Gesellschaft US-Präsidentschaftswahl 2016

Wen würdet ihr wählen?

  • Hillary Clinton

    Stimmen: 23 34,3%
  • Rand Paul

    Stimmen: 3 4,5%
  • Jeb Bush

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ted Cruz

    Stimmen: 2 3,0%
  • Donald Trump

    Stimmen: 45 67,2%
  • Scott Walker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Carson

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Nach der ersten Debatte der Republikanischen Partei liegt Trump deutlich vorne

Ich finde das nicht gut, er ist populistisch.
 
Trump ist nen Clown... also auch nicht anders als jeder andere US-Präsi vor ihm. Er zeigt es halt nur...

Letztlich Wurscht, wer US-Präsi wird. Aber mit Trump gäbe es sicherlich desöfteren auch gehörig was zum lachen.
 
Vielleicht möchte Trump mit seiner Kandidatur einfach den Wahlsieg von Clinton sicherstellen :hehehe:
War Trump nicht früher bei den Demokraten und hat Clinton sogar mal unterstützt?
 
Clinton wird doch sowieso Präsidentin ... ist doch alles schon abgemacht.
Der Rest ist Show.
Das läuft alles über Geld.
 
Die Stimmen für Trump sind hier aber hoffentlich Satire?

Und ja: es wird natürlich Hillary, aber nicht wegen irgendwelcher Verschwörungen oder Hirngespinste, sondern weil sie in der Tat die beste Kandidatin ist; man könnte auch sagen: sie ist die Einzige.
 
Ich denke Amerika kann sich keine Frau als Chefin leisten, gerade wegen dem Brennpunkt im nahen Osten. Wird man nicht wirklich ernst nehmen dort denke ich. Donald Trump wegen seiner Ausländerfeindlichkeit geht auch weniger. Denke nicht das Clinton das Rennen machen wird bzw machen kann, obwohl ihr Mann das Land schon, zumindest auf dem Papier, ein wenig saniert hat. Warten wir mal ab wo die Leute ihr Kreuzchen machen........

Ich persönlich bin dennoch für Clinton weil ich keine Rep wählen würde.
 
bei Clinton bin ich mir net sicher ob die eine Frau ist :p
zu dem Thema sollte man mal Denny Crane aus Boston Legal zuhören :D

die Stimmen für Trump sind keine Satire
 
Ich schätze mal das es Bush3rd wird, die Öl und Stromindustrie wird das schon machen.
Jetzt wo Obama die Kohlekraftwerke limitieren will, eine bessere Umweltpolitik fahren will, wird eine Angst vor verlust der Arbeitsplätze, hörere Energiepreise geschürt das dem US Bürger Angst und Bange wird.
Ich würde wenn ich könnte auch die Demokraten wählen.
 
es gab nun schon 8 Jahre einen Demokraten. 12 Jahre gab es schon ewig nicht mehr. ich denke es wird wieder einer aus der Bush Familie ^^
 
es gab nun schon 8 Jahre einen Demokraten. 12 Jahre gab es schon ewig nicht mehr. ich denke es wird wieder einer aus der Bush Familie ^^
ich würde dir zustimmen wenn da nicht der Trump Faktor wäre
entweder er wird der Kandidat, oder er tritt als Parteiloser an
oder Jeb Bush wird es aber bis dahin wird er vermutlich schon so viel Federn gelassen haben das Clinton trotzdem gewinnt
insofern hmm irgendwie ist er doch von seinem Programm quasi demokrat und hillary ist schon grenz republikanisch
 
Bush, Bush, Bush, Clinton, Clinton

Jeder kann Präsident werden! :D
 
es gab nun schon 8 Jahre einen Demokraten. 12 Jahre gab es schon ewig nicht mehr. ich denke es wird wieder einer aus der Bush Familie ^^

Hoffentlich nicht. Es wär mal Zeit für mehr als 8 Jahre kluger Präsident, dessen Fortschritt dann wieder von einer republikanischen Dumpftröte komplett niedergemacht wird.
 
Von denn oben genannten? Wahlzettel ungültig machen.

Trump topt mit seinem plumpen plattitüden Populismus noch die Sarah Palin.
Seine Zielgruppe dürfte klar der Amerikaner mit IQ < 90 sein. Die springen auf sowas an und in einem Land in dem 90% den Kreationismus als Ursprung der Menschheit sehen, in dem das Credo "vom Tellerwäscher zum Millionär" ein Eckpfeiler der Gesellschaft ist, wird er wohl schnell an Beliebtheit gewinnen.
 
Also was der Trump da losgelassen hat in der Debatte ist schon ein Krampf für den es keine Worte gibt.
 
Dass Trump hier so viele Stimmen hat ist nicht gut.
 
Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen warum Trump sagt das er sich auch als Parteiloser aufstellen würde, immerhin kommt da relativ viel Gegenwind von den Republikanern was man auch bei dem Interview von Fox gesehen hat der ja Republikanisch ist und trotzdem auf ihm Losging.
Ich denke ein wichtiger Grund warum er so gut in den Umfragen vorne liegt in Amerika ist das er unkonventionell ehrlich und offen ist und eben sagt was er denkt. die meisten Politiker taktieren und reden viel Scheiß. er sagt direkt und offen wofür er steht, das lässt ihn zwar wie eine Kettensäge zwischen einer Reihe von Stumpfen Messern erscheinen, aber vielleicht ist es genau das was das Land mal braucht.
Sein eigentliches Programm ist keineswegs härter als das der anderen, er sagt nur deutlich was es bedeutet. Das der Mann viele Risiken eingeht sieht man schon daran das fast sein gesamtes Vermögen in Immobilien steckt. Wie Politische Verhandlungen mit ihm als Präsident aussehen würde, wäre da eine andere Frage da dies von vor allem von nötiger Geduld und Verhandlungsfähigkeit abhängt und er doch eine wirkliche Mehrheit bräuchte um seine Politik des Machtwortes durchzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten