Gesellschaft US-Präsidentschaftswahl 2016

Wen würdet ihr wählen?

  • Hillary Clinton

    Stimmen: 23 34,3%
  • Rand Paul

    Stimmen: 3 4,5%
  • Jeb Bush

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ted Cruz

    Stimmen: 2 3,0%
  • Donald Trump

    Stimmen: 45 67,2%
  • Scott Walker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Carson

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Us1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
132
Reaktionspunkte
4
Am 8.11.2016 finden in den Vereinigten Staaten von Amerika die Präsidentschaftswahlen statt. Schon jetzt, etwa 1,25 Jahre davor, wird bereits über viele mögliche Kandidaten berichtet. Während bei den Demokraten Hillary Clinton wohl ohne Konkurrenz aus der eigenen Partei zur Wahl antreten wird, sind bei den Republikanern viele mögliche Kandidaten realistisch. Donald Trump, der eher neu in der Politik ist, gilt momentan als aussichtsreichster Kandidat, bei Umfragen könnten etwa 20% der Befragten sich vorstellen, ihn zu wählen. Der eigentliche Favorit war bisher Jeb Bush, der Sohn des 41. Präsidenten der USA, George. H. W. Bush und der Bruder des 43. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, George W. Bush. Jeb Bush war schon Senator in Florida, wo sonst eher demokratische Senatoren die Wahlen gewinnen. Jeb Bush gilt unter den Republikanern als sehr moderat. Ein weiterer Faktor wird bei der Wahl das tea-party movement sein, die Protestbewegung, die sich gegen Barack Obama richtete. Da aber Barack Obama nicht mehr kandidieren wird(in den USA sind maximal 2 Regierungsperioden erlaubt), ist das Ziel der Tea-Party nun, Republikaner, die ihrer Meinung nach zu links sind,RINO(Republicans In Name Only) zu nennen. Obwohl bei der Tea-Party die meisten ziemlich rechts der Mitte sind, gibt es dort auch noch die Libertären, die für einen schlanken Staat und niedrige Steuern eintreten. Außerdem sind sie gegen die Beteiligung von den USA bei Kriegen, was sie von den meisten anderen, die die Tea-Party befürworten, unterscheidet. Ein Libertärer innerhalb der Tea-Party ist Rand Paul, der Senator in Kentucky war, auch er möchte für die Präsidentschaft kandidieren, und der Sohn von Ron Paul ist, welcher schon Präsidentschaftskandidat für die libertäre Partei war und Abgeordneter im Repräsentantenhaus für Texas war, allerdings war er dort dann in der Republikanischen Partei. Außerdem zählen zu den bekannten Kandidaten der Republikaner noch Ted Cruz, der Senator in Texas ist und der Senator von Wisconsin, Scott Walker.

Dazu schreibe ich unten noch eine Umfrage, in der ihr 3 Kandidaten auswählen könnt, die ihr wählen würdet.
 
finde es ja nett das man mehrere wählen kann :p ist aber nicht besonders realistisch ^^
 
Wieso ist Bernie Sanders nicht dabei, der ist extrem beliebt, leider nicht so bekannt, da er nicht so mit Geld überschüttet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Saloice
Wieso ist Bernie Sanders nicht dabei, der ist extrem beliebt, leider nicht so bekannt, da er nicht so mit Geld überschüttet wird
Ich habe die Kandidaten hingeschrieben, die eike realistische Chance haben.
 
Ich würde John-Boy Walton wählen. Aber der steht ja nicht zur Wahl und ich darf dort auch nicht wählen, also was soll's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item und Elvisthegreat
Alfred E. Neumann fehlt auch.
 
wie hies noch gleich das Arier Ufologe .... aus Berlin
der geht auch
 
Warum wählt man Donald Trump? Er ist ein ausländerfeindlicher Homosexualität-Feind.
 
genau genommen ist es bei Hillary Clinton auch noch net sicher sie hat ja auch noch Gegenkandidaten ich glaub 4 Stück jetzt nur noch
im Gegensatz zu den Republikaner ist es bei den Demokraten nur wegen einer angenommen sehr großen Mehrheit von 64% für Clinton recht sicher das sie die Kandidatin wird.
bei den Republikanern ist es eigentlich auch schon auf 2 Kandidaten beschränkt, Bush und Trump, die anderen sehen da eh kein Land mehr
Trump jagt den meisten anderen die Stimmen ab, Jeb ist gemäßigter und wird von den weniger republikanischen Republikanern gewählt
 
Bei den Demokraten ist sicher, dass Hillary Clinton antritt, bei den Republikanern ist es noch nicht sicher.
wie iSaint schon schreibt, sicher ist es nicht.

aber mit der Art wie du den vote gemacht hast, also nur einen demokraten reinpacken, hast du auf jeden Fall einen demokraten vorne, weil die stimmen für die rep. sich auf mehrere leute verteilen. schlauer junge :)
 
Zurück
Oben Unten