pepe_mac
Aktives Mitglied

Hallo einmal zur Info - habe gestern das Update auf 15.4 mit meinem MAC mini M4 durchgeführt. Leider nicht so gut gelaufen. Habe alle Programme beendet, damit keine Probleme dadurch kommen können. Zur info vorab ich habe 2 Lenovo 27" Monitore angeschlossen (vielleicht gibt es da einen Zusammenhang). Das Update hat dann ca. 30 min. gedauert. Nach dem Neustart waren dann viele Einstellungen verstellt. Erscheinungsbild, Hintergrund, Schreibtisch & Dock .. (auf beiden Monitoren) Bei dem Versuch die Einstellungen wieder herzustellen wurde die Darstellung immer schlechter. Ich habe dann zunächst den zweiten Monitor mal getrennt um zu sehen ob es dann besser wird - leider nicht. Bei den weiteren Versuchen wurde die Darstellung immer schlechter - als wenn jede Menge Pixel fehlten, einige Button waren nicht mehr zu selektieren ...
Nach einer Stunde hatte ich dann die "Schnauze" voll und habe mit Time Maschine ein Backup (vom März ) wieder eingespielt. Habe zwar eine Dateien verloren - alles andere funktioniert wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist jetzt ja 15.4 (weil) ich zwischendurch neu installiert habe - heute hat der Finder sich zweimal aufgehängt (es hat nur ein "Neustart" geholfen).

Nach einer Stunde hatte ich dann die "Schnauze" voll und habe mit Time Maschine ein Backup (vom März ) wieder eingespielt. Habe zwar eine Dateien verloren - alles andere funktioniert wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist jetzt ja 15.4 (weil) ich zwischendurch neu installiert habe - heute hat der Finder sich zweimal aufgehängt (es hat nur ein "Neustart" geholfen).