Gesellschaft US-Präsidentschaftswahl 2016

Wen würdet ihr wählen?

  • Hillary Clinton

    Stimmen: 23 34,3%
  • Rand Paul

    Stimmen: 3 4,5%
  • Jeb Bush

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ted Cruz

    Stimmen: 2 3,0%
  • Donald Trump

    Stimmen: 45 67,2%
  • Scott Walker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Carson

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Wenn man die Tage durch die Nachrichtenseiten gegangen ist, hätte man gedacht Clinton gewinnt locker. Da sieht man mal was für einen kompletten anderen Blick die Presse auf die Welt hat (ist ja nicht nur so wenn es um eine Wahl geht)

Ich finde es jedenfalls gut so. Clinton wäre ohne UN-Mandat in Syrien eingeritten und hätte den 3. Weltkrieg mit den Russen angefangen. Für einen eingreifen in Syrien gibt es kein UN-Mandat .. die Russen hingegen sind auf Einladung von Assad dort. Irak 2003 reicht erstmal!
 
Apple sollte die iPhones und iPads zukünftig in Berlin designen. Sie könnten auf dem Tempelhofer Feld einen Campus hochziehen und auf dem Gelände des geschlossenen Flughafens Tegel Fertigungsstätten. Dann gäbe es in Berlin keine Arbeitslosigkeit mehr und der Senat hätte genügend Geld, um Schlaglöcher, Kotz- und Überfallsecken zu beseitigen.

P. S. Lustig, wie komplett die Medien falsch lagen bezüglich des Ausgangs der Wahlen.
 
Bin ja mal gespannt, ob Tim und Apple jetzt die USA, so wie er angekündigt hat, verlassen.

http://www.macwelt.de/news/Apple-verlaesst-Kalifornien-falls-Trump-gewinnt-9959167.html

tja - jeder werden wir ganz viele Kniefälle erleben und es wird ein Rennen stattfinden unter denen die Trump zuerst die Füsse küssen wollen/müssen :hehehe:

Und das finde ich gut :schmatz:

Die Wahl hat etwas gutes:

a: Die Maulhelden werden jetzt entlarvt weil sie liefern müssen
b: Die Wähler werden vielleicht erkennen, das ihre Sieger einfach Maulhelden sind weil die eben nicht liefern können
 
Trump ist Präsident... 276
 
Sind die Wahlmänner eigentlich gebunden? Oder können die sagen: Arschlecken, ich mach mein Kreuz trotzdem bei Clinton...
 
Die können sagen "Arschlecken". Theoretisch.
 
Na endlich mal wieder ein amerikanischer Präsident, mit dem man America so richtig bashen kann.
 
:sick::koch::hamma:
die verbitterten alten übernehmen das regiment..
 
naja, 69 Jahre vers. 70 Jahre - so ein großer Unterschied ist da nicht
 
ich meine die wähler,
zuerst brexit, dann trump, wer weiss was 2017 hier passiert..
 
als ob die Wähler jemals bestimmt hätten :hehehe:
 
Wieso gibt es hier eine Erwartungshaltung? Obama wurde erfolgreich von den Gegnern ausgebremst - Trump ist Republikaner und wird von den eigenen Leuten ausgebremst… z.b. ist der Bush-Clan, immer noch politisch außerordentlich einflussreich, NICHT wählen gegangen… Clinton konnten sie nicht und Trump wollten sie nicht wählen - ob er da viele Unterstützer in den eigenen Reihen findet? Die ganzen religiös-rechtskonservativen lehnen ihn ab, weil er "ihre" Werte mehr als einmal an der Nase vorgeführt hat.

Er wird vom Establishment genau so am Nasenring geführt werden wie Obama - er weiß es in seiner maßlosen Selbstüberschätzung nur noch nicht. Ich freue mich schon auf die Diskussionen zur 5500km langen "Mexiko-Mauer" ;)
 
(...)Die Wahl hat etwas gutes:

a: Die Maulhelden werden jetzt entlarvt weil sie liefern müssen
b: Die Wähler werden vielleicht erkennen, das ihre Sieger einfach Maulhelden sind weil die eben nicht liefern können

Ja, und sie hat noch mehr Gutes: denn die Maulhelden, die nicht gewählt wurden, sind erst einmal von der Macht entfernt und wenn die Politik Trumps erfolgreich ist, sind diese Maulhelden widerlegt. Das ist Demokratie.
 
ja - nur Träumer denken aktuell das die Welt untergeht ....
 
:sick::koch::hamma:
die verbitterten alten übernehmen das regiment..
Man sieht du informierst dich aus den ÖR. Das durchschnittliche Einkommen ist in den USA heute niedriger als vor 17 Jahren. Obamacare wird in den nächsten Jahren enorme Beitragserhöhungen nötig haben. Obama hat, selbstverständlich auch weil die Republikaner blockiert haben, am Congress und Senat vorbeiregiert und die Hälfte des Senats hat auch noch applaudiert als Obama das angekündigt hat. Mal schauen was die Demokraten jetzt machen wenn Trump das gleiche macht.

Hillary Clinton steht für genau das bestehende System und hat erhebliche Ehrlichkeitsdefizite. Das Vertrauen sowohl in Trump als auch Clinton ist sehr schlecht und die Amerikaner haben eben den noch nicht politisch geschulten Trump gewählt der versprochen hat auch den abgehängten eine Stimme zu geben. Desweiteren haben in vielen engen Staaten eben nicht nur dumme weiße Männer Trump gewählt sondern teilweise auch 50% der gebildeten weißen Frauen.

Ist es meiner Meinung nach gut, dass Trump gewählt wurde? NEIN, es ist aber verständlich und hat nichts mit Dummheit o.ä. zu tun. Um mit der Situation in der EU zu vergleichen: was ein Juncker und auch Schulz in Europa kaputt machen, wird auch hier nahezu jeden anderen Kandidaten immer mehr als akzeptable Option erscheinen lassen.
 
Zurück
Oben Unten