Uni, Lehre oder doch H4? Was machen nach dem Abi?

Musste sein. Der war so knochentrocken, dass ich immer noch grinse. :hehehe:
 
Wenn es nach meinen Eltern ginge, soll ich auf die Uni und studieren.
Ich habe aber weder Lust, geschweige denn irgendwelche Ideen, was man heute studieren kann.

Wenn ich mir dann noch vorstelle, so zu enden wie mein Paps, mit 50-60 Std. die Woche nur auf Arbeit.
Oder meine Mum, die als spießige Beamtin in irgendeiner Behörde versauert.

Dann lass es mit dem Studium, bringt unter den Voraussetzungen nichts. In welchem Job schiebt mal
wirklich 50-60 Std pro Woche (ausserhalb Selbständigkeit/eigene Firma)?


Geld ist mir (weiblich) nur bedingt wichtig. Ich komme aus dem sog. goldenen Käfig und will mich davon distanzieren.
Geld kann viel bewirken und ich würde gerne das meiner Eltern nutzen um zu helfen

Was bitte ist ein goldener Käfig ausserhalb irgendeiner PromiScheinwelt? Hast du genug Geld aus der Familie um dich, egal wie deine Berufslaufbahn
wird, ordentlich zu versorgen für die nächsten Jahrzehnte?

Ich würde an deiner Stelle, gerade wenn finanzieller Background da ist, auf jeden Fall mal auf Reisen gehen, sowas tut jedem Horizont mal gut. 1/4 Jahr Indien, 1/4 Jahr Australien.

Ansonsten ich (m) würde heute auch nicht mehr mein Studium (ing.) machen sondern eher Richtung Handwerk gehen, Meister noch machen. Damit lässt es sich auch
gut in sozialen Berufen dann arbeiten: Werkstatt, Jugenbetreuung etc. Macht ein guter Freund von mir.
 
Also ich als BWLer mag ja Selbstreflexion.

Nur schade, dass wir zwischenzeitlich wieder in die Polemik abgerutscht sind...
 
Hallo und Sorry, weil ich mich heute erst in dem von mir erstellten Thema wieder melde.

Ich habe mir das hier soweit durchgelesen.

Meine Eltern sind, höflich formuliert, Bonzen. Vater hat sein Unternehmen, Mutter Beamtin.
Der komplette Kram den ich ums verrecken nicht werden will.
Meine Geschwister spuren und studieren, bzw. haben bereits ihren Abschluss.

Ich bin die Querulantin der Family. Abi und Studium wären einzig und allein für mich persönlich.
Für meinen Vater ein Drama, das ich nicht Medizin studieren möchte und generell nicht nach seiner Pfeife tanze.

Aber wie dem auch sei, die gesammelten und destillierten Antworten dieser Community, haben mich darin bestärkt, ich brauche keinen materiellen Luxus.
Wegen dieser Kleingeistigkeiten, funktioniert so ein System überhaupt erst.
Darum werden Mitschüler an meiner Schule gemobbt. Weil sie zu dick sind, die "falschen" Klamotten tragen, die "falschen" Handys haben. Was soll sowas?

Und ich habe Eltern, die abfällig über "Arme" denken, Eltern, denen vor lauter Selbstgefälligkeit der Sabber am Kinn herunterläuft. So Schwachfug habe ich hier auch grad irgendwo gelesen, aber mir den Usernamen nicht gemerkt, weil solche Individuen mir echt leidtun. Arme Wichte, die glauben, Geld und materielle Dinge könnten alles aufwiegen.

Egal, ich werde meine Schule fertig machen und wohl erst mal eine Runde "gar nix" machen.
Nebenbei ehrenamtlich an der Tafel arbeiten.
 
Ja, mach mal. Mach das einige Zeit, so lange wie du brauchst. Ich habe als Student auch nur das gemacht, was mir Spass gemacht hat.
War ne geile Zeit. Ich habe regelmäßig morgens den Briefträger getroffen, wenn ich nach Hause gekommen bin. :hehehe:

Aber auch irgendwann holt Dich die Realität ein, egal wie man dazu steht.
 
Yep, die Tafel ist die allerbeste Möglichkeit, die Armen arm zu halten, ihnen jegliche Eigeninitiative und Würde zu nehmen und in eine Abhängigkeit und Bittsteller-Position zu bringen.
Die Tafel ist für die Betroffenen so ziemlich das dümmste, was ihnen passieren kann.

Aber, korrekt, systemfestigend. ;)
 
Hallo und Sorry, weil ich mich heute erst in dem von mir erstellten Thema wieder melde.

Ich habe mir das hier soweit durchgelesen.

Meine Eltern sind, höflich formuliert, Bonzen. Vater hat sein Unternehmen, Mutter Beamtin.
Der komplette Kram den ich ums verrecken nicht werden will.
Meine Geschwister spuren und studieren, bzw. haben bereits ihren Abschluss.

Ich bin die Querulantin der Family. Abi und Studium wären einzig und allein für mich persönlich.
Für meinen Vater ein Drama, das ich nicht Medizin studieren möchte und generell nicht nach seiner Pfeife tanze.

Aber wie dem auch sei, die gesammelten und destillierten Antworten dieser Community, haben mich darin bestärkt, ich brauche keinen materiellen Luxus.
Wegen dieser Kleingeistigkeiten, funktioniert so ein System überhaupt erst.
Darum werden Mitschüler an meiner Schule gemobbt. Weil sie zu dick sind, die "falschen" Klamotten tragen, die "falschen" Handys haben. Was soll sowas?

Und ich habe Eltern, die abfällig über "Arme" denken, Eltern, denen vor lauter Selbstgefälligkeit der Sabber am Kinn herunterläuft. So Schwachfug habe ich hier auch grad irgendwo gelesen, aber mir den Usernamen nicht gemerkt, weil solche Individuen mir echt leidtun. Arme Wichte, die glauben, Geld und materielle Dinge könnten alles aufwiegen.

Egal, ich werde meine Schule fertig machen und wohl erst mal eine Runde "gar nix" machen.
Nebenbei ehrenamtlich an der Tafel arbeiten.

Finde ich super! Aber wehe du lebst dann vom Geld von Papa.
 
Yep, die Tafel ist die allerbeste Möglichkeit, die Armen arm zu halten, ihnen jegliche Eigeninitiative und Würde zu nehmen und in eine Abhängigkeit und Bittsteller-Position zu bringen.
Die Tafel ist für die Betroffenen so ziemlich das dümmste, was ihnen passieren kann.

Aber, korrekt, systemfestigend. ;)

der Tag markiere ich im Kalender, ich bin bespannt ob wir einen weiteren Tag finden an dem wir einer Meinung sind :)
 
der Tag markiere ich im Kalender, ich bin bespannt ob wir einen weiteren Tag finden an dem wir einer Meinung sind :)

Da bin ich mir ganz sicher, lass und vielleicht mal über Frauen und Fussball reden?

Blond/Schalke 04? :crack:

Aber vermutlich eher brünett und Arminia Bielefeld...
 
Sind schon wieder Ferien? :hum:
 
Gott, ich hätten den Thread nicht lesen sollen.
Jetzt fühle ich mich mit Anfang dreißig steinalt ob der naivität die mir von der Threaderöffnerin entgegenschlägt.

Das ganze geschwätz hier bringt überhaupt nichts DaDaDanang, du leist ja eh nur heraus was du willst. Mach die Schule fertig, kapsel dich von zuhause ab und sammel deine eigenen Erfahrungen.

Entwieder liegen einige Schreiber hier (inklusive mir) falsch und du findest irgendwie dein Glück ohne Materielle einflüsse und Geld. Dann würde ich mich für dich freuen.

Oder du triffst auf die harte Realität. Wenn du es dann schaffst die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und nicht die Schuld, wie sonst gerne üblich, bei allen anderen zu suchen nur nicht bei dir selbst kannst du ja hier nochmal schreiben.


.... Oder von unserem Geld ;)

Ich vermute eins von beidem wird früher oder später passieren bei der Einstellung.
 
Hallo Tropmete :wavey:


@Threaderstellerin Warum stellst du solche Fragen eigentlich im MacUser.de Forum und nicht bei Paradisi, gutefrage oder gofeminin?
 
Hallo Tropmete :wavey:


@Threaderstellerin Warum stellst du solche Fragen eigentlich im MacUser.de Forum und nicht bei Paradisi, gutefrage oder gofeminin?

Warum heißt du Trollpete? Ist dein name Pete? Und bist du ein Troll? Oder ist das der Doppelaccount irgendeines Spaßvogels hier?
 
Zurück
Oben Unten