OCLP Update von 15.4 auf 15.4.1

maxWer

Mitglied
Relativ unerfahren mit OCLP habe ich aber Sequoia auf einem i-mac Ende 1012 zum Laufen gebracht. Die Frage ist, wie das mit den Updates läuft. Die OCLP Software (neueste Version) meldet sich nicht von allein, um das neue Update 15.4.1 anzustossen, Wenn ich mir bei den Einstellungen und Softwareupdate die Dateigröße anschaue (sieht man nur nach Aktivierung der automatischen Updates) will er 15GB runterladen, klingt eher wie ein komplettes OS...

Habe den Download abgebrochen und überlegen OCLP neu zu installieren? Ich habe die 2.3.2 Version...

Habe den Download abgebrochen und überlegen OCLP neu zu installieren?
Und was soll das bringen? OCLP ist mit 2.3.2 aktuell.
Bei nicht-unterstützten Geräten wird immer der Fullinstaller angeboten, kein inkrementelles Update.

"Sequoia auf einem i-mac Ende 1012"
?

Du meinst einen iMac von 2012 ?
Welcher?

dann lade ich das komplett
Da wäre u. U. ein DL nicht via Update-Funktion, sondern von anderer Quelle empfehlenswert, denn zwar selten, aber doch gab es via Update auch schon mal Abbrüche und dann muss man wieder von vorne anfangen. Zudem läßt sich von der Sequoia-App auch ein Stick erstellen.

Hier eine Quelle, die zunächst eine InstallAssistant.pkg herunterlädt, die man kurz installiert (entspricht mehr dem Entpacken) und dann liegt die 15.4.1-App im Ordner Programme.

Die OCLP Software (neueste Version) meldet sich nicht von allein, um das neue Update 15.4.1 anzustossen

OCLP in welcher Version auch immer, hat einen Helper im Hintergrund laufen. Meldet macOS ein bereitstehendes Update und du startest das, checkt der OCLP Helper ob OCLP auf dem neuesten Stand ist und bietet bei Bedarf ein Update von OCLP an. Wenn OCLP dann aktualisiert ist, wird geprüft ob für das macOS Update zusätzliche Pakete nötig sind und lädt diese.

Danach erst läuft das macOS Update. Ist das erledigt, meldet sich OCLP mit den Post install Root Patches.

So isses. macOS und OCLP einfach mal machen lassen.

Zurück
Oben Unten