kabel müssen nicht kompatibel zu USB 3.x sein. Leider. Auch da schreibt der Standard das nicht vor.
Kann man beim Standard des USB-IF nachlesen -> https://www.usb.org/sites/default/files/USB4™ Thunderbolt3™ Compatibility Requirements Specification Rev 1.0 - 20210129_0.pdf
Ist auch nicht wahr, denn mein Anker Thunderbolt 4 Kabel ( Anker Thunderbolt 4 Kabel 70cm lang, 8K Display/40 Gbps Datentransfer/100W USB-C Ladekabel, kompatibel mit iPhone 17/16/15, USB-C MacBooks, iPad Pro, Hubs, Docks, Intel Thunderbolt Zertifiziert https://amzn.eu/d/9C7Assp )Also konkreter ausgedrückt: Thunderbolt 4 und 5 funktionien.
Vorsicht, TB4 (und 5 mein ich) müssen ausdrücklich nur USB 4 unterstützen, alle USB-Varianten davor sind ein KANN, kein MUSS. Wenn ich mich recht entsinne wird für ein Mac Firmwareupgrade USB 2.0 benutzt und das muss afaik kein Thunderbolt zwingend unterstützen, folglich muss das auch kein Thunderbolt-Kabel können.Ich rede von aktuellen Standards, nicht welchen von vor 10 Jahren oder mehr.
Also konkreter ausgedrückt: Thunderbolt 4 und 5 funktionien
Ich musste schon weiter oben zugeben, dass mir TB3-Kabel schon länger fehlen. Alles TB4/5. Habe mich schon entschuldigt.TB 3-Kabel müssen nicht kompatibel zu USB 3.x sein. Leider. Auch da schreibt der Standard das nicht vor.
Was soll dieser Ton? Du hast doch hoffentlich das Supportdokument gelesen. Apple rät von TB3-Kabeln ab. Von TB4/5, die üblicherweise bereits (nach Standard) anders beschaltet sind, ist nicht die Rede.Wie kommst Du also zu der verrückten Aussage
Vor Kurzem hatte ich das gleiche Problem mit einem Radio, das über einen USB-C-Anschluß zum Aufladen verfügt, sich aber nicht an einem USB-C-Ladegerät via USB-C-Kabel läden lässt. Es ist wohl so, dass auf der Geräteseite tatsächlich nur zwei Widerstände fehlen, die dann die 5 Volt vom PD-Ladegerät triggern würden. Da hat man ein paar Cent eingespart.Habe hier neu eine mit USB C Kabel aufladbare Taschenlampe.