USB-C Speicherstick mind. 128 GB im Miniformat

Freunde dich mit dem Gedanken an, die Daten einfach in eine Cloud zu legen,
Darum geht es nicht. Ich möchte, wenn WLan nicht verfügbar ist, auf dem IPad Filme schauen können.
Über den HotSpot meines IPhone würde ich mir mein Datenvolumen leersaugen.

Darum geht es nicht. Ich möchte, wenn WLan nicht verfügbar ist, auf dem IPad Filme schauen können.
Dann nimm ein Verlängerungskabel (mit meinetwegen L-Stecker) und schließ den Stick dort an.
Dann kannst Du diesen bequem neben Dich legen.
Oder etwas Platz auf dem Pad schaffen. Platz für einen Film sollte man eigentlich finden

Dann nimm ein Verlängerungskabel (mit meinetwegen L-Stecker) und schließ den Stick dort an.
Dann kannst Du diesen bequem neben Dich legen.
Oder etwas Platz auf dem Pad schaffen. Platz für einen Film sollte man eigentlich finden
Ja, kann man alles machen. Darüber habe ich schon nachgedacht, aber das möchte ich nicht. ;)
Ich möchte einen schlichten, kleinen Stick mit mind. 128 GB, der auch stecken bleiben kann, wenn mein IPad in der Tasche ist.

Das ist plausibel. Aber warum musst du dann den Stick beim Transport drinlassen? Man kann übrigens auch über ein Kabel jeden beliebigen Datenträger an das iPad anschließen, seitdem es USB-C besitzt.

P.S. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Das ist plausibel. Aber warum musst du dann den Stick beim Transport drinlassen? Man kann übrigens auch über ein Kabel jeden beliebigen Datenträger an das iPad anschließen, seitdem es USB-C besitzt.

P.S. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Das ist mir alles bewusst und das konnte man auch schon mit Lightning.
Kann man meine Vorgaben nicht einfach mal akzeptieren? Ich habe das alles schon bedacht.

ber das möchte ich nicht. ;)
Ich möchte einen schlichten, kleinen Stick mit mind. 128 GB, der auch stecken bleiben kann, wenn mein IPad in der Tasche ist.
Dann weiterhin viel Glück bei der Suche.
Lass uns wissen wenn Du was gefunden hast.

Ja, genau so ging mir das auch. Hab' dann aber in den sauren Apfel gebissen… Gut, in die Ladeschale im Octavia kommt halt eh nix außer dem iPhone, da ist die Möglichkeit, dass der Stick im Lade-/Datenport abbricht, nicht sonderlich hoch. Aber mir wäre auch kleiner lieber gewesen, bei USB-A hatte ich das.

Kann man meine Vorgaben nicht einfach mal akzeptieren? Ich habe das alles schon bedacht.
Mit Lightning nur mit Spezial-Sticks (Xpand FlashDrive).
Ich akzeptiere deine Vorgaben, aber sag das mal der Zubehörindustrie!

Also akzeptieren tue ich das und verstehe dich auch - aber ganz ehrlich: du solltest dir das nochmal überlegen mit "Stick beim Transport im iPad lassen"
Irgendwo blöd anstoßen und das Ding ist abgebrochen oder noch schlimmer, es schrottet dir den Port.
Das ist es doch nicht Wert ...
Ich für meinen Teil würde mir einen normalen Stick zulegen, der am Schlüsselbund befestigt wird (den kann man dann nicht vergessen) und dann nur bei Bedarf einstöpseln - denn während das iPad in der Tasche ist wird man ja eher keine Filme schauen.

Allerdings: ich habe im iPad auch einen USB-C Magnetadapter ständig eingestöpselt. Der trägt nur ganz wenige mm auf (3 vielleicht). Könntest du ja auch überlegen, ob das was für dich wäre. Dann entfällt die leidige Fummelei mit dem winzigen USB Port ...

Mein altes iPad mit iOS 9.irgendwas …nutze ich nur noch als Mäuse-Kino, um Serien und Filme zu gucken.
Serien Episoden halt runter konvertieren mit Handbrake oder ähnliches.
Die App „Documents“ ist bei mir die Verwaltung der Serien und Filme, wie auch darüber per webdav und vom Mac per Browser auf iPad-IP zum füllen.
Mit ca. 6GB frei kann man sich schon 3 Staffeln und 2 bis 3 Filme draufpacken - je nach Größe der Dateien. :)

Dann weiterhin viel Glück bei der Suche.
Lass uns wissen wenn Du was gefunden hast.
Es wurde ja was Kleines gefunden, aber aus China war auch nicht Recht...
Abseits dieser Rahmenbedingungen wäre auch ein anderer Mobilfunkvertrag (Anbieter) denkbar, mit höherem Datenvolumen fürs iPhone, aber das wäre ot ;)

Ich rate von kleinen Sticks ab. Ich habe 2 defekte innerhalb kürzester Zeit gehabt weil sie zu klein sind und sehr heiß wurden. Und das von Sandisk. https://shop.sandisk.com/de-de/products/usb-flash-drives/sandisk-ultra-flair-usb-3-0 Irgendwo muss die Wärme hin und so eine kleine Fläche kann auf Dauer nicht gut gehen. Und 4-6 Euro sind eigentlich nicht kostendeckend. Der Hersteller muss ja noch die Garantie/Vertrieb usw. kalkulieren. Ich würde so oder so nicht mit USB Sticks an Tablets arbeiten. USB Sticks sind nicht für Backups geeignet sondern nur zum Datentransfer. Die Cloud ist dahingehend viel zuverlässiger. Die Extreme die ich in verschiedenen Größen besitzen haben nicht umsonst die normale USB Stick Größe. Diese haben den Vorteil dass sie als SSD erkannt werden und sogar einen Fehlerspeicher besitzen. Ich würde auch beim Transport niemals etwas im Port drin lassen. Das ist eine Regel um den Port vor Zerstörung zu schützen.

USB Sticks sind nicht für Backups geeignet sondern nur zum Datentransfer. Die Cloud ist dahingehend viel zuverlässiger.
Ich schrieb schon weiter oben, dass es um Filme für unterwegs geht, wenn kein Wifi vorhanden ist.

Davon abgesehen habe ich dauerhaft einen USB-A Ministick 128 GB am MacMini, der keinerlei Probleme macht und auch nicht heiß wird.

Ich nutze am Mac und am iPhone bzw. iPad 13" einen SanDisk Ultra USB-Stick 128 GB

Gibt es aktuelle bei Amazon für 14,95 Euro. Ich habe auch SSD am Mac von SanDisk und bin sehr zufrieden damit.

Info hier: SanDisk USB Ultra DUAL Drive 128 GB

Gruß coolboys

Zurück
Oben Unten